CDU Halle fordert Krisengipfel von Stadt, Polizei, Justiz und Migrantenorganisationen – „Halle hat ein ungelöstes Problem mit gewaltbereiten Migranten“

Das könnte dich auch interessieren …

56 Antworten

  1. Walli the Pimp sagt:

    Die Protagonisten der CDU sollten bei ihren Ausführungen stets im Blick behalten, dass die jetzige Situation vor allem von der CDU selbst gewollt und vorsätzlich herbeigeführt worden ist.

  2. Emmi sagt:

    Immer wird nur geredet von Politikern. Stellt euch selbst mit an die Schulen. Wo sind denn Imam und Migrantenvereine. Die haben doch so gefordert in die Politik gehen zu können, mehr Verantwortung zu bekommen. Wo sind sie denn? Interessiert keinen von denen??? Keine Wortmeldung, kein Bedauern ggü den Schülern!
    Da könnten sie echt mal Flagge zeigen wie Integration funktioniert , nicht nur einseitig alles haben wollen.

    • 10010110 sagt:

      Migrationsbeirat….

    • joerg sagt:

      Top Emmi, da hörst du von denen nichts. Das wäre wirklich ein guter Beitrag von denen. Es heißt ja nicht nur nehmen sondern auch geben und da ist eigentlich der Koran vorbildlich. Funktioniert wahrscheinlich nur in deren Heimatländer.

  3. maßlose Untertreibung sagt:

    „die Vorfälle in den letzten Tagen“
    Ich würde sagen, das geht nicht erst seit ein paar Tagen so…

  4. Aufklärung über das kollektive Versagen in ganzer Breite! sagt:

    Immer wieder zu betonen ist, dass auch die Rolle des Ordnungsamtes hinterfragt werden muss. Auch von dort kam in der Vergangenheit immer Beschönigung nach dem Motto: „Uns sind keine Beschwerden bekannt“.

    Während lärmende Jugendliche mit aller Härte vertrieben werden, Maskenverstöße auf das Erbitterste verfolgt wurden, schaut man bei migrantischen Gewaltfantasien in dieser Stadt lieber weg.

  5. Jan F. sagt:

    Dörte übernehmen Sie

  6. fragjanur sagt:

    Unter welcher Partei wurde eigentlich die komplett unkontrollierte Einwanderung etabliert?

  7. Die Ölv 11 sagt:

    CDU, lasst es sein. Keiner von euch hat was gesagt, wenn Leute die das Problem angesprochen hat. Zum Beispiel, was selbst am hellichten Tage hinterm Maritim abgeht. Keiner von euch hat sich aufgeregt, daß die Polizei anscheinend mit Absicht nicht schreibt, daß es sehr oft Migranten sind, die für Angst und Schrecken sorgen. Das musste erst die BILD ansprechen.
    Und keiner von euch hat gesagt, daß Leute die trotzdem damit an die Öffentlichkeit geht, weder Nazis noch Rassisten sind.
    Und jetzt wollt ihr euch als Retter von Halle aufschwingen?
    Macht mal.
    Euch glaubt eh kaum noch ein normaler Hallenser. Ihr könnt nichts ändern und ihr wollt das garantiert auch nicht.
    Aber egal.
    Die ersten Bürger nehmen es ja jetzt zum Schutz ihrer Kinder selbst in die Hand und mal sehen, was noch kommt.
    Und die Polizei?
    Die macht lieber große Ohren wenn mal ein zu recht genervter Autofahrer so einen Kleber beschimpft. Vom Ordnungsamt ganz zu schweigen. Die verteilen hinterm Maritim schön Knöllchen aber an diese besoffenen, zugekifften Figuren die im Dutzend da rumliegen gehen sie nicht ran.
    Zum k….

  8. Sniffer sagt:

    Da passiert doch nichts.
    Die heiligen Zugewanderten sind doch nur die Opfer ! Wir müssen unser Zusammenleben eben täglich neu aushandeln. Notfalls eben mit handfesten Argumenten.

  9. Bernd sagt:

    Ich habe heute mit einer jungen Frau ( Mitte zwanzig) gesprochen welche seit knapp zehn Jahren aus dem Irak hierher gekommen ist. Sie war am Samstag in Halle in der Innenstadt und ist so auf den CSD aufmerksam geworden. Sie findet es eklig wenn Männer oder Frauen sich miteinander küssen und Schwule und Lesben müssten verboten und bestraft werden. Hier zeigt sich dass selbst unter den Frauen eine negative Meinung herrscht. Diese werden in ihren Familien alle dazu erzogen dass es nur Mann und Frau geben darf, egal ob sie in einer Demokratie, also hier bei uns, oder woanders leben. Man sollte also nicht nur die männlichen Fachkräfte im Auge behalten….

