Hier spricht Halle! – Hallenser sagen ab heute 37 Haltestellen in Bussen und Bahnen an

Das könnte dich auch interessieren …

30 Antworten

  1. 10010110 sagt:

    Kriegen die Teilnehmer dann auch Tantiemen für jedes Mal, wenn die Ansage ausgespielt wird?

  2. Nächste Haltestelle: Abstellgleis sagt:

    Das Genuschel wird man wieder kaum verstehen können.

  3. Zappelphilipp sagt:

    Die gesamte Stadt tut ja wirklich alles um auch noch den letzten Touristen zu verjagen. .. .. da ist man besonders kreativ.

  4. Knöf sagt:

    Auf jeden Fall eine schöne Aktion.

    • HubisM sagt:

      Nur leider werden die Ansagen viel zu leise abgespielt, so daß ich als Hörgerätträger nicht viel verstehen kann.

      • 🙂 sagt:

        Es ist wirklich sehr undeutlich zu verstehen. An manchen Haltestellen hat man 3 verschiedene Sprecher. Erst ein Kind, dann ein Erwachsener und dann erzählt die normale Bahnstimme noch was, die ist dann wieder laut. Ich persönlich finde das Durcheinander nervig. Zumal in Bahnen eh schon lautes durcheinander Schnattern herrscht.

        • 🙂 sagt:

          Man hätte das umgekehrt machen sollen. Erst die Bahnstimme klar und deutlich die Haltestelle nennen lassen und dann hätten Hallenser noch die jeweiligen Infos hinterher sprechen können.

  5. Exilhallenser sagt:

    Hat die HAVAG nicht andere Probleme , als solche Kindereien …Die HAVAG und die Stadt als Mehrheitseigentümer sollten erstmal versuchen ihre Großbaustellen als Hauptauftraggeber bzw .Nutznießer ( Südstadtring und Jahrhundertbaustelle Merseburger Straße) Thermingerecht fertig zustellen …Die Straßenbahn fährt relativ zeitnah immer und die Straßenbauarbeiten werden immer länger und länger …

    • relativ zeitnah immer sagt:

      Was auch immer du sagen wolltest und was auch immer das für eine Sprache sein soll – die Straßenbahnen fahren sowohl durch die Mersebruger Straße als auch den Südstadtring.

  6. Robert sagt:

    Na hoffentlich sind da keine sächsischen Stimmen dabei. Hahaha
    In der Bahn will ich meine Ruhe haben.

  7. PaulusHallenser sagt:

    „Naaaa meiiinooor, musste auusteichen odr waas?“

    Diesen Satz müsste man wirklich mal als Ansage in der Straßenbahn bringen. 🙂

  8. Tom Koch sagt:

    Hat die HAVAG vor ein paar Jahren schon mal mit Kindern gemacht und das „Experiment“ nach einiger Zeit als gescheitert eingestellt. Gut in Erinnerung ist noch dei gedehnte Ansage „Raiihlegg“.

    • tolle Geschichte sagt:

      Und nun?

    • PaulusHallenser sagt:

      „Gut in Erinnerung ist noch dei gedehnte Ansage „Raiihlegg“.“

      Tom Koch,
      was aber im Wesentlichen daran lag, dass die HAVAG bei dieser Aktion aus Kinder aus Unterschichtsfamilien zurückgegriffen hatte. So etwas musste natürlich scheitern.

      • Robert sagt:

        Paulus, was sind Unterschichtfamilien ? Es kann nicht jede Familie vom Adel stammen ,oder sich einen Adelstitel kaufen.

      • Sie zeigen mehr und mehr ihr wahres Gesicht sagt:

        Das ist menschenverachtend.

      • PaulusHallenser schwurbelt mal wieder... sagt:

        „…dass die HAVAG bei dieser Aktion aus Kinder aus Unterschichtsfamilien zurückgegriffen hatte.“

        Es gäbe keine 1-2% „Oberschicht“, wenn es keine 98-99% „Unterschicht“ gäbe.

  9. Die Ölv 11 sagt:

    Böllberg und Kant Straße reicht ein zackiges „Aas“ hinten dran.
    Dann weiß jeder, daß er am Kurt Wabbel Stadion angekommen ist.
    In dem Sinne: „Chemie Halle“ und „Nur der HFC, Aas“!

  10. Robert sagt:

    Schönes Spielzeug für die HAVAG.

  11. Furrys und andere komische Mischwesen sagt:

    Die ganzen Bahn Autisten auf Twitter Ehemals X freuts

  12. Alina sagt:

    Mich nervt die Aussprache von dem Kind total. Es ist die Betonung und das Sprechtempo was nicht so gelungen ist. Hab mich schon zweimal geärgert, dass ich meine Kopfhörer nicht dabei hatte.
    Frage mich, wer den gecastet hat.
    Die anderen habe ich noch nicht wahrgenommen.

  13. soko sagt:

    Nicht schon wieder. Es war beim letzten Mal schon eine Zumutung und es ist dieses Mal nicht besser. Die Ansagen sind zum Teil wirklich nervig und vor allem auch schlecht zu verstehen. Bitte schleunigst wieder abschaffen!