Haseloff & Co: Neue Landesregierung von Sachsen-Anhalt geht an den Start

Das könnte dich auch interessieren …

10 Antworten

  1. Äaaa sagt:

    3 Parteien mit unterschiedlichsten Programmen regieren nun gemeinsam, dass kann ja nichts werden. Wieviel musste jede Partei aufgeben um zusammen zu kommen? Versprechungen von einst müssen da ja verloren gehen. Prima also immer weiter so, murks

    • Franz2 sagt:

      Suprise ! Bei Koalitionsbildungen muss man auf einen gemeinsamen Nenner kommen und das Beste draus machen. Außerdem heisst es ja nicht, dass in den nächsten Jahren nicht doch Dinge neu überdacht werden. Kompromisse eingehen, das gehört nunmal zur Demokratie.

    • Nachfrager sagt:

      Ok, und wie würde deine Lösung für das Dilemma aussehen? Minderheitenregierung mit Duldung? Entscheidung ohne Mehrheit? Diktatorische Vorgabe des MP? Ich bin gespannt.

      • Krönung des Gesalbten zum Könich von Machteburch! sagt:

        Kreuzritter isser schon! Fehlt noch die Krone!
        https://de.wikipedia.org/wiki/Reiner_Haseloff
        https://de.wikipedia.org/wiki/Ritterorden_vom_Heiligen_Grab_zu_Jerusalem

        Zum Kaffeekränzchen nach der Inthronisation gibts lecker Böhnchenbrühe der Sorte „Krönung“, dazu Kronkorken vom Sternburger an voller Flasche, Krondorfer Buletten aus Reideburg mit Krone Senf , Kronenkuchen, Kronen-Torte, und MaKRONen. Mehr nicht, schließlich müssen wir ja sparen!

        • fragenüberfragen sagt:

          na bei dir wurde auch so einiges eingespart….mein gott..gabs die blitz illu heute nicht am kiosk oder warum lädst du hier deinen täglichen erguss ab?

      • Franz2 sagt:

        Manche haben leider nach 30 Jahren immernoch nicht verstanden wie der Hase läuft. DDR will (angeblich) keiner, Demokratieverständnis ist auch kaum vorhanden. Weil sich Mehrheiten finden, man sich aber selbst nicht vertreten fühlt, ist es plötzlich auch keine Demokratie … also was nun ? Scheinbar scheint für Manche Demokratie nur dann zu existieren, wenn man Andere ausgrenzt, Hauptsache es wird so gemacht, wie es einem selbst in den Kram passt – also doch wieder Diktatur nach alten Vorbildern.

  2. Rudi Ratlos sagt:

    Die Personalie für die Bildung ist eine Katastrophe. Warum landen in diesem Ressort immer solche „Spezialisten“?

  3. Tim Buktu sagt:

    Ich finde Grimm-Benne noch beängstigender.

  4. Jdk sagt:

    Diktatorische Vorgabe durch den MP würde ich vorziehen

  5. Robert sagt:

    Gibt es kein Minister für Staatssicherheit ?
    Ich frage für einen Freund.

  6. Käffchentrinker ☕🦁👍 sagt:

    Ich wünsche mir lieber Herrn Uwe Schulze