Halle-Neustadt bekommt einen Quartiersladen

Das könnte Dich auch interessieren …

6 Antworten

  1. 10010110​ sagt:

    Ehemalige Projektteilnehmende

    Ja was denn nun? Nehmen sie gerade Teil oder sind sie ehemalige? Gut gemeint ist nicht automatisch auch gut gemacht – das gilt auch fürs Gender-Mainstreaming.

    • Seb Gorka sagt:

      Jemand, der an etwas teilnahm, es nun aber nicht mehr tut, ist eine „ehemaliger Teilnehmer“. Teilnehmende (m/w/d), die teilnahmen, aber nicht mehr teilnehmen, sind entsprechend „ehemalige Teilnehmende“. Eine Person, die teilnehmen wollte, nun aber nicht mehr, ist eine „ehemalig teilnehmen wollende“ Person.

      Ich weiß ja, dass du auf diesem Gebiet Schwierigkeiten hast, aber so schwer ist das mit der Sprache nun auch wieder nicht.

  2. Fadamo sagt:

    Ich dachte dafür wäre das Jobcenter und die Arge zuständig,aber wie wir sehen können bekommt diese Behörde nichts in den Griff.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.