Halle will mit Fördermitteln die Radverkehrssituation verbessern

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. Rad lader sagt:

    😂😂 Der Tag ist gerettet. Endlich Ampelschaltungen pro Radler. Die Radwege in und um Halle eine wahre Freude sobald man in den Sallekreis und nach HAL radelt. Beweihräuchert Euch weiter, Ihr am Markt.

  2. Prost Mahlzeit sagt:

    Das klingt doch mal nach dir ausgeklügelten Konzepten, die wirklich im Interesse der Radfahrer sind. Ich würde mich noch bessere Ampelschaltungen am Rennbahnkreuz und Weinbergkreisel wünschen, aber ansonsten ist das schon mal ein guter Anfang!

    • Freie Fahrt für den ÖPNV sagt:

      Am Rennbahnkreuz gehört genau wie am Franckeplatz eine anständige Ampelschaltung für die Strassenbahnen hin und und nicht für die paar dutzend dämlichen Radfahrer die eh fahren wann sie wollen, weil die meisten keine Ahnung von der StVO haben – Studie des ADAC belegt das – bzw diese ignorieren.

  3. Lenny sagt:

    Toll, jetzt fehlt u.a. nur noch ein Radweg auf der Waldstraße und von Dölau nach Nietleben! Aber das wird wohl noch eine Weile dauern!

  4. 10010110 sagt:

    Es braucht keine Fördermittel, um die Situation für den Radverkehr zu verbessern. Es braucht nur ein paar Verkehrszeichen, die den Autoverkehr aus der Stadt raushalten und eine Abschaffung des Straßenrandparkens, dann wird die Situation schlagartig besser.

  5. Radfahrer sagt:

    Die Geistraße wäre echt mal wichtig! So eine wichtige Radfahrader in der Stadt.

    Und – by the way- Schneeräumung – sofern der Fall – der wenigen vorhandenen Radwege – nicht vom Fußweg bzw Straße alles auf den Radweg schieben…dann wäre ich auch bei dem Winterwetter gefahren.

  6. Steven sagt:

    „Die Ampelschaltung wird für Radfahrer verbessert“

    Also der Feinstaub wird erhöht. Sehr intelligent.
    Aber wie heißt es… In Halle werden die dummen nicht alle.

    Wenn zur aktuellen Zeit Radwege verbessert werden sollten, dann müssen die Häuser weggerissen werden.
    Strand der sind geht eine autofreie Stadt nicht.
    Ist ist ja schön, wenn Traumtänzer davon reden und sich alles bei Amazon bestellen… Aber es sind eben nur Traumtänzer.

    • Radfuchs sagt:

      Steven, du musst schon ein paar Züge weiter denken. Wenn Radverkehr sicherer, bequemer, schneller, hindernisärmer gestaltet wird, dann fahren mehr Menschen Rad und lassen ihr Auto stehen. Ergo weniger Feinstaub.