Im Durchschnitt sind 20,1 Schüler in einer Schulklasse in Sachsen-Anhalt

Das könnte dich auch interessieren …

3 Antworten

  1. He sagt:

    Aber 0,2 Lehrer pro 31 Schüler.

  2. Stefan S sagt:

    Dieses Gendern macht den Artikel echt schwer erfassbar. Mal davon abgesehen, dass SchülerInnen nicht automatisch Lernende sind und auch nicht alle Lernenden SchülerInnen, sind die Zahlen schwer zu erfassen.
    Dabei muss man auch sagen, dass 20 Schüler und Schülerinnen eigentlich 40 Kinder sind, es müsste heißen: „20 Schüler oder Schülerinnen“, damit es 20 Kinder meint. Mich regt es auf, dass man diesem Thema die Korrektheit der Aussage opfert.
    Als normaler Bürger und Vater eines Schülers, muss ich sagen, dass „um die 20“ ja eine sinnvolle Klassenstärke ist. Ich selbst war mal in einer Klasse mit nur 18 und mal in einer Klasse mit 24 Schülern, wobei 24 tatsächlich schlechter ist. Also, ich bin mit den Zahlen, die dort erfasst worden, zufrieden, ich schätze das als Streuung um das Optimum ein, von daher: Lob an die, die diese Zahlen verantworten.

  3. Elfriede sagt:

    Als ich in die 3. Klasse ging, waren wir 48 Schülerinnen. Ich musste die Zahl nennen, wenn ich mit einer snderen Schülerin in der gr. Pause die Doppelbrötchen ( ohne Belag) holen ging, die unentgeltlich gab. Wir transportierten sie in einem großen Waschkorb.
    Nur mal ein Vergleich und zum Nachdenken.

  4. Adam Zwerg sagt:

    Vielleicht kommt der Lehrermangel ja daher, dass Sachsen-Anhalt sich kleinere Klassen leistet als der Bundesdurchschnitt?