Havag verbessert Fahrgastinformation
In den vergangenen Jahren gab es immer mal wieder Kritik an der Informationspolitik der Halleschen Verkehrs-AG (HAVAG): Zu spät, zu ungenau oder gar nicht.
Doch das soll sich ändern. Das Unternehmen hat mit Felix Baumann einen neuen Leiter Fahrgastinformation eingestellt. Künftig werde es im Vorfeld von Baumaßnahmen an zentralen Punkten Info-Trams oder Info-Busse geben. Dort erhalten Fahrgäste alle Informationen, seien es Fahrpläne oder Routen. „Damit sollen die Kundencenter entlastet werden“, sagt Baumann. Zudem könne man so die Kunden viel besser erreichen.
Noch bis 27. April informiert die HAVAG jeweils in der Zeit von 9 Uhr bis 16 Uhr an einer Info-Tram auf dem Sondergleis auf dem Marktplatz zu den Umleitungen.
Außerdem informieren HAVAG-Auszubildende im Süden der Stadt zur Baustelle. Sie sind in den von aktuellen Maßnahmen betroffenen Linien unterwegs und sprechen gezielt Fahrgäste an. Insbesondere ältere Fahrgäste ohne Internet und soziale Netzwerke wie Facebook sollen so erreicht werden.
Wann fällt die Maske in der Bimmel ?
Das ist die einzige Information die dem Fahrgast interessiert.
Behandelt ein Gastgeber so seine Gäste ?
Sie wissen aber schon, das die noch immer bestehende Maskenpflicht im ÖPNV keine Erfindung der HAVAG ist ?!?! Das fordert nach wie vor der Gesetzgeber so…
erstens gibts da kein verhältnis von gast und gastgeber ( wohl eher ne dienstleistung), zweitens sorgt deine unterstufenschreibweise wieder mal für augenkrebs und drittens, mit welchem recht glaubst du für alle „fahrgäste“ reden zu dürfen?
Die meisten Fahrgäste trauen sich ja nicht laut ihren Unmut zu sagen.
Kann die HAVAG keine eigene Verantwortung übernehmen , dass sie erst abwartet muss, was von oben diktiert wird ?
Jeder Fahrgast sollte selber entscheiden ob er eine Maske tragen möchte.
So viel Gastfreundlichkeit darf man wohl von der HAVAG erwarten. In anderen Bereichen geht es doch auch.
Ne, interessiert tatsächlich die wenigsten. Danke liebe HAVAG für euer Angebot.
Besser ist, die Maske bleibt auf in öffentlichen Verkehrsmitteln!
Lautsprecher mit einer besseren Tonqualität an jeder Haltestelle wäre schon mal eine Maßnahme.
Oder eine HAVAG-Info App die Probleme gleich Anzeigt wäre gut.
„Oder eine HAVAG-Info App die Probleme gleich Anzeigt wäre gut.“
Guten Morgen!!!! Die gibt es schon SEIT JAHREN
Das ist Mooveme, oder? Ich finde die mein halle-App besser. Da sieht man alles live. Auch die Bahnen wo sie gerade fahren.
aber auch dort sind die Meldungen integriert…
Ja, genau das meinte ich
Es gibt eine Bahn-App (Bahnhof Live) da sieht man genau, ob und wann der Bus oder Straßenbahn fährt und diese gilt für alle Verkehrsmitteln in jeder Stadt in Deutschland! Kann ich nur empfehlen! Gerade am Montag in Halle…
Digital wäre meiner Meinung nach sinnvoller. Die haben doch so eine Karten-App. Die sollten sie pflegen.
die ist sogar bei aktuellen Störungen aktiv. Der aktuell gesperrt Abschnitt ist das sogar „ausgegraut“. Man sollen also nicht nur „fordern“, sondern vielleicht auch mal vorher gucken, ab es das nicht vielleicht schon längst gibt…. Offenbar ist für manche eben digital doch nicht sinnvoller, weil sie es nicht blicken…
Bist du mit einem Chip im Arsch geboren? Nein? So lange das noch so ist, muss es auch analoge Informationen geben. Nicht jeder ist so ein Smombie wie du.
und nicht jeder so ein ewig gestriger wie du null.
Auch die ewig Gestrigen waren glücklich, bis es die Digitalisierung der Menschen gab.
Ihr merkt das bloß nicht.
Da hadder wohl recht! 👍🏻
Das ist gut das die Information der Fahrgäste sich verbessern. Wenn man jetzt noch die Fahrpläne während gebaut wird so verbessert, dass Fahrgäste nicht 15 Minuten auf Anschluss warten müssen wird es auch Fahrgastfreundlich!
Wie wäre es wenn die Fahrgäste mal selber nachdenken würden, wie und wohin die Bimmel fährt ? Hat doch früher auch geklappt .
Wieder ein Grund die Preise zu erhöhen
Besteht denn aktuell noch die 3 G Regelung im ÖPNV? Auf den Seiten im Internet finde ich nichts aktuelles. Danke im voraus.
Nö nur Maske .
Hast du wirklich schon alle Seiten im Internet besucht? 😲😲
Mindestens eine hast du dann aber übersehen:
https://havag.com/kundenservice/fahrgastinformationen/corona