Hauptausschuss stimmt knapp für das Sicherheitskonzept

Das könnte dich auch interessieren …

16 Antworten

  1. so ist es... sagt:

    Es ist schon kurios was plötzlich alles gemacht wird wenn es um die Sicherheit der Jugendlichen aus der Innenstadt von Halle ( und den eigenen Kindern unserer Stadtratmitarbeiter) gibt. Verbesserte Beleuchtung, stärkere Präsens und Vernetzung von OA und Polizei, Videoüberwachung. Wäre ja auch für Neustadt schon seit Jahren angebracht gewesen aber da interessiert es den Stadtrat garnicht. Und die paar Kameras am Treff und Südpark interessieren die Täter nicht wenn die Polizei ewig braucht um aus Halle nach Neustadt zu fahren. Bis die mit ihrem Tatütata angekommen sind, sind diese schon in alle Richtungen verflogen.

  2. was gibts ? sagt:

    @ so ist es… und Du meinst mit Mutmaßungen und Unterstellungen kommt man hier weiter ? Jugendliche aus Ha-Neu sind also nicht auf der Ziegelwiese oder am LaMu, oder auf dem Bebel anzutreffen ? Da liegst Du aber komplett falsch! Niemand sagt, das es in HaNeu keine Probleme gibt und ja es fehlt an Vielem! Aber die Brennpunkte sind wahrscheinlich die oben Beschrieben! Um alles abdecken zu können, braucht es mehr Personal, das ist nicht ausreichend vorhanden und obendrein nicht wirklich gut bezahlt ist! Wenn man es nicht mal schafft, 17 (!!!!) offene Stellen beim Jugendamt zu besetzen, wo sollen denn dann die Fachleute (und Fachleute müssen es sein) dafür herkommen. Unterhalte Dich mal mit den Streetworkern !

  3. so ist es... sagt:

    @was gibt’s… ich gebe dir da völlig Recht. Jugendliche sind überall unterwegs. Aber wo man eben schon vor Jahren hätte reagieren müssen( und in Neustadt gab es ja fast täglich Vorfälle) hat man es versäumt. Somit wissen die Täter das man ohne Probleme alles machen kann und sind nun in den anderen Stadtteilen unterwegs bzw. andere Jugendliche sind mit auf den Zug aufgesprungen.

  4. Umpel v. Oenau sagt:

    Ist der „perfekte Mordweg“ eigentlich noch beleuchtet? Morde sind ja seitdem nicht mehr geschehen. So als Argument in der sicher hitzigen Debatte im Stadtrat.

    Frage für einen unterbelichteten Freund. 🙂

  5. Jennerwein sagt:

    Solange die “ Tätergruppen“ nicht benannt werden, wird sich auch nichts ändern. Traut sich wieder keiner Tacheles zu reden, immer „politisch“ korrekt bleiben.

    • incorrectiv sagt:

      „Traut sich wieder keiner Tacheles zu reden“

      Du auch nicht. Wovor hast du so große Angst?

  6. Jennerwein sagt:

    Der Hauptanteil der Tätergruppen sind Migranten. Reicht dir das?

    • incorrectiv sagt:

      Du wolltest Tätergruppen benennen. Dann mach das bitte und pick nicht nur Anteile raus.

  7. Jennerwein sagt:

    Der Anteil gefällt dir wohl nicht? Konnte ich mir denken. Und schon wird rumgeschwurbelt. Und genau das meinte ich mit Tacheles. Sobald es in Richtung Migranten geht, verschließt sich bei einigen die objektive Wahrnehmung.
    Aber so sieht es nunmal aus. BkA Statistiken lesen. Mehr muss man nicht sagen.

    • incorrectiv sagt:

      Du hast keinen Anteil genannt.

      Red doch endlich Tacheles! Ich bin offen, scheunentormäßig!

  8. Jennerwein sagt:

    Dann stell doch bitte deine Fragen dem Stadtrat, der über das Sicherheitskonzept abgestimmt hat und von Tätergruppen spricht.
    Infos aus erster Hand. Aber die werden dir auch nicht gefallen. Weil du die Wahrheit nicht verträgst.
    Und wie ich jetzt lesen konnte, fühlt sich die Regionalpolitik nicht zuständig. Prima.
    Rumsitzen, quatschen, dumme Ratschläge machen können sie. Aber es fehlen wie immer die Macher. Nicht nur in Halle.
    Also geht die Bandenkriminalität genauso weiter.

    • incorrectiv sagt:

      Ich wollte, dass du „Tacheles“ redest, wie du es von anderen verlangst. Das kannst du nicht oder du traust dich nicht. Warum auch immer.

      Der Stadtrat hat noch gar nicht über ein Sicherheitskonzept abgestimmt. Du hast schon die Grundlagen nicht drauf oder Schwierigkeiten beim Lesen. Du bist wohl nicht ernstzunehmen.

  9. Jennerwein sagt:

    Bislang hast du zum Thema nichts gesagt. Sag doch selber mal was du vom Sicherheitskonzept hältst! Nur anderen in die Parade fahren, aber selbst keine eigene Meinung. Der Hauptausschuss des Stadtrates hat jedenfalls zugestimmt. Das Geschwurbel ist wie immer wenn es Migranten betrifft auf Seiten der Linken und Grünen. Aber Verantwortung wollen die nicht übernehmen wenn diese Jugendbanden so richtig loslegen. Da duckt sich linksgrün weg und stecken ihre Köpfe in den Sand.
    Und was willst du mir sagen? Halle braucht kein Sicherheitskonzept? Oder wir lassen die Migrantenkriminalität aus dem Blickfeld? Sollen sich die Opfer doch selber kümmern?
    Was ist dein Credo?

    • incorrectiv sagt:

      Wovor hast du nur so große Angst? Ich bitte dich, Tacheles zu reden und du druckst auch ib Kommentar Nr 5 noch rum. Wird wohl nichts mehr.

  10. Jennerwein sagt:

    Du hast dich überhaupt noch nicht zum Thema geäußert. Ich schon. Auch habe ich gesagt wo der Schuh drückt. Scheinbar kannst du nicht lesen. Wenn du nichts zu sagen hast, warum textest du?
    Vielleicht schaust du heute mal in die Tagespresse. Da ist ein großes Bild von Nancy Faeser mit muslimischen Jugendlichen. Genau da kannst du erkennen, wie ernst die Moslems es mit Integration und Demokratie halten.
    In diesem Sinne, duck dich weiter weg, die Realität holt dich aber ein.
    Schönes WE.

    • incorrectiv sagt:

      Ich „texte“, weil ich gern „Tacheles“ von dir hören möchte. Bisher tänzelst du aber nur rum, weil du offenbar große Angst hast. Da interessiert mich wiederum, wovor du so große Angst hast. Nancy Faeser wird es nicht sein.