Handwerkskammer Halle: Rentenstabilität darf Arbeit nicht verteuern

Foto: Handwerkskammer Halle
Handwerkskammer Halle

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. Freddy sagt:

    Na nun sind alle Arbeitnehmer Stolz darauf von 83 % auf 48 % abgesenkte Rente zu erhalten und ihre Miete nicht mehr bezahlen zu können. Die Handwerkskammer mit ihrer Zwangsmitgliedschaft braucht keiner.

  2. schlauer Fuchs sagt:

    Wenn die Deutschen nicht so stur wären, hätten sielängst Pensionsfonds nach britischem, norwegischen oder australischen Vorbild eingeführt.

    In diesen Fonds sind dann Aktien von BP, Shell, Statoil und Unilever drin und die Rente wird von den Dividenden gezahlt. 👍

  3. Lotte sagt:

    Warum überhaupt jemand für den billig Lohn hier arbeiten gehen soll versteht man doch nicht. Was bekommt denn jemand der nur gering verdient hat oder gerade Mal für den Mindestlohn gearbeitet hat an Rente? Ein Witz. Da kann man gleich auf Hartz IV machen. Denn mehr Geld übrig wenn man arbeiten war hat man doch leider nicht selbst wenn man sich dafür 45 Arbeitsjahre und 40 Stundenwoche (teilweise mehr,) abgeschuftet hat. Das ist traurig! Jeder der seine Arbeitsjahre gearbeitet hat sollte am Schluss mit seiner Rente Leben können. Im Moment ist das aber für viele ein Traum in weiter Ferne und das ist traurig. Zudem wird einen vom Staat geraten was für die Rente noch weg zu legen. Sehr witzig. Wovon denn bitte schön wenn das was viele verdienen gerade zum Überleben reicht und nicht Mal zum Leben. Traurig.

  4. : sagt:

    Schon lang nix mehr von der Jammer-Kammer gehört. Was die fordern ohne es zu sagen, ist in Prinzip eine Erhöhung des Renteneintrittsalter.

  5. Doris sagt:

    Generell sollte es so sein wer nicht in die Rentenkasse eingezahlt hat bekommt auch nichts . Fertig Es gibt genug Arbeit in Deutschland da muss niemand von Sozialleistungen leben.

    • Frodo sagt:

      Wieso mehr als 40 Stunden die Woche? Das wäre traurig, allerdings gäbe es dafür ja auch mehr Geld?

  6. aka electric sagt:

    Erläutert, fordert auf usw. Seine Rente wenigstens ist „sischer“.