    • CDU ist nicht bunt sagt:

      Krass Bernd. Fast wie bei einigen CDU Mitgliedern.

    • Kritiker sagt:

      Man nennt dies sozialisierte Kultur und die können und wollen viele Migranten nicht ablegen.

      Man muss den Eingewanderten sagen, dass sie entweder unsere Kultur von Toleranz und Vielfalt respektieren oder in ihre Kultur zurück sollten.

      Genau unsere Kultur, geprägt von Toleranz und Vielfalt, gestatten nämlich auch Moscheen und die Ausübung ihrer Kultur.

      Scheinbar ist dies noch nicht angekommen und genau an diesem Punkt muss unsere Toleranz enden!

      Die selbe sexuelle Selbstbestimmung wie ein queerer Bürger sie lebt, muss einem persönlich nicht gefallen. Diese ist ausnahmlos zu tolerieren und zu akzeptieren. Soll doch jeder friedlich leben, wie es einem gefällt. Wenn Männer Kleider tragen und sich küssen und Frauen zusammen leben, was ist das Problem für den Nachbarn, für Freunde und Bekannte und vor allem, was ist das Problem für fremde Menschen der queeren Gemeinde?

      Wem CSD nicht gefällt, geht nicht hin und basta!

      Genau aus dem Toleranzdefizit arabischer Bürger und des überbordenden Koran in einigen Ländern, entstehen sinnlose Kriege, Armut und Flucht. Und dann kommen diese Menschen in westliche Länder und bitten um Schutz, entfliehen aus deren gesellschaftlichen Wahn, wollen aber hier ihre Kultur als einzig wahre vertreten weiterhin vertreten.

      Diesen Knoten muss man durchbrechen, sonst durchbrechen andere extremere Parteien und Organisationen das Treiben. Und da geht es auch um diejenigen, welche denken den „Schwächeren“ aus der Gruppe heraus abziehen zu dürfen!

      Der schreckliche Anfang in einigen Kommunen mit Bürgermeisterwahlen ist gemacht.(folgt Nordhausen?)
      Diesen braunen Sumpf wird man dann so schnell nicht mehr los, so lange Benachteiligte sich mit Benachteiligten verkämpfen.

      Das die Wähler der „braunen Soße“ die ersten wären, welche bei Machtübernahme die Arschkarte ziehen, mit Verlust durch Arbeitsplätze bei Austritt aus der EU als Exportland, Abbau von Sozialleistungen, da nur die Arbeit (auch Zwangsarbeit) zählt und jeder sich für das Alter selbst kümmern muss, damit die Reichen nicht in ein Rentensystem zahlen muss, das Gesundheitswesen auf ein Minimum geschrumpft wird, all dies wird jetzt noch nicht erzählt. Erst dann, wenn „es soweit ist“! Es geht nicht um die benachteiligten bei den Blauen, es geht um Macht und Einzelherrschaft, ala W. Putin, Kim Jong Un, Baschar al-Assad oder Xi Jingping!

      Jetzt zählen nur „kriminelle“ Migranten, welche tatsächlich das Feuer der AfD immer schön am lodern halten. Jeder welcher einen Polizeivermerk hat kann, wenn „es soweit ist“, schon mal seine Koffer packen. Diese Migranten und dessen Familen werden die ersten sein, welche einen Flieger oder ein Schiff besteigen.

      Das es soweit nicht kommen muss, liegt jetzt in den Händen jener. Greift zu oder versinkt!

      • Ich lach dich aus sagt:

        Klasse Framing. Am Ende ist immer die AfD Schuld. Aber die „Beweisführung “ wird immer schwieriger, länger und absurder.

      • Beerhunter sagt:

        @ Kritiker , was tun die Parteien um diese Spaltung zu verhindern???? Um die AfD nicht weiter zu stärken??? Der Fehler war schon, einen „Fachkräftemangel“ auszurufen!! Statt die Sanktionen für Langzeitarbeitslose beizubehalten! Stattdessen hat die Ära Schröder und Co. einen Moloch der Sozialleistungen geschaffen!!!

        • Malte sagt:

          Um Langzeitarbeitslose in Arbeit zu bringen, bedarf es aber nicht nur vollmundiger Statements von Handwerksvereinigungen. Ich habe das mit Ü60 durch, den ganzen langen Weg bis zur Verrentung. Da war man zu überqualifiziert, zu ungelernt, zu wenig flexibel (nach 7 Jahren Auslandstätigkeit), zu „gierig“, weil man einen adäquaten Lohn für Arbeit sehen wollte, und nicht in Massenunterkunft irgendwo am Bodensee montieren wollte, Da war man unvermittelbar, weil die Agentur keinen Aufbaulehrgang bezahlen wollte (das sollte man selbst tun!), da gab es keine Vermittlungsgutscheine für private Vermittler, oder es stand nur Zeitarbeit mit wöchentlich wechselnden Arbeitsorten auf der Liste…
          Und nun wieder du… vom hohen Ross.

