Halles erste Regenbogenbank steht im Diakoniewerk

Das könnte dich auch interessieren …

52 Antworten

  1. Halle 4. schönste Stadt deutschlands sagt:

    Ein vierstelligen Euro Betrag wurde ausgegeben…. Gut gemacht. Weiter so. Es geht voran. Die Richtung stimmt.

    • gelobtseijesuschristus sagt:

      Dann können alle Diakonissen , die sich nach dem Selbstbestimmungsgestz eine neue sexuelle Idendität gesucht haben , standesgemäß sitzen – toll, modern u. zeitgemäss.

    • liberaler Demokrat 😊 sagt:

      Für das gleiche Geld hätte man mindestens 2 Asylanten abschieben können! ❗

      Spart 50000€! Im Jahr!

      Wer wählt solche Deppen? 👎

      • Dropskoffer sagt:

        Für das gleiche Geld hätte man auch den „ liberalen Demokraten (Hetzer)“ ausweisen können!

  2. HäuptlingGP sagt:

    Hoffen wir, dass die geistig etwas beschränkteren Hallenser, wie Sven Liebich & Co., die Bank in Ruhe lassen.

    • Zappelphilipp sagt:

      Genau deshalb steht die Bank ja IM Diakoniewerk…..
      Draussen überleben diese Exoten keine Woche ohne 24/7 Bewachung ….aber das können wir uns ja sicher auch noch leisten…

    • Justus von Brothagen sagt:

      Wieso? Schläft die Bank?

      • HäuptlingGP sagt:

        Hä? a.k.a. ‚Mich deucht der Justus spricht im Fieber.‘ Erkläre Dich, mein Gutster. Bemühe mich echt Dich zu verstehen.

  3. 10010110 sagt:

    Überschlagt euch bloß nicht vor lauter Betonung über eure „Weltoffenheit“. 🙄 🤦‍♀️

  4. PaulusHallenser sagt:

    Schade, dass dieses Thema von Politikern und anderen Selbstdarstellern missbraucht wird, um sich in den Vordergrund zu stellen. Hier werden unerfüllte Sehnsüchte und Wünsche auf etwas
    projiziert, was sich so nie umsetzen lässt.

    Während die Stadträte Wels und Menke etwas von Toleranz erzählen, gilt Homosexualität in meinem Umfeld schon seit Jahren als akzeptiert.

    Wenn Herren über 50 etwas von Weltoffenheit fabulieren, wirkt das wie die ewig faden Durchhalteparolen aus Stadtrat und Stadtverwaltung. Am Ende hat das im Alltag der Menschen nur wenig Substanz.

  5. Drogenfüralle sagt:

    Oh toll, eine bunte Bank. Jetzt leben wir im Regenbogenwald und die Einhörnchen furzen Rosenwölkchen.

  6. Hallenser55 sagt:

    Aha, für die ach so wichtigen 1,9 % der Bevölkerung (Quelle: DIW)
    Aber die schreien lauter als Normalotto

    • Dropskoffer sagt:

      Nein als Symbol für Weltoffenheit!Aber schreien kannst du ja gut, du Normalotto.Übrigens finanziert durch Sponsorengelder, also brauchst du dich nicht so aufgeilen.

  7. nachgefragt sagt:

    Bekommen die eigentlich mit, dass man dort dringend mal ordentlich gießen muss?

  8. Peter sagt:

    Versteckt hinter den Zäunen des Diakoniegeländes.

    Da hatte wohl jemand Angst, dass Halle nicht so weltoffen und vielfältig ist, wie man gerne tut.

    Warum nicht auf den Markt oder vor das EKZ in Neustadt?

  9. Hallore sagt:

    Tausend Euro. Wir rekapitulieren jetzt einfach mal was man mit soviel Geld hätte alles anstellen können:

    72 Stunden Christbaumbeleuchtung am Weihnachtsmarkt mit 5000 LED
    1 ganzes Jahr Dauerduschen
    2 ganze Jahre 24 Grad Zimmertemperatur auf 50m² Bürofläche
    8000 Kilometer Autofahrt mit Benzin
    Pflanzen von 5 Bäumen
    Ein Callcenter Agent für einen halben Monat Arbeit.

