Halle reizt den “Dispo” aus

Das könnte dich auch interessieren …

17 Antworten

  1. Aha sagt:

    Trotz der vielen Fördermittel, da staune ich aber, wofür geben sie denn das viele Geld aus, können die denn nicht rechnen

    • 10010110 sagt:

      Die ganzen Sonderwünsche der deutschen Jammerlappen machen das Leben so teuer. „Ich will aber kostenloses W-LAN auf dem Marktplatz.“, „Warum ist nicht jeder Weg auf der Ziegelwiese/auf der Peißnitz/auf der Rabeninsel/in der Heide beleuchtet, wenn ich unbedingt im Dunkeln joggen gehen will?“, „Wieso gibts hier noch keine Ampel?“, „Ich will eine Umgehungsstraße!“

      • Roter Pleitegeier sagt:

        Herrlich ironischer Beitrag, danke. Vergessen Sie auch die vollumfängliche ärztliche Versorgung der „Gäste“ nicht.

        • Lederjacke sagt:

          Klar und die Prävention gegen rechte Gewalttäter, welche ermutigt von Höcke und Tillschneider mit erhobenen rechten Arm durch die Straßen latschen.

    • Tim Buktu sagt:

      Der Lockdownirrsinn hat ein paar Taler gekostet. Rechnung bitte an die Verantwortlichen. Ach ja, vom Bademeistergehalt natürlich nicht zu bezahlen…

  2. mirror sagt:

    In Halle sind die Kassenkredite schon lange keine Liquiditätskredite oder gar Dsipo sondern strukturelle Schulden. Die Stadt lebt über ihre Verhältnisse.
    Wenigstens kaschiert der Bürgermeister die Defizite nicht mehr mit einer gelogenen schwarzen Null.

    • Der hat einfach keine Schwurble-Konten mehr, die er abräumen kann. sagt:

      Alles aufgebraucht und ausgelutscht! Bernd und der böse Rat haben gute Arbeit geleistet. Und Egbert hat fein mitgemacht!

      Wenn ihr aber denkt, dass die Politkomiker im Rat jetzt aufhören, Sonderwünsche zu finanzieren … ja, dann …! Ätschi!

  3. Jim Knopf sagt:

    Alle freiwilligen Leistungen streichen .

    Dann reicht das Geld.

    • Radler sagt:

      Stimmt, alle Schlaglächer und die marode Infrastruktur so lassen wie sie ist, keine kult. Veranstaltunegn mehr, Theater und Oper schließen und vor allem die Tickets für den ÖPNV verdreifachen.

      Dann reicht das Geld. Bllöd nur, dass dann bald nur noch Rentner, Suffköppe und hohle Knöpfe in Halle leben.

  4. Steph sagt:

    Schmeißt mehr mit der Kohle rum, es kann genug für alle gezaubert werden! Ob Deutschland wie jetzt Zweitausendfünfhundertmilliarden Schulden hat oder irgendwann das doppelte ist Schnuppe. Es läuft schon ewig alles nur auf Pump und es funktioniert prima. Ohne dieses System würden Millionen Benz fahrer und Hausbauer dumm da stehen. Der ganze Staat natürlich auch.

    • rellah2 sagt:

      Die Hochstraße ist beleuchtet.
      Und die Beleuchtung von Fußwegen ist meist nur ein Abfallprodukt der gut ausgeleuchteten Straße.