Heute Abend: Führungen durch den Dieskauer Park

Am heutigen Sonntag, am 20.06.2021, lädt der Förderverein Park Dieskau e.V. zusammen mit dem BUND Halle-Saalekreis und dem NABU Halle zu zwei Parkführungen zur Mittsommernacht ein. Angeboten werden eine gehölzkundliche Führung mit Dr. Maud von Lampe (BUND Halle-Saalekreis) und eine botanische Exkursion mit Jens Stolle (NABU Halle). Beide Führungen beginnen um 19 Uhr am Schlossplatz in Dieskau.
Der Schlosspark in Dieskau stellt ein bedeutendes Naturrefugium dar. Dort gibt es eine Vielzahl an Pflanzenarten zu bestaunen – einerseits gepflanzte Gehölze und Stauden, andere Pflanzenarten haben sich von ganz allein eingefunden.
Treffpunkt für die Führungen ist der Schlossplatz in Dieskau, 19 Uhr. Der BUND Halle-Saalekreis empfiehlt interessierten Naturliebhaber*innen sich vorher anzumelden, da die Teilnahmeplätze limitiert sind. Hierzu genügt eine E-Mail an mail@bund-halle.de.
Finde es gut, dass das angekündigte Unwetter in Dieskau einen Bogen macht.
Werden da och Arten von Holzwürmern vorgestellt?