    Ihr seid recht behindert.

    Tut mir leid. Es gibt sinnvolleres.

    • is klar sagt:

      dafür wurde das geld aber nunmal nicht gesponsort.
      das muss dir nicht gefallen, ändert aber nichts an deinem sinnfreien beitrag.

      • Trolljäger sagt:

        Obiger Beitrag ist wesentlich sinnvoller als deiner.

        • ab in dein Zimmer, Sagi! sagt:

          Warum spendest du nicht 1000€ für obige Zwecke? Reichts bei dir im Monat dafür nicht? 😂 Nicht nur geringqualifiziert, sondern auch noch Geringverdiener. 😂😂😂

        • is klar sagt:

          auch du bist geistig leider unbewaffnet, daher lass ich dich stehen.

    • Hallodri sagt:

      Die meisten Dinge, die du aufgezählt hast, sind nicht sinnvoller.
      Wusstest du schon, dass unbunte Parkbänke auch Geld kosten?

  10. Würfelbecher sagt:

    Diese Bank hätte auch in Silberhöhe stehen können, am Würfel.Da stehen immer gebrechliche Personen rum.

  11. Devil sagt:

    Toleranz, Menschlichkeit und Weltoffenheit kostes ein 4stelliger Eurobetrag. In einem christlichen Krankenhaus welches bei der Personalauswahl diese herzlichen Eigenschaften dann vermissen lässt. Ein christliches Krankenhaus welches eigene spezielle Glaubenswerte vertritt und nicht durch die Kirchensteuer sondern von allen Steuerzahlern finanziert wird.
    https://m.youtube.com/watch?v=tNnlVSIrv1A

  12. Danke... sagt:

    … für dieses tolle Projekt. Vielleicht kam es mir nur nur so vor, aber ich glaube der Durchschnittshallenser war heute aufgrund dieser Bank schon viel toleranter und weltoffener.

  13. Freddy sagt:

    Die Dummheit hat keine Grenzen.

    • kulturelle Bereicherung sagt:

      Hauptsache Halle zeigt alternativlos alten Jungfern im krchlichen Seniorenheim , was sexuelle Vielfalt ist.
      Warum war der große Bernd nicht zum Probesitzen – will er sich nicht lächerlich machen ?

  14. Freund LG ucher Demokrat 😊 sagt:

    Wichtig ist nur, dass man die Asylanten rausschmeisst!

    Der Rest ist pippifax. 👍

  15. Du sagt:

    So eine Bank braucht Halle überall

  16. O.Normalverbrenner sagt:

    „London, Valencia und München. Und nun auch Halle. Ein bisschen wie beim Fussball also. Der Osten zieht gleich.
    Läuft.

  17. BR sagt:

    Dürfen dort auch die Glücklichen Ungeimpften, ohne Test und Maske Platz nehmen???

  18. BR sagt:

    „London, Valencia und München haben bereits diese Sitzgelegenheit in bunten Farben, die nicht nur zum Verweilen einlädt. Sie ist vielmehr eine gesellschaftspolitische…..“
    🙈🙈🙈🙈 Ihr Organisatoren habt doch echt ne Macke!!
    Eigentlich ist es mir scheißegal, wo ich meinen Arsch niederfalte, Hauptsache es ist nicht dicht geschissen von Tauben, frisch dekoriert (besprüht von irgendwelchen Assis ), beschmutzt von irgendwelchen Lehnensitzern, die ihren Dreck auf der Sitzfläche hinterlassen, davor gekotzt, …

  19. Der wahre Exilhallenser sagt:

    Wasserlösliche Farbe wäre besser, weils dann jede Menge bunte Ärsche gibt 😁

  20. Verordnung von oben: ihr müsst jetzt alle schwul sein oder zumindest schwule toll finden sagt:

    Sieht aus wie im Kindergarten. Mit Homosexualität kennt sich die Kirche ja bestens aus. Widerlich wie einem hier von oben bzw. von irgendwelchen links grün Versifften aus gut bürgerlichen Verhältnissen an der Macht ihr Verständnis von Toleranz aufgezwungen wird. Muss ich jedem meine sexuelle Orientierung unter die Nase reiben und jeden der analsex nicht gut findet moralisch als Nazi oder dergleichen erpressen?

