Heute ist Weltlehrertag – GEW Sachsen-Anhalt fordert Arbeitsbelastungen senken und den Lehrberuf endlich attraktiv gestalten!

Das könnte dich auch interessieren …

7 Antworten

  1. KGS sagt:

    Ein Lehrer verdient sicher nicht schlecht. Der bekommt netto ungefähr das Doppelte von dem was ein Busfahrer in Halle verdient. Rechnet man dazu die deutlich reduzierter Arbeitszeit, so ist die Attraktivität sicher nicht die Ursache für den Lehrermangel.

    Ich bin allerdings bei der Forderung dass es mehr Lehrkräfte braucht. Das ist aber einem falscher Personalschlüssel in den letzten Jahren geschuldet.
    Wir haben ein Strukturelles Problem.

    • EGAL sagt:

      Genau so sieht es aus am Geld und den Arbeitszeiten kann es nicht liegen das wir keine Lehrer haben. Ehr daran das es viel zu viele Probleme mit verzogen Kindern und Eltern gibt!

  2. sagt:

    Ja das fordern die schon seit 1990, altes hohles Gerede

  3. Bernd sagt:

    Jeder Beruf, ist auf seine Art und Weise belastend.
    Aus meiner Sicht, sollte man ein Einheitliches Bildungssytem bze. Lehrplan für ganz Deutschland einführen. Jedes Bundesland kocht sein eigenes Süppchen und das ist unnötig.

  4. Hk sagt:

    Bernd du bist vom Fach das merkt man, wir fordern das auch

  5. Robert sagt:

    Ich habe auch immer die Lehrer geehrt. Heute bezeichnet man dies als Bestechung und als Dank dafür, erhielt ich schlechte Noten. Nie wieder werden ich jemanden ehren.

  6. BR sagt:

    „Die Politik muss nun endlich die Bedingungen dafür schaffen, dem Fachkräftemangel entgegenzuwirken“🤣🤣🤣😂
    Hier ist Hopfen und Malz verloren, der Zug ist abgefahren, in den letzten, mind. 20 Jahren.
    Hut ab, vor den Lehrern, die das heutzutage noch versuchen , zu wuppen.
    Und hier nochmals am Rande erwähnt: Wieso werden sämtliche Ukrainer hier zwischenzeitlich beschult?? Gab es da im Februar/ März nicht mal eine eindeutige Forderung/ Ansage, von irgendeiner Person (Bildungsministerin UA??), in puncto Bildung , dass schulische Bildung in D nicht erwünscht ist, und dieses weiterhin online erfolgt???? Alles nachzulesen, wenn ihr wollt!! Internet vergisst nicht!!
    Absolute Verarschung, was hier abläuft. Die Ukrainer in D lachen sich schlapp, wie einfach es ist, Leistungen abzufassen, eine Rundum-Versorgung. Diese , dem deutschen Bürger Anngepriesenen , als gut ausgebildet arbeitswillig und vermittelbar🤣🤣🤣🤣 sind Sozialschmarotzer!!, wie auch all die anderen „Fachkräfte“!!
    Warum arbeiten? Es ist so einfach, in Dummland zu stranden und durchgefüttert zu werden. Traurig, dass die wirklich Notdürftigen so jämmerlich auf der Strecke bleiben.

  7. Klasse Gewerkschaft sagt:

    Genau, 66 Ferientage und 22h Unterricht pro Woche sind für die Herrschaften natürlich unzumutbare Arbeitsbedingungen.
    Da braucht es für die Beamten selbstverständlich noch „Assistenten“ die den verwöhnten Lehrern die Taschen hinterhertragen und den A… abwischen, während die mit 100% Gehalt zu Hause rumliegen und keinen vernünftigen remote Unterricht auf die Reihe kriegen.

    • Blödquatscher entlarven sagt:

      Lehrer arbeiten auch außerhalb der Unterrichtszeiten. Aber woher soll das jemand wissen, der nie eine Schule von innen gesehen hat.

      • nööö sagt:

        Diesen Quatsch glauben die nicht mal selbst.
        Nach 13 Uhr arbeiten die nix mehr und in den Ferien hat noch kein Lehrer je eine Schule von innen gesehen.
        Auch wenn die dieses Märchen aus 1001 er Nacht immer wieder gern zum Besten geben, wird es noch lange nicht wahr.

        • von wegen sagt:

          Auch wenn Hohlbratzen immer wieder dasselbe Märchen erzählen wie du, wird es nicht wahrer. Unterrichtsvorbereitungen, Klassenarbeiten korrigieren, Lehrerkonferenzen, bürokratische Nebenarbeiten, Klassenfahrten, Elternabende und und und sind alle außerhalb der reinen Unterrichtszeiten zu leisten.