Halle ist weltoffen, tolerant und vielfältig: Regenbogenfahnen auf dem Markt zu Eröffnung der Pride Weeks gehisst

Das könnte dich auch interessieren …

42 Antworten

  1. Länglich denkend sagt:

    Ich finde, dass Fr.Godenrath das ausspricht was die meisten denken!

  2. 10010110 sagt:

    Ich kann dieses heuchlerische Gequatsche von „weltoffen, tolerant und vielfältig“ nicht mehr hören. Das ist ja schon zum reinen Selbstzweck ohne wirkliche Bedeutung verkommen.

    Durch rechte Gruppen sei ein Kulturkampf gegen die plurale Gesellschaft gestartet worden.

    Könnte es dem Herrn Thiele nicht vielleicht in den Sinn kommen, dass die „plurale Gesellschaft“ (nach dessen Verständnis) selbst ein Kulturkampf ist? Es werden immer neue scheinbare Randgruppen aus den Fingern gesaugt und immer neue angebliche Probleme konstruiert, um seine belanglose Existenz in den Mittelpunkt der Welt zu stellen.

    • soisses sagt:

      Top! Hohle Worthülsen, die sich schon dadurch durchschauen lassen, dass ihnen das Objekt bzw. die Objekte fehlen: Tolerant wem oder was gegenüber? Vielfältig in Bezug worauf? Etwa allem gegenüber tolerant, also auch der Intoleranz? Das wäre wirklich das Dümmstmögliche. Noch besser dieses völlig vage und inhaltsleere „weltoffen“ – diese Leerstellen darf dann jeder so ausfüllen, wie es ihm gerade passt. Aber geht ja schon bei den „Wochen des Stolzes“ los; so ein hohles Gesülze, da wird also der Stolz an sich gefeiert; oder etwa doch nicht? Oder trauen sich die einfach nur nicht mehr, negativ besetzte Begriffe wie schwul und lesbisch zu benutzen? Leere Worthülsen noch und nöcher… Also, Hauptsache ein paar positiv besetzte Begriffe als Motto den Leuten ins Gesicht klatschen, der Rest erledigt sich dann von selbst. Wenn ich aber von weltoffen, tolerant, vielfältig, Stolz höre, dann verbinde ich damit ganz andere Dinge als die von diesen sexuellen Minderheiten als selbstverständlich für sich in Anspruch genommenen.

    • Unvollständig! ☹️ sagt:

      „bunt“ haben sie in der Litanei vergessen. 👎☹️

  3. PaulusHallenser sagt:

    Ich hoffe, dass alle queeren Menschen die Pride-Week ordentlich feiern und sich von einer rückwärtsgewandten Kerstin Godenrath nicht die Stimmung vermiesen lassen.

    Queere Menschen sind wichtiger Teil unserer Gesellschaft.

  4. Lüge sagt:

    Halle ist tolerant? Aber wehe du hast eine andere Meinung…dann ist es vorbei mit der Toleranz…

  5. Gott sagt:

    Dieses ständige aufzwingen, furchtbar. Keiner brauch diese Fahne um tolerant zu sein. Die Fahne hat nichts am Rathaus zu suchen.

  6. *kotz* sagt:

    „Halle ist weltoffen, tolerant und vielfältig“

    So eine Aussage ist anmaßen und außerdem dumm. Niemals sind alle Bewohner einer Stadt derselben Meinung. Man fühlt sich schon wieder an die Parolen zu DDR-Zeiten erinnert.

  7. Detlef sagt:

    „Halle ist weltoffen, tolerant und vielfältig“
    Weltoffen zeigt sich, wenn du durch die Stadt läufst und tolerant, wenn man die Polizeiberichte liest
    Warum eigentlich noch Urlaub im Ausland machen…

  8. JEB sagt:

    Diese Berufsqueeren nerven.

  9. Su sagt:

    Weg mit den Fahnen, wie wollen so was nicht

  10. Gembalski sagt:

    Deutschland braucht endlich ein Kinderschutzgesetz. Russland, Ungarn und Uganda. Dort lässt man sich nicht einlullen von der Homo-Lobby

    Der ganze Homokram gehört verboten. Es müssen endlich mindestens Haftstrafen her.

  11. Tomte sagt:

    Diese Ideologie ist weder weltoffen noch tolerant. Eher das ganze Gegenteil.

  12. wasn typ sagt:

    es gibt auch schlau und dumm.
    du zählst auf jedem fall zu letzterem.

    • Paprika sagt:

      Nein , zählt er nicht.
      Biologisch gesehen gibt es nur Männlein und weiblein. Deswegen gibt es auch nur ein x Chromosom und y Chromosom.
      Der Rest ist halt tatsächlich einfach nur psychisch nicht normal.
      Und wenn du meinst dieser Mensch sei dumm weil er diese Meinung vertritt dann bist du nur ein Hetzer.

