HFC verpflichtet Sreto Ristic als neuen Cheftrainer

Der Hallesche FC hat einen neuen Cheftrainer verpflichtet. Der 47-jährige Sreto Ristic unterschrieb an der Saale zunächst bis Juni 2024, löste für das Engagement beim HFC seinen Vertrag bei den Offenbacher Kickers auf. Der ehemalige Bundesliga-Stürmer wurde der Mannschaft bereits am Sonntag vorgestellt.
„Sreto Ristic erfüllt alle Kriterien, die wir im Anforderungsprofil an den neuen Cheftrainer definiert haben. Wir freuen uns, dass er unbedingt nach Halle wollte und in unserem Verein Chance und Herausforderung sieht. Nun gilt es für uns alle, ihn und das Team bedingungslos beim Kampf um den Klassenerhalt zu unterstützen und diesem Ziel tatsächlich alles unterzuordnen“, erklärt Dr. Jürgen Fox stellvertretend für die Findungskommission nach einstimmiger Entscheidung in Vorstand und Verwaltungsrat.
Der gebürtige Jugoslawe kam bereits als 15-Jähriger mit seiner Familie nach Deutschland und entwickelte sich beim VfB Stuttgart zum Bundesligaspieler unter dem damaligen Trainer Joachim Löw. Beim 1. FC Union Berlin erzielte der Stürmer 22 Tore in 82 Spielen der 2.Bundesliga, ehe er seine aktive Laufbahn schließlich in Braunschweig und Sandhausen ausklingen ließ. Als Co-Trainer sammelte der Fußballlehrer Erfahrungen bei den Stuttgarter Kickers, Preußen Münster und beim Chemnitzer FC, bevor er sowohl beim CFC und im Januar 2021 beim ambitionierten Regionalligisten Kickers Offenbach zum Cheftrainer aufstieg.
„Ich kann es kaum erwarten loszulegen und will weder große Reden schwingen noch Analysen vornehmen oder Ankündigungen machen. Es gilt, die Mannschaft so schnell wie möglich kennenzulernen und die Ärmel hochzukrempeln“, so Sreto Ristic nach Vertragsunterzeichnung.
sh. Kicker / sh. Transfermarkt
Sreto Ristic ist ein seit Juni 2022 vereinsloser Trainer!
Von einer Vertragsauflösung nur für den HFC kann also keine Rede sein.
05.09.2019 – 21.09.2019
Chemnitzer FC (16 Tage Interimstrainer)
01.01.2021 – 23.05.2022
Kickers Offenbach (Trainer)
So gesehen ist Sreto Ristic genau die richtige Partie für den HFC, denn die Offenbacher Kickers sind ja de facto ein 4.-Liga-Verein. Nach dem verdienten Abstieg in dieser Saison wird der HFC also seine Bestimmung finden. 🙂
Ein paar Spieltage sind es ja noch. Mit viel Glück schaffen sie wieder den Klassenerhalt und feiern sich dann wieder als hätten sie zum zehnten Mal in Folge die Champions League gewonnen.
Die fußballerische Bedeutungslosigkeit droht. Leider wird es nichts mit Germania in der nächsten Saison weil die selber absteigen. Aber was nicht ist, kann ja noch werden…
Für wielange ? Wann wird er dann wieder gefeuert? Wäre es nicht mal Zeit die Spieler zu feuern, die pertu nie das Tor treffen, immer vorbeischießen ?
Man hat sich also einen ambitionierten Viertligatrainer geholt. Vorrausschauendes Planen also. Ok, Sarkasmus beiseite, jetz mal zu den Fakten: Was spricht für ihn? Er ist Ex-Profi, hat die Kickers Offenbach gegen starke Konkurrenz wie Elversberg (die gerade den Durchmarsch in die 2. Liga klarmachen) und Ulm mit nur 4 Punkten Rückstand auf Platz 3 gebracht im letzten Jahr. 24 Siege, 4 Unentscheiden, 8 Niederlagen. Dazu das Landespokalfinale im Hessenpokal erreicht (und verloren). Was spricht gegen ihn? Offenbach war seine bisher einzige echte Trainerstation (die zwei Interimspiele in Chemnitz zähl ich nicht). Er war auch nur 1 Jahr in Offenbach. Die 3. Liga als Trainer kennt er also nicht.
Meine Frage: gab es keine besseren Optionen?
Doch, die gab es, sh. hier:
https://www.tag24.de/sport/fussball/verein/hallescher-fc/dieser-trainer-soll-nachfolger-von-andr-meyer-beim-hallenschen-fc-werden-2740929
Aber das Angebot des HFC war wohl nicht der Rede wert.
PaulusHallenser hat bestimmt bewusstseinsfördernde Substanzen eingenommen. Anders sind seine Halluzinationen kaum zu erklären 😁
@Ironieschalter ..Wie recht du doch hast ,,der PaulusHallenser“ ist in meinen Augen ein schleimiger Typ ,immer und überall seine schleimigen Kommentare egal zu welchen Thema.
Mir gefällt Deine Ironie!
Der ist von Beruf bestimmt Berufsstudent und hat mal Lidschatten von einem Chemiker bekommen.
Man sollte Mitleid mit ihm haben.
da werden die karten wieder billiger und das parkplatzproblem wird auch gleich gelöst. ist doch super und auswärtsspiele sind auch wieder näher. was will man mehr
Juhu.Weg mit dem Dreck.Ab in den Keller und Licht aus.
Auch Ristic wird nichts ändern können! Die Mannschaft ist einfach zu unfähig für die 3. Liga. Aber dann gibt es nächste Saison die Duelle mit dem Vfl und, wie in Berlin, findet dann die Wachablösung statt.
Wie soll das gehen???
Indem der Vfl aufsteigt
@Urhallenser: Der Vfl spielt doch noch eine Liga tiefer
Wachablösung? Vfl hat keine Kohle.. siehe beitragsstruktur im Verein.. Frechheit . Vielleicht bald kanena oder htb
Lass mal gut sein. Wen der HFC absteigt springen die Sponsoren ab und unterstützen lieber den Vfl
Aufstieg😂Platz 5 oder 6…. heute verloren.. 104 Zuschauer….. na das iss ja toll
Hat er Erfahrung in der 4. Liga??? 😂😂😂😂
Erinnert mich irgendwie an einen gewissen Ismail Atalan.