Halle, Magdeburg, Dessau, Burgenlandkreis: 48-stündiger ÖPNV-Warnstreik am Donnerstag und Freitag 

Das könnte dich auch interessieren …

36 Antworten

  1. PaulusHallenser sagt:

    „Dazu sagt Paul Schmidt, ver.di-Verhandlungsführer: „Wer jeden Monat bis zu 500 Euro weniger zahlt, als Beschäftigte in anderen Bundesländern für vergleichbare Tätigkeiten erhalten, kann den Kollegen kaum vorwerfen, dass sie unzufrieden sind.“

    Warum kündigen die dann nicht einfach und arbeiten in anderen Bundesländern? Aber das müsste man sich wohl auch mal anstrengen, statt immer nur inhaltslose Reden zu halten.

    • Hach sind wir schön sagt:

      Gut, dass wir beide beim Trollen keiner Anstrengung erliegen. Freue mich, dass wir unser Bundesland nie verlassen würden.

    • !!! sagt:

      Klar einfach mal in ein anderes Bundesland ziehen und hier alles hinter sich lassen.

      Leb mal weiter in deiner Traumblase 😂

    • Faktenprinz sagt:

      PaulusHallenser, der nach eigener Darstellung schon als Kind PaulusHallenser war, verlangt von anderen Menschen, die er wegen ihrer Einfachheit verachtet, sie sollten doch einfach woanders hinziehen und woanders arbeiten.

    • Rebell sagt:

      Inhaltslose Reden, kennst du doch am besten !

    • Offermann sagt:

      klar, macht man mal eben die Brücken hinter sich abreißen ohh man ey

  2. Leon sagt:

    Es wurde ein Ordentliches Angebot von Arbeitgeber gemacht, aber von ver.di nicht akzeptiert.

    Keiner der bei der HAVAG Streikt, hat die eier der Öffentlichkeit mal zu erzählen, wie viel er verdient.

    • PaulusHallenser sagt:

      Leon,

      da haben Sie zu 100% recht.

    • @Leon sagt:

      Die Havag sucht bestimmt Fahrer, Werkstatt Mitarbeiter,… Da brauchste sicher kein Deutschdiktat vorher zu schreiben.
      Also bewirb dich und frage nach dem Gehalt! Vielleicht lohnt sich das für dich!

    • Blindschleiche sagt:

      Die Inflationsausgleichsprämie war vom Gesetzgeber dafür gedacht, Arbeitnehmer unter dem Druck der Inflation finanziell zu entlasten, und das auch noch steuerfrei. Sie war nicht dafür gedacht, anstelle üblicher Lohnerhöhungen eingesetzt zu werden.

    • @ profi sagt:

      Die Größe deiner ,eier‘, reichen ja immerhin schon zum Kommentar. Da klatscht sogar der geringe pH Wert.

    • didi sagt:

      Warum sollte er das tun?
      Nur weil Sie es wissen wollen und zu faul sind sich eigenständig zu informieren?

    • Tommi sagt:

      Max 3141€ Brutto!! Wer lesen kann ist klar im Vorteil

    • Eno sagt:

      So lass mal die Luft aus dem Kopf.

      Wenn am Ende eine 2 am Anfang steht war es ein guter Monat nach Steuer etc. Die 3 am Anfang die hier immer wieder geschrieben werden haben nicht mal die alten bei uns. So und nun Leon Pack die Eier wieder ein nicht das du sie noch verschluckst weil es doch nicht soviel ist wie behauptet.

    • Damma Lesgo sagt:

      Weil sich dann alle empôren wûrden, warum die überhaupt streiken. So wenig verdienen die nämlich nicht. Wenn denen die Bedingungen nicht gefallen, hätten sie den Arbeitsvertrag nicht unterschreiben sollen. Wenn denen ihr Job nicht passt, sollen die halt Platz machen für Leute die gern dort arbeiten würden und weniger unzufrieden bzw. gierig sind.
      Ich habe wirklich die Schnauze langsam voll von diesem ständigen Streiks, man könnte es auch Erpressung nennen.

  3. 👎 sagt:

    Cool. Wieder ein verlängertes Wochenende.

