Halle soll pro Jahr 13,5 Millionen Euro einsparen: SPD will Moratorium gegen Haushalts-Einsparungen

Das könnte dich auch interessieren …

9 Antworten

  1. Senilus Scholz sagt:

    Die Halunken-SPD kann beim Bundeskanzlerchen nach Hilfsmitteln (CumEX) einmal nachfragen.

  2. Baumkurt sagt:

    Patenschaften für Bänke u.Baüme…..
    Wird Zeit , dass diesem Blödsinn der Geldhahn zugedreht wird.

  3. MS sagt:

    Ehm…es sind EURE Parteigenossen, die in der Landes- und Bundes-Regierung sitzen. Klärt das doch erst mal parteiintern, eh ihr ohne Rechtsgrundlage die Stadt in euer Gezänk reinzieht! Seit nun über 30 Jahren werden die Kommunen mit Altschulden belastet, und ihr habt NICHTS getan, um das mal zu ändern. Gegen die Stadtverwaltung das große Wort schwingen, gegen die eigenen regierenden Genossen schön kuschen und alles auf andere schieben, damit man vom Parteifinanztopf ja auch weiterhin was abbekommt.

    • Radler sagt:

      Finanzminister Schulze SPD?

      Spannende These.

      • Manche Tierschützer sind Faschos sagt:

        100 Mrd. für Panzer und so ein Kleinkram. Dazu noch 100te von Mrd. für ein Satellitenschutzschirm. Mrd. fürs Bürgergeld. Mrd. für den Klimaschutz in CHINA und INDIEN.
        Klimaschutz als Finanzierung deines Lebensunterhalt.

      • Genervt von Populismus sagt:

        Was bedeutet: Koaltinsregierung? Ah, ja: Der andere ist Schuld und der Böse.

  4. Eric Eigensinn sagt:

    Die SPD Halle möchte Schulden, bis es kracht.

    Das ist abartig und verantwortungslos!

    Schlimmer als in den letzten Tagen der DDR.

  5. mirror sagt:

    Generationengerechtigkeit – Sport und Theater werden von der Nachfolgegeneration bezahlt.

  6. Robert sagt:

    Jetzt versuchen die Alten zu kitten was noch zu kitten geht.
    Das Finanzsystem wird zusammenbrechen Der Kitt wird nicht lange halten.

    • Hirntot sagt:

      Hauptsache dein Kit in den grauen Zellen hält noch eine Weile. Dein Hirn als Schwurbler scheint zu zerbröseln.

  7. kitainsider sagt:

    Die Stadt Halle hat die Pflichtaufgaben vernachlässigt und sich mit Showstrukturen (z. B. sogenannte Dienstleistungszentren) und der größten Pressestelle mit mindestens 3 ehemaligen MZ Redakteuren ausgestattet. Das Landesverwaltungsamt sollte dringend die Zwangsverwaltung übernehmen.

  8. SPD? sagt:

    Eine unheimlich dumme Idee, in der Inflation neue Schulden aufzunehmen. Es sind gerade zu viele Schulden als Hauptursache, die zur Inflation führen. Unheimlich sozial. Wahnsinn!

    • Banker sagt:

      Schulden aufnehmen? Es ging wohl eher um Schulden zurück zahlen.

      • Denker sagt:

        Das ist eben typische die SPD-„Logik“. Eine Stadt, die schon hoch verschuldet ist, muss dann noch mehr für Zinsen bedienen. Folge: DIe Verschuldung steigt noch mehr.

        Die Niedrigzinsphase ist vorbei und bei der. Höhe der Kassenkredite ist Halle auf einem Spitzenplatz.