Jugendliche in Halle-Neustadt attackieren Senioren und verletzten sie

58 Antworten

  1. Ab in Knast sagt:

    Wegsperren

  2. AKI sagt:

    Jacobi, Bochmann, Karambo, Sitte, Wolter,… sind keine Probleme bekannt.
    Alles andere ist populistische Kacksche…

  3. 15 sagt:

    Jetzt ist der Bogen entgültig überspannt.

    Ich bin im Alter der Täter und das ist wirklich einer zu viel. Wie kann man den nur so absolut keinen Respekt vor anderen Personen haben, die also nun wirklich älter und wheloser sind als jeder andere. Sollen sich die beiden Krüppel doch Mal Jungs auf Augenhöhe zum Boxen ranholen.

  4. ah, und unbekannte Täter wkedr sagt:

    Ah, klar „unbekannte Täter“…also wie der berühmte „EinMann“…oder „Event getriebene Jugendliche „.
    Wir wissen alle: die Täter sind Migranten, auch wenn sich alle Haltungs“journalisten“ noch so sträuben.

    • bin gespannt sagt:

      Du musst mal einen Deutschkurs machen finde es immer schlimm wenn die Ausländer so wie du keinen Kurs machen.

      • Opa sagt:

        @bin gespannt* deinen so sinnlosen Kommentar kann man nicht nach verfolgen.

      • Woker Hipster sagt:

        Grammatik ist dein Ding?

      • Paul Zeltbrand sagt:

        Das trifft für Dich leider auch zu. Kommaregeln sind nicht ganz leicht, aber beherrschbar. Im Zweifel kurze Sätze bolden, dann wird es leichter, außerdem liest es sich besser.

        • Alt-Dölauer sagt:

          Bitte: Reporter*Innen, Migrant:Innen, vor allem VerbrecherInnen. Und überhaupt, haben die beim Abzocken die Frauenquote nicht beachtet.

    • Opa sagt:

      Genau!!!!das waren Migranten.in Gruppen sieht man nur die. So ein elendes Pack
      Man weiss es auch welche nationalität die hatten!!! Den beiden Rentner gute Besserung.

    • Opa sagt:

      Ich wohne da in der Nâhe.man sieht immer wieder Gruppe von ausländischen jugendlichen.

      • bin gespannt sagt:

        „Ich wohne da in der Nâhe.“

        Ein Zirkumflex nutzt man in der deutschen Schreibweise nicht mehr.

        Du hättest besser aufpassen sollen in deinem Deutschkurs.

        • Opa sagt:

          Du Dummling, nur gut,das du in der Schule aufgepasst hast.ein vertippen gibt es ja bei dir nicht.

        • Bärbocks grüne Panzer sagt:

          Du wirst auch nocht bereichert.
          Dann zu sagen, Du hast im Internet den oder den Kommentar geschrieben und „Haltung“ gezeigt interessiert dann deiner lieben Messerfachkraft nicht.
          Schrei dann nicht so laut nach „Hilfe“!

  5. Fritz sagt:

    Wenn sie gestellt werden und Strafmündig sind bitte Höchststrafe urteilen!!! Solch ein schäbiges Pack!!!

  6. Nur noch Spinner unterwegs... sagt:

    Na das sind ja wirklich „mutige“ junge Männer. Toll. Das gibt 12 Ziegen zur Belohnung.

  7. Putin make NATO great again German Panther Tank sagt:

    Roma-Kids in Action. Die wollen doch nur spielen.

  8. Platz 4 sagt:

    Das waren Ahmet, Mohammed und Zwiebelmett

  9. Robert sagt:

    Den Jugendlichen fehlt eine ordentliche FDJ Erziehung.
    Aber in diesem verwahrlostem Deutschland kann ja jeder jedem attackieren.

    • Putin make NATO great again German Panther Tank sagt:

      Dann nix wie ab in die Ostukraine!
      Die Russen brauchen Unterstützung von euch SED-Freaks!
      Während der Ausbildung könnt eure roten Fähnchen schwenken.
      An der Front könnt dann dem roten Kreml-Teufel Tribute zollen.
      Zumindest bis die Kiewer Wehrmacht euch mit
      deutschen NATO-Katzen zu Hackfleisch verarbeitet.

      • Robert sagt:

        Putin braucht uns nicht. Er wird mit dem ukrainischen Wicht selber fertig. Du glaubst unseren Staatsmedien ? Hahaha

        • Wahnfried sagt:

          Ich wüsste zu gern, wer dieser Robert ist. So wie er schreibt ein alter Stasi Verbrecher. Vielleicht aber doch nur ein Wichtigtuer. Wäre wirklich mal schön zu erfahren.

      • nachgefragt sagt:

        „Zumindest bis die Kiewer Wehrmacht…“

        Nanana, du wirst doch nicht etwa gewisse Parallelen zu deutschen Nazizeiten ziehen wollen?

    • Braucht niemand sagt:

      Deine 2. Hitlerjugend braucht keiner mehr und wird es nie wieder geben haha….

