In Sachsen gilt ab Montag eine Maskenpflicht

Das könnte dich auch interessieren …

9 Antworten

  1. Caro sagt:

    Schade, Wiegand ist wieder nicht der erste der die Maskenpflicht einpeitschen durfte. So ein Pech aber auch!

    • Knecht Ruprecht sagt:

      Jena hat es offensichtlich sehr erfolgreich schon vor Sachsen getan.

    • UM sagt:

      Er verliert an Geschwindigkeit. Ist wohl alles gerade eben zu langwierig. Spätestens nächste Woche sind wir dann auch soweit. Ist doch super, Allergiker, Asthmatiker, COPD……, die ohnehin schon Probleme mit der Luft haben, bleiben dann auf unbestimmte Zeit zu Hause. Schließlich gibt es ja Nachbarschaftshilfe.

  2. farbspektrum sagt:

    Eigentlich klar wie Kloßbrühe, wie Dr. Dietz die Wirkung von Schutzmasken erläutert . Unverständlich wie da selbst sogenannte Experten rumeiern und Unsicherheit verbreiten.

    https://www.ardmediathek.de/mdr/player/Y3JpZDovL21kci5kZS9iZWl0cmFnL2Ntcy9iMmZmMjJjZS1mNWU5LTRlNTktYjlmOS00MjQwYWEzYjRmMzE/was-sie-ueber-viren-keime-und-hygiene-wissen-sollten

    • Hallunke sagt:

      Interessant ,was die Cambridge University raus gebracht hat. Masken aus Staubsaugerbeutel wirken zu 86% ,fast so gut wie die einfachen OP Masken und ein ganz normaler Schal wirkt noch zu 49 %.

      • Uwe Randers sagt:

        Nicht „zur Hälfte“, nein, es muss 49% sein. Warum nicht noch eine Stelle mehr, 49,3% zum Beispiel. Aber so muss man es wohl für die Doofen machen. Die kommen ja auch nicht selber drauf, dass so etwas wirkt.
        Bei Prozenten muss man immer „von was“ fragen. Und ich weiß nicht, was die da meinen. Anzahl der funktionsfähigen Viren, die auf Schleimhäute geraten, bringt es nicht. Anzahl der Infektionen bei mit und mitohne Filter wäre gut.

        Meine Schätzung ist, dass man schon, wenn jeder, da wo Leute in der Nähe sind, eine Unterhose über dem Kopf halt, es schafft, dass ein Virenverteiler, bis er aus dem Verkehr gezogen ist, durchschnittlich deutlich weniger als einen ansteckt. Und damit wäre die Sache erledigt. Südkorea macht es so ähnlich.

  3. W. Molotow sagt:

    Jaja, das haben Studien so an sich: Wie bestellt, so geliefert!

  4. UM sagt:

    Super, ihr seid großartig. Damit besiegt ihr Corona bestimmt. Lach, Lach. Aber immer schön daran halten, was Jena berichtet. Ihr seid alle so schön verblödet, was das Masken/Virenenschleudern- Thema anbelangt. Ich fordere eine , nein mehre FFP 2 Masken, auch dann fühle ich mich sicher, nein beruhigter und den Vorgaben entsprechend

  5. Uwe Randers sagt:

    Mir ist es egal, was die anordnen. Wenn ich unter Leute gehe, habe ich ein Tuch umgebunden, und das schon seit Wochen. Heute war ich im Supermarkt. Und ich war der einzige mit Mundschutz.
    Als die Sache vor über einem Monat losging, habe ich mit einem Rentner telefoniert, der zufällig eine Packung Mundschutz im Schrank hatte. Er wollte es aber nicht im Supermarkt benutzen. „Ich laufe doch nicht rum wie Klon Ferndinand“ hat er gesagt.

    Da kann man nichts machen. Leute sind halt so.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.