  4. Detlef sagt:

    2 Tage freie Straßen für die Autos in Halle. Fehlen nur noch Klimakleber auf der Straße, dann ist’s Chaos und der Ärger perfekt. Sowas unterstützen die FfF…

  5. Tidusor sagt:

    Naja den ÖPNV macht man auch nicht mit ständig steigenden Fahrpreisen attraktiver, was def. aber passieren wird, da die massive Mehrbelastung durch Energie und Personalkosten die Fuhrunternehmen nicht aus der eigener Kasse zahlen werden. Die Leute können von mir aus, soviel Geld haben wie Sie wollen, solange es Hausintern geregelt wird. Wenn dann um Kosten zu sparen Leute gehen müssen, dann ist es halt so. NEIN, zu ständigen Preiserhöhungen bei Null Service

  6. Arbeiterstandpunkt sagt:

    Schichtarbeiter:innen im Fahrdienst wollen den Lebensstandard halten und die Geschäftsleitungen kommunaler Unternehmen sagen im Dienste von Staat und Kapital/Kriegsprofiteure „nein“ – und das trotz hunderter Millionen mehr Steuereinnahmen durch die Inflation – willkommen in der sozialen Marktwirtschaft..
    Die Zeit ist reif für Frieden, Freiheit und echten Sozialismus..!

    • Mensch sagt:

      Arbeiter ,kennen sie den real existierenden Sozialismus in der DDR ? Ich denke nicht ,sonst würden sie nicht so einen Schwachsinn schreiben .

      • didi sagt:

        Abgesehen davon, dass ich den Kommentar vom Arbeiterstandpunkt nicht für gut finde, ist der Vergleich des Staatsmonopolistischen Kapitalismus der DDR mit einem realen Sozialismus auch nicht korrekt.

    • PaulusHallenser sagt:

      „Schichtarbeiter:innen im Fahrdienst wollen den Lebensstandard halten “

      Arbeiterstandpunkt,

      warum sollten Arbeitgeber dafür sorgen, dass der Lebensstandard der Beschäftigten sinkt? Die Vergütung erfolgt im Gegenwert zur Arbeitsleistung und zum Ausgleich der Inflation. Das haben Sie offenbar nicht verstanden.

      „d die Geschäftsleitungen kommunaler Unternehmen sagen im Dienste von Staat und Kapital/Kriegsprofiteure „nein““

      Welche „Kriegsprofiteure“ meinen Sie denn, geben der HAVAG-Geschäftsführung Anweisungen? Wie kommen Sie auf solche Verschwörungstheorien?

      „und das trotz hunderter Millionen mehr Steuereinnahmen durch die Inflation“

      Sie haben den Kaufkraftverlust durch die Inflation nicht verstanden.

      „Die Zeit ist reif für Frieden, Freiheit und echten Sozialismus..!“

      Über diesen Unsinn habe ich gerade herzlich gelacht. 🙂

      • Gaaanz tief in dir drin sagt:

        Und der Streiktrigger bringt dich zum Lachen.
        Digga, das sind Texte, auf die wir Antworten machen.
        Doch bei einer Sache bin ich raus.
        Was macht bei dir ,herzlich‘ aus.

  7. Diana77 sagt:

    Ja natürlich

    Leute die schon viel bekommen/ verdienen bekommen noch mehr Geld.

  8. Robert sagt:

    Die Gewerkschaft sollte mal Streiken, bei den Reinigungsfirmen. Mal sehen wer von den Bürohengste ihre Büros reinigt.

    • t-haas sagt:

      Wenn deren Tarifvertrag ausgelaufen ist, und sich keine Verlängerung oder Neuverhandlung anbahnt, wird man das auch tun, wie schon in der Vergangenheit beweisen.
      Und dann bleibt auch mal ein Büro ungeputzt und ein papierkorb ungeleert.

  9. Sonne sagt:

    Es ist nun langsam echt zum Kotzen. 2 Tage Urlaub, welche wegen Streik genommen werden müssen. Das kann’s doch auch nicht sein.

    • kopflos in Halle sagt:

      Warum? Man kann doch trotzdem arbeiten gehen. Es gibt noch Taxis, Fahrrad oder nette Feunde die einen gerne fahren. Vielleicht nimmt dich der Paulus Hallenser mit, der fährt gerne Auto.

    • Robert sagt:

      Kauf dir ein E-Auto und du bist auf der sicheren Seite .Hahaha

  10. Ha sagt:

    Von mir aus könnt ihr die nächsten 20 Jahre streiken, ich brauche für Havag nicht mehr. Und bald werden noch weniger euch brauchen, dann müsst ihr sehen wo ihr euer Geld verdient

  11. Sonne sagt:

    Kopfllos in Halle, du machst deinem „Namen“ alle Ehre…… Es gibt Arbeitnehmer, die auf die Bahn angewiesen sind. Punkt. Versuch für diese Tage ein Taxi zu bekommen…….Auf so sinnlose Kommentare über den Paulus Hallenser verzichte einfach.

  12. strato sagt:

    Paulus H. ist ein menschenverachtender Dummkopf, der seinen Spass daran hat zu provozieren