    • BR sagt:

      Ne, musst du nicht. Aber die Regenbogenfahne steht für alle Menschen. Also sind auch Menschen mit geistigen Behinderungen inkludiert. Da müsstest du dich doch willkommen fühlen.

    • wow sagt:

      an dummheit nicht zu überbieten

  21. Schw sagt:

    So ein Schwachsinn, da setzt sich doch keiner drauf. Ganz normale Bänke die keinen ausschließt und bevorzugt töten der Stadt gut. Und wer anders leben will kann sich einordnen und braucht so einen Quatsch nicht. Alles Leute die sich profilieren wollen aber nichts tun damit es den Volk wieder gut geht. Es werden doch wieder welche ausgegrenzt. Lasst den kindischen Unfug.

    • Steff sagt:

      Du grenzt dich selbst aus, indem du die Sprache des hier lebenden Volkes – Deutsch – nicht beherrschst.

  22. Zappelphilipp sagt:

    Man muss also nur eine bunte Bank aufstellen und der dumme Pöbel tobt. Köstlich. Weiter so.

    • Freiluftirrenhaus sagt:

      Mit der ersten Regenbogenbank in Halle hat sich der Freie Wähler Stadtrat Menke ein unvergängliches Denkmal gesetzt.
      Ihm zu ewigem Ruhm sollte man diese überhoheitlich Buntheit , Vielfalt u. Toleranz symbolisierenden Regenbogenbänke auch Menkebänke nennen.
      Der Abstand zwischen zwei Regenbogenbänke sollte ein Menke heißen..
      Je kleiner der Menke , desto höher sind die Toleranz , Vleilfalt u, Buntheit in Halle.Menke ist dann auch ein Maßstab für die Lebendigkeit unserer Demokratie .
      Ohne die maßgeblichen u. taktgebenden politischen Einflüsse der FW würde Halle zum letzten Shithol verkommen.

  23. Mp sagt:

    Vielleicht hätten sie das Geld für die blöde Bank lieber in Wasser investieren sollen. Ach ja da war ja was #wir müssen Wasser sparen #.Für so ein mist die Kohle raushauen

  24. Es geht nicht ohne Selbstbeweihräucherung. sagt:

    Wels und Menke. Die beiden größten Dampfplauderer, die diese Stadt zu bieten hat. Nur eigene Ideen haben diese Wichtigtuer keine. Alles brav abgeguckt. Studieren die jeden Tag das Internet, um an ihre voll total toleranten Einfälle zu kommen? Vor einiger Zeit kam doch von denen der überaus pfiffige Einfall mit den Kaugummiwänden, glücklicherweise wurde dieser von pragmatisch denkenden Menschen im Stadtrat mal direkt abgeschmettert. Also schauten sie weiter und fanden die kunterbunten Regenbogenbänke, die eine Idee vertreten, die diesen beiden Knusperköppen doch völlig egal ist, denen geht es doch nur um Aufmerksamkeit. Und zwar für ihre eigene Person. Dafür ist denen alles recht. Und die Welt bietet ja noch so viel mehr putzige Gadgets, die von Hans und Franz aka.Johnny und Andy in Beschlag genommen werden können. Mülleimer, die sich bedanken, wenn man seinen Dreck in sie wirft. Lustige bunte Tiere, über lebensgroß, über die ganze Stadt verteilt, Gendergerechte Straßenschilder, einen Swimmingpool auf dem Dach des Stadthauses, Hundewiesen auch für Katzen usw. Hauptsache, die Presse ist vor Ort und Wels kann monologisieren und Phrasen dreschen, deren einziger Inhalt die Inhaltslosigkeit ist. Und Menke verklagt alle, die seine Aktivitäten kritisieren. Da haben sich echt zwei gefunden.

    • Gouvernante Sabine sagt:

      Die Regenbogenbank ist aber ein wunderbares Symbol für Bernds Resterampe im SR zu Halle.Das Sammelbecken Benachteiligter u. vor Diskriminierung Geflüchteter.

  25. Friedenstaube sagt:

    Nach dem Winter ist sie wieder eine normale farblose (deutsche) Bank.