  10. Kraftradler sagt:

    Wenn ich sowas lese bin ich für die Wiedereinführung der Prügelstrafe für solche Täter, bzw die Adaptierung des Rechts auf den sich gewisse Kulturkreise gern berufen wenn es um Kopftuch Debatten geht.
    Das sieht die Prügelstrafe als mildestes Mittel vor…

  11. Opa sagt:

    Ich bin auch Rentner,in mir kocht die Wut hoch. Und das hat nichts mit Auslânderfeindlichkeit zu tun. Das ist Menschenverachtend.. alte Menschen verprügeln ,da fehlen einen die Worte.

  12. Opa sagt:

    Sollte mir jetzt einer schreiben,das ich ein Rassist bin,den spucke ich ins Gesicht.

  13. Satire Friedhälm sagt:

    Höchststrafe hier: Sozialstunden

  14. Sandra Schmidt sagt:

    Furchtbar was mittlerweile hier los ist! Es müssen härtere Strafen her!

  15. Nur mal so... sagt:

    Ich bin so froh,dass ich dort weg gezogen bin. Ha-Neu als Wohnort an sich ist toll aber diese „Menschen“ ruinieren das total. Ja, bekloppte Idioten gibt es überall aber es nimmt auffällig überhand. Dabei ist es oftmals der selbe Phänotyp, den man beobachtet und nein,dass hat nichts mit Rassismus zu tun,das ist einfach Fakt in Ha-Neu. Aber wehe man sagt etwas,dann bist du rechts.Leid tut es mir für die ehrlichen Migranten,die über einen Kamm mit diesen Unmenschen geschoren werden und es deswegen noch schwerer haben.

    • Opa sagt:

      Dein Kommentar kann man nur bei Pflichten
      Es gibt auch anständige Migranten ,aber was die Jugend anbetrifft das geht garnicht. Ja ja das mit dem rechts sein ist so eine Sache
      Ich bin seit gestern ein ,,Hardcore Nazi““ betitelt von Herrn seppelt. Was ich für sehr traurig halte,das dies gerade von Ihm kommt.

      • ... sagt:

        „Was ich für sehr traurig halte,das dies gerade von Ihm kommt.“

        Wieso traurig? Der ist nicht dein Daddy…
        Davon abgesehen werden hier gerne mal Leute als Nazi von ihm betitelt, das muss man nicht für voll nehmen. Es kommt halt immer darauf an, von wem sowas kommt.

  16. Emmi sagt:

    Gute Besserung den Verletzten.
    Ich verstehe nicht, warum die Journalisten nicht die Wahrheit schreiben dürfen. Wenn es Deutsche waren, dann wird es auch geschrieben. Das ist auch richtig so. Solche Verschleierung der Nationalität ruft nur noch mehr Unmut hervor. Was Tatsache ist muss auch ausgesprochen werden dürfen.

  17. Karamba schafft es... sagt:

    Ob Herr Diaby auch bei den Opfern vorstellig wird und sein bedauern ausdrückt???

    • Bärbocks grüne Panzer sagt:

      Sollten die Täter geschnappt werden und bei der Polizei mit heißer Schokolade versorgt werden, wird Dr. Karacho vorstellig und fordert aufs Schärfste die sofortige Freilassung dieser traumatisierten Kinderlein. Danach noch ein Foto für die MZ und ein Tweet für die Welt und alle Guten haben es wieder gut gemacht.

      Die Täter werden zwar identifiziert, aber vor lauter Toleranz werden keine weiteren Maßnahmen eingeleitet. Das Schmierblatt mit den Täternamen ist dann auch wieder verschwunden.

    • Beerhunter sagt:

      Ganz sicher nicht!! Gratiskonzerte wird es auch nicht geben, genauso wenig wie eine Menschenkette !😉😉😇😇 Den „guten“ Teddywerfer’n sind Rentner und Rentnerinnen sowas von egal!

  18. Halle-Neustädterin sagt:

    Warum ist es nicht möglich, diese Drecksbande zu schnappen? Das waren doch sicher dieselben, die den Mann in der Teichstrasse überfallen haben. Wir brauchen hier in der südlichen Neustadt endlich Polizeipräsenz. Zieht die Polizei von der Bewachung der Moscheen ab, hier in Neustadt werden sie dringend gebraucht.

  19. ... sagt:

    „Bei den Tätern soll es sich um männliche Personen im Alter zwischen 13-15 Jahren handeln. Einer trug eine rote und ein anderer Täter eine weiße Jacke. Weitere oder nähere Angaben liegen nicht vor.“

    Man hat also am hellerlichten Tag nicht erkannt, ob es deutsche oder migrantische Jugendliche waren? Wer soll den so ein Märchen glauben?

  20. Yvonne sagt:

    Ich versteh die Welt nicht mehr, 80- und 79jährig überfallen, macht mich nicht nur sprachlos.
    Aber wieso die ganzen Überfälle überhaupt, und keine richtige Bestrafung, die wissen doch genau was sie tun.
    Überfälle auf gleichaltrige Jugendliche, fotografierte Ausweise, abgeschnittene und dann verbrannte Haare, Jugendlicher mit Messer im Bauch……
    Wieso sehen Rot/Grün keinen Handlungsbedarf? Desinteresse, hauptsache die sitzen auf ihren Sessel. Durch diese Truppe ist im Goldenen Westen doch die Clans hoch kommen.
    Und zu den anderen Gehirnlosen, Leute es ging bei diesen Artikel um Überfall auf ältere hilflode Menschen.
    Nicht um Rechtschreibung,