      • Alles so schön sagt:

        Du meinst wenn die Zweit-Frauen + Zweit-Kinder nach Dusseldorf kommen wird alles noch besser. Na dann…

      • @Kritiker sagt:

        Nur haltlose Behauptungen, weil Sie die Realität nicht verkraften geschweige denn verstehen

    • Leser sagt:

      Wenn es ihr nicht gefällt, finanziert der Staat auch noch das Rückflugticket.

    • Umgeschaut sagt:

      Dann sollte diese Dame schnellstens ihre Ausreise in Angriff nehmen. Solche Mitmenschen brauchen wir hier nicht noch von außen. Abmarsch.

    • Miraculix sagt:

      Das hier ist unsere Heimat, nicht deren. Sie sind nur Gäste und haben überhaupt nicht darüber zu befinden, ob irgendjemand bestraft werden soll, mit Ausnahme ihrer eigenen Verbrecher. Der CSD kann denen sowas von egal sein! So, das musste mal raus!

    • 10 Jahre unterwegs gewesen, wow sagt:

      Tja, genau das ist mit Sicherheit ein Teil des Problems. Jeder soll und kann so leben wie er möchte, allerdings muß das nicht bis ins letzte Detail in der Öffentlichkeit stattfinden. Die Queeren fordern für alle marginalen Randgruppen mehr Sichtbarkeit in der Öffentlichkeit. Wie genau soll das aussehen und stattfinden? Ist das ein verzweifelter Schrei nach Aufmerksamkeit? Vielleicht möchte nicht jeder am Leben queerer Randgruppen in allen Spielarten teilhaben? Aber wie schon gesagt, wer die Öffentlichkeit sucht muss mit anderen Sichtweisen klarkommen. Gewalttätige Übergriffe und Beleidigungen haben hier allerdings nichts verloren und sind nicht zu entschuldigen. Das die Toleranz bei bestimmten Bevölkerungsgruppen nicht oder nur sehr begrenzt vorhanden ist, sollte eigentlich bekannt sein. Vielleicht könnte man sich auch mal mit den kleinen und feinen Unterschieden bei Toleranz und Akzeptanz beschäftigen. Uneingeschränkte Toleranz und Akzeptanz zu fordern wird nicht funktionieren. Den Verletzten gute Besserung.

  10. Alfred sagt:

    Zurück in ihr Land, mal sehen was da passiert wenn sie sich so benehmen.
    Das sind keine Asylbedürftigen ,das sind Kriminelle die den Deutschen Staat bescheißen und Zugrunde richten wollen, bis ihr Glaube in Deutschland die Mehrheit bekommt.
    Der Staat sieht bewusst zu wie unseren Kindern Gewalt angetan wird….es ist eben ihre Mentalität.
    Kein Kind möchte mehr ins Freibad, Jugendliche können Abends nicht mehr Raus.Es werden Menschen in unserem Lad verprügelt von Migranten wegen ihrer Einstellung…..Hallo? Es ist unsere Heimat, unser Land und unsere Einstellung zum Leben ohne Gewalt.

    • Hör auf, Gutmensch sagt:

      Welche Vorkommnisse in Freibädern sind in Halle bekannt? Nur Rechtsextreme Narrative, keine Belege.

    • Uschi sagt:

      Dem schließe ich mich an.
      Die Partei hat einfach versagt!!!
      Ein Pirat der sich an nichts mehr erinnern kann? Er wird sich auch an diese Gewalt nicht mehr erinnern wenn sich Bürger zur wehr setzen um ihr Land zu verteidigen,gegen Gewalt
      Hauptsache der Steuerzahler kommt dafür auf…..

  11. Verschwörer sagt:

    Wow, Quelle Telegram?

  12. Estermut sagt:

    Warumdiese Jammerei? Hallo Ist doch weltoffen, tolerant und Menschennah. Die Integration läuft doch gut

  13. Bettina sagt:

    Gambia? Ich war einige Male in Gambia und dort ging es doch sehr gesittet zu. Ich hatte nie den Eindruck, daß man von dort flüchten muß.
    Aber üblicherweise reicht es wohl, sich selbst als homosexuell und verfolgt darzustellen, den Schutz Deutschlands beanspruchen zu können.

  14. Jarhead sagt:

    Es wird langsam Zeit.

    Das wir Hallenser , wieder auf die Straße gehen und publik machen ,was uns hier stört!!!

    Sonst wird sich hier auch nichts ändern.

  15. winter sagt:

    Wir schaffen das. Und man hört nicht Flüchtlinge ins Land zu holen.

