Havag verbessert Fahrgastinformation 

Das könnte dich auch interessieren …

19 Antworten

  1. Robert sagt:

    Wann fällt die Maske in der Bimmel ?
    Das ist die einzige Information die dem Fahrgast interessiert.
    Behandelt ein Gastgeber so seine Gäste ?

    • Hausmeister Krause sagt:

      Sie wissen aber schon, das die noch immer bestehende Maskenpflicht im ÖPNV keine Erfindung der HAVAG ist ?!?! Das fordert nach wie vor der Gesetzgeber so…

    • robert mal wieder sagt:

      erstens gibts da kein verhältnis von gast und gastgeber ( wohl eher ne dienstleistung), zweitens sorgt deine unterstufenschreibweise wieder mal für augenkrebs und drittens, mit welchem recht glaubst du für alle „fahrgäste“ reden zu dürfen?

      • Robert sagt:

        Die meisten Fahrgäste trauen sich ja nicht laut ihren Unmut zu sagen.
        Kann die HAVAG keine eigene Verantwortung übernehmen , dass sie erst abwartet muss, was von oben diktiert wird ?
        Jeder Fahrgast sollte selber entscheiden ob er eine Maske tragen möchte.
        So viel Gastfreundlichkeit darf man wohl von der HAVAG erwarten. In anderen Bereichen geht es doch auch.

    • Roberto sagt:

      Ne, interessiert tatsächlich die wenigsten. Danke liebe HAVAG für euer Angebot.

    • Der Salzgraf sagt:

      Besser ist, die Maske bleibt auf in öffentlichen Verkehrsmitteln!

  2. Freitag sagt:

    Lautsprecher mit einer besseren Tonqualität an jeder Haltestelle wäre schon mal eine Maßnahme.
    Oder eine HAVAG-Info App die Probleme gleich Anzeigt wäre gut.

    • eseppelt sagt:

      „Oder eine HAVAG-Info App die Probleme gleich Anzeigt wäre gut.“

      Guten Morgen!!!! Die gibt es schon SEIT JAHREN

      • Ja sagt:

        Das ist Mooveme, oder? Ich finde die mein halle-App besser. Da sieht man alles live. Auch die Bahnen wo sie gerade fahren.

      • Der Salzgraf sagt:

        Es gibt eine Bahn-App (Bahnhof Live) da sieht man genau, ob und wann der Bus oder Straßenbahn fährt und diese gilt für alle Verkehrsmitteln in jeder Stadt in Deutschland! Kann ich nur empfehlen! Gerade am Montag in Halle…

  3. Ja sagt:

    Digital wäre meiner Meinung nach sinnvoller. Die haben doch so eine Karten-App. Die sollten sie pflegen.

    • eseppelt sagt:

      die ist sogar bei aktuellen Störungen aktiv. Der aktuell gesperrt Abschnitt ist das sogar „ausgegraut“. Man sollen also nicht nur „fordern“, sondern vielleicht auch mal vorher gucken, ab es das nicht vielleicht schon längst gibt…. Offenbar ist für manche eben digital doch nicht sinnvoller, weil sie es nicht blicken…

    • 10010110 sagt:

      Bist du mit einem Chip im Arsch geboren? Nein? So lange das noch so ist, muss es auch analoge Informationen geben. Nicht jeder ist so ein Smombie wie du.

  4. Paul sagt:

    Das ist gut das die Information der Fahrgäste sich verbessern. Wenn man jetzt noch die Fahrpläne während gebaut wird so verbessert, dass Fahrgäste nicht 15 Minuten auf Anschluss warten müssen wird es auch Fahrgastfreundlich!

    • Robert sagt:

      Wie wäre es wenn die Fahrgäste mal selber nachdenken würden, wie und wohin die Bimmel fährt ? Hat doch früher auch geklappt .

  5. Er sagt:

    Wieder ein Grund die Preise zu erhöhen

  6. Benutzerin sagt:

    Besteht denn aktuell noch die 3 G Regelung im ÖPNV? Auf den Seiten im Internet finde ich nichts aktuelles. Danke im voraus.