Institut für Wirtschaftsforschung Halle (IHW) erwartet nur mäßiges Wirtschaftswachstum in Deutschland

Das könnte dich auch interessieren …

8 Antworten

  1. eher mäßiges Institut sagt:

    Das ist auch kein Wunder, denn dieses Institut und seine Protagonisten sind in der Branche auch als eher mäßig bekannt. Um es vorsichtig auszudrücken….

    • Steff sagt:

      Es ist ein eher gutes Institut, da ehrlich Daten genannt werden..
      Es hat die Investruine Intel in Magdeburg treffend vorausgesagt, sogar gegen Lobbypolitik.

  2. Grimms Märchen sagt:

    Mit der AgD an der Macht hätte D mindestens so ein hohes Wirtschaftswachstum wie China.

  3. MenschMarkus sagt:

    Wir zahlen jetzt eben sehr viel für unsere Energie, erst kam das Gas aus Russland und jetzt aus Amerika…ist logisch dass es teurer ist. Noch dazu ziehen unsere Unternehmen jetzt nach Amerika weil sie da natürlich keine Überfahrt fürs Gas bezahlen müssen. Ist halt billiger.

  4. Besuch doch mal deine Genossen vom IWH sagt:

    Du bist ja ein ganz Schlauer. Fast wie diese „Wissenschaftler“ aus Halle
    Da ist noch nix gebaut, aber ihr schwafelt von Investruine. Spinner. Für euch kommt das Geld aus dem Automaten und muss gar nicht erst durch die Wirtschaft erarbeitet werden.
    Rot Front Genossen!
    Im Gegensatz zu dir haben die IWH Grossklappen aber einen Plan B: die verpissen sich mit ihren üppigen Pensionen einfach wieder in den Westen. Während du hier verbittert auf mehr Stütze hoffst.

    • mirror sagt:

      „Und Intel ist einer der schwächsten Hersteller.“
      Intel weltweit Nummer 2 in der Halbleiterbranche. So sieht Schwäche aus.

    • bin gespannt sagt:

      Alter meint er das ernst?

      „Und Intel ist einer der schwächsten Hersteller. “

      🙂 🙂 🙂 Da hat jemand richtig viel Ahnung von der Tech Branche.