  16. byenye sagt:

    Triggerwarnung fuer Selbstwahrnehmende: Dieser Text kann spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten- muss er aber auch nicht. Dies zu unterscheiden gelingt dem geneigten Leser mit einem IQ>100 und und einen wokenesslevel <1 ohne Schweissperle auf der Stirn!

    Das versteht ihr Lieben einfach falsch,

    unsere neuen Mitbuerger haben das sicher nur fehlerhaft interpretiert mit der Freiheit und nehmen die Forderung einiger unserer Politiker auf Abschaffung des Privateigentums schon einmal in die eigenen Hände als gute Staatsbürger im vorauseilendem Gehorsam – ausserdem sind sie schwer traumatisiert und ueberhaupt nun mal hier und so eine Frau mit sichtbaren Haaren auf dem Kopf verwirrt schon. Also gewoehnen wir uns dran. Das hoert wieder auf wenn alles umverteilt ist und alle nicht Heteronormativen (und Frauen sowieso) wieder abgeschafft worden sind – aehnlich wie mit den Steuern der Arbeitendeninnen, die wenn sie erst einmal alle sind oder wie absehbar weniger werden (“degrowth”- kann dir nur als komplett Ahnungsloser einfallen – ich erinnere an das Zinssystem als tragende Säule unseres Wirtschaftssystem – welches man erst einmal hinterfragen muesste bevor man dem damit verbundenen Zwang zum Mehrwert mit degrowth begegnet – in der richtigen Welt um Lummerland herum heisst das Rezession und huch – wir stecken in einer) nicht weiter verteilt werden koennen. Alles andere ist Hetze und wer was anderes behauptet ist ein Nazi und muss in die Biotonne – denn wenn der Baecker keine Broetchen baeckt ist er nich pleite – er mag einfach seine Brötchen nicht mehr. Aber das loest sich bald. Schon in 20 Jahren wird dies aufgrund der Mengenverhaeltnisse der Normalfall sein. Lesen und Schreiben wird reduziert, Verben abgeschafft, Praepositionen und Partizipien kommen in die Tonne – die stoeren auch nur. Qualifizierende Abschluesse werden zugunsten von Wunschdiplomen abgeschafft (kann man es weit bringen offensichtlich ) und Frau Ataman ist dann endlich Kaiserin – kennt sich ja wie Friedrich (cave-spoiler: der aus der Geschichte nicht der aus Knete (ein Insider) aus mit Kartoffeln.
    Bin ich frustriert? Nicht ueber das was passiert, sondern das es immer wieder passiert. Unsere Historie ist voll davon und wir lernen eben nicht. Das transgenerationale Gedaechtnis ist leider löchrig. Starke werden selten angegriffen, nur schwaechelnde Systeme sind dafuer attraktiv. Was bleibt also? Kaempfen – ja aber womit und mit wem? Die Faehnchenwinker sind wenige aber laut. Die schweigende Mehrheit schweigt eben und hat vor allem Angst vor Verlust. Divide et impera! Also muss der Schwache dem Starken weichen. So war es auch schon immer bis auf wenige kurze Phasen in der Geschichte.
    Wir sind gewichen nachdem ueber nunmehr Jahre das Mass an Gewalt, Abfall und Exkrementen das ganze Viertel ueberzogen und unisono der Klang aus dem Rathaus war: “Wir wissen davin gar nichts. Aber wir sind trotzdem voll aktiv – wir hatten schon 2 Sitzungen dazu.”

    Hier sind wir vor 6 Monaten sehr warm willkommen geheißen worden. Unsere Kinder sind an guten Schulen ohne Gewalt und wir sind als Qualifizierte, Sprachkundige und Integrationswillige sehr willkommen.

  17. Wir schaffen das sagt:

    Es bedarf unbedingt mehrere ED-209 für 24h Streifen und zur Entlastung der Polizei

  18. Mensch sagt:

    Lest alle mal das Buch von Sarrazin „Deutschland schafft sich ab“ ,alles was er vor Jahren geschrieben hat ,trifft ein .

  19. nun du sagt:

    hast du Belege oder bist du nur ein bockiger rotzlöffel

  20. Paul sagt:

    Na wer hat denn die Büchse der Pandora geöffnet verehrte CDU/CSU? 16 jahre Merkel hinterlassen halt Spuren.

    • Malte sagt:

      Naja, aber dann kam eine Regierung, die nicht nur alles besser machen wollte, nein, sie wollte es auch anders machen… noch Fragen?

    • arbeitender sagt:

      Die Verursacher und Schuldigen dieses Wahnsinns schieben den schwarzen Peter durch den Gang in die Opposition einfach weiter. Die neu „ gewählten“… hust,schaffen es sogar,diesen Dilletantismus noch zu toppen. Hut ab !