      • JPK sagt:

        Das ist inkorrekt. Ich empfehle Ihnen, sich die Folge “ Wie viele Geschlechter gibt es?“ von maiLab anzusehen, wenn Sie wissenschaftlich argumentieren wollen.

        https://www.youtube.com/watch?v=8fraZlsmCio

      • Hallenser sagt:

        Ein Experte… zum schämen, weil selbst biologisch falsch. Und Menschen sind mehr, als x/y Chromosome und ihre Geschlechtsmerkmale.

      • 10010110 sagt:

        Es gibt aber biologisch auch unterschiedliche hormonelle Ausprägungen der Entwicklung, z. B. starker Haarwuchs am Körper bei Frauen („Damenbart“) oder geringer Testosteronausstoß bei Männern, was zu einem eher weiblichen Äußeren führt. Deswegen ist eine Schwierigkeit der Identifikation mit dem angeborenen Geschlecht manchmal durchaus nachvollziehbar. Aber das sind Randphänomene, die nicht überdramatisiert werden müssen. Vor allem hat das nichts damit zu tun irgendeinen Lebensstil anderen auf die Nase binden zu müssen.

  13. Finde den Fehler sagt:

    Und dann Leute einladen aus Ländern, wo diese Kreuz-und-Queeeren gesteinigt werden….

  14. Prognose sagt:

    Bitte auch vorm Ausländerheim aufhängen.

  15. Neustädter sagt:

    Thiele ist mal wieder sehr einseitig in seiner Rede. Auf Homophobie innerhalb des Islams und des Linksextremismus geht er in seiner ellenlangen Rede wieder mal nicht ein. Beim Stuttgarter CSD ging die Gewalt bei einem Angriff von Linksextremen aus und in Berlin und anderen Großstädten passieren ständig Angriffe und Beleidigungen durch Muslime gegen Schwule, Lesben und Transpersonen. Aber wenn die Ideologie die Wahrnehmung der Realität verblendet, dann schimpft man halt wie ein Rohrspatz nur gegen Rechts vor einer sehr kleinen Gruppe. Thiele ist sicherlich nicht aufgefallen, dass seine einseitige Sicht im „Kampf gegen Rechts´´ vom überwiegenden Teil der schwul-lesbischen-bissexuellen-transsexuellen Community nicht geteilt wird. Sonst wären ja mehr Personen vor Ort gewesen. Und bei der regelmäßigen CSD-Demo, die sicher wichtig ist, sind ja auch die Leute aus der Community nicht mehrheitlich anwesend. Und wetten, bei den Reden auf der CSD-Bühne redet man mit Sicherheit wieder einseitig gegen die AfD und CDU an und geht mit keinem Wort auf homophobe Linke, Muslime und Osteuropäer ein. Und Karamba Diaby steht wieder mit auf der Bühne und tut so, als ob er das ganze Jahr für die Community da ist. Was macht man nicht alles für schicke Fotos?

    • PaulusHallenser sagt:

      „Und Karamba Diaby steht wieder mit auf der Bühne und tut so, als ob er das ganze Jahr für die Community da ist.“

      Diaby ist als Politiker der perfekte Opportunist. Er steht für keine konkreten politischen Inhalte, er steht nur für sich selbst und seinen gut bezahlten Posten. Er handelt dabei äußerst geschickt. Namentlich ist er in Halle sehr bekannt, was er wirklich macht und wofür er eigentlich steht, allerdings nicht.

  16. Naja sagt:

    Ich hoffe, du hast keine.

  17. BESORGTER Hallenser sagt:

    Die CDU wird mir durch Fr.Godenrath immer sympathischer, kann man nur hoffen, das die anderen mitziehen!!!

  18. Walter U. sagt:

    Halle ist weltoffen, tolerant und vielfältig.
    Ja genau, und zwar, bis alles in Scherben fällt. Also weiter so.

  19. He sagt:

    Mit schwulen und Lesben vermehren wir unser Volk bestimmt. Wohl nich aufgepasst in der Schule? Mal was von Samen und Eizelle gehört? Alles andere ist nich normal, egal welche Fahnen ihr aufhängt. Jeder kann sein wie Er möchte nur hört auf andere damit zu behelligen, hört endlich auf damit, wie wollens nicht wissen

  20. Dieter Knaus sagt:

    Dieser ganze Artikel gegen die ‚pösen Rechten‘ ist ein einziger Witz, wenn man ‚Du bist Halle‘ liest:
    https://dubisthalle.de/cdu-halle-fordert-krisengipfel-von-stadt-polizei-justiz-und-migrantenorganisationen-halle-hat-ein-ungeloestes-problem-mit-gewaltbereiten-migranten
    „. . . die Vorfälle in den letzten Tagen. So haben afghanische Jugendliche Teilnehmer des CSD attackiert, am Riebeckplatz gab es am Sonntag drei größere Auseinandersetzungen unter anderem mit Personen aus Syrien, Jordanien und Gambia. Wegen permanenter Übergriffe auf Schüler haben Eltern eine Art Bürgerwehr gegründet. Schüler haben die Empfehlung erhalten, nur noch in Gruppen zu gehen.“