Halle soll mehr Radwege im Winter von Schnee räumen

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. Kampfradler9 sagt:

    Es würde reichen, den Schnee auf die Straße zu schieben.

    • Mensch sagt:

      Und warum machen sie es nicht , wahrscheinlich weil Arbeit nicht so ihr Ding ist . Sie müssen ja Radfahren und kluge Sprüche von sich geben .

  2. klabutzke sagt:

    verstehe den quatsch nich.
    die können und dürfen doch (weil ja winter und unter umständen schnee fällt) die geräumte fahrbahn benutzen.
    dann wird halt zeitweilig eine höchstgeschwindigkeit (30 kmh)
    und eine mindestgeschwindigkeit (20 kmh) festgelegt und jut ist.
    mit dem elektrovelo kommt das hin 🙂

    • JtD sagt:

      Nur weil es eine einfache, funktionierende Lösung gibt, heißt es nicht, dass man nicht eine andere Lösung suchen, mit mehr Aufwand umsetzen kann, die dann nicht ansatzweise ähnlich gut funktioniert.

  3. WattneScheiße sagt:

    Na klar…. Noch was?

  4. Win² sagt:

    „Wenn es schneit, dann …“
    Könnte die Energie, welche Väterchen Frust häufig hinter einem Lenkrad entwickelt,
    mit einem Föhn bewaffnet, alle Radwege enteisen, bis es sozial übergreifend, herzlich prickelt.
    Die Energie all derer, die diese Stadt oder ihren Job angeblich so hassen,
    dass sie ihren Arsch jeden Tag im Verbrenner lassen.

  5. Klaus sagt:

    Die Radler kommen schon im Sommer nicht klar mit ihren 2 Rädern, geschweige denn im Winter…

  6. Lizzylarla sagt:

    Aha …..
    Paragraph 1 der StVO wird hinten runter geschmissen ….

    ALLE Verkehrsteilnehmer sind gleich.

    Fußgänger dürfen in Zukunft nicht nur über Schneeberge an Straßenrändern stapfen sondern auch noch über zwei Schneehaufen von Radwegen…

    Sehr klug von der Stadtpolitik.
    Ich klatsche in die Hände….

    Ein Fahrrad kann kaputt gehen, grade am Glauchaer Platz von nem Rutschenden Auto kaputt gemacht werden…

    Als VERNÜNFTIGER Mensch lass ich jedes eigene Fahrzeug bei so nem Wetter stehen, und hoffe auf Öffis, damit ich zur Arbeit komme.

    Daher wäre für MICH die Priorität, Öffis fahren, Fußgänger erreichen die gefahrlos.
    Ist das gegeben, kann man überlegen, was DANACH folgt.

    Aber Gehwege zuschaufeln ist definitiv nicht im Sinne der StVO

  7. Noch Fragen? sagt:

    Erst mal die Winterreifenpflicht für die Zweiradkrücken einführen. Also von O bis O immer schön die Reifen wechseln. Ich wäre dann noch für Kennzeichenpflicht und Führerschein mit viel Theorie für die Kampfradler.
    Zum Abschluss noch Steuern damit die unnütz breiten Radwege gebaut und geräumt werden können!

  8. Emmi sagt:

    Radwege sollen beräumt werden…..wozu, Radler fahren eh auf der Straße. Auch Straßen werden bei Schnee nicht alle beräumt. Das Geld kann gespart werden.

  9. Dunkelfeld sagt:

    Da die Fußwege ja teilweise nicht beräumt sind kann ich ja nun rutschsicher auf dem Radweg gehen. Danke.

  10. BR sagt:

    Ich plädiere für beräumte Fusswege und Haltestellen der Öfis.!!!!