Jugendverbände der Parteien kritisieren Auftritt von Uwe Steimle im Steintor und fordern Absage
Der Druck auf das Steintor-Variaté in Halle (Saale) wegen des geplanten Auftritts des Kabarettisten Uwe Steimle wird größer. Nach dem Bündnis “Halle gegen Rechts” melden sich nun auch die Jugendverbände der Parteien zu Wort. Die Jusos Halle, GRÜNE JUGEND Halle und linksjugend Halle fordern, dass die Partei “Die Linke” den Betreiber Rudenz Schramm zur Absage der Veranstaltung drängt. Schramm ist Mitglied der Stadtratsfraktion “Die Linke”.
“Antisemitismus, völkische und rassistische Aussagen sind keine Frage des Geschmacks. Uwe Steimle nährt nachweisbar seit Jahren die extreme Rechte”, sagt Simon Rogge, Co-Vorsitzender der Jusos. “Gerade von einem Mitglied der Linken Stadtratsfraktion fordern wir ein, Verschwörungsideologien keine prominente Bühne zu bieten.”
Franziska Behrend von der Linksjugend hebt Schramms demokratisches Engagement in der Zivilgesellschaft hervor. Dieses mache “die getroffenen Entscheidungen und relativierenden Aussagen der vergangenen Tage höchst unverständlich.” Steimles “extrem rechte, antisemitische und verschwörungsideologische Aussagen” seien inakzeptabel und dürften keine Bühne bekommen.
“Halle gegen Rechts” habe frühzeitig auf das Problem hingewiesen. Trotzdem habe sich das Steintor-Varieté zu einer Fortsetzung der Zusammenarbeit entschieden. Auch das Bündnis erneuert seine Kritik.
Rudenz Schramm gab gegenüber der Mitteldeutschen Zeitung an, „Ich bin antifaschistisch und demokratisch und ich trete für die Ziele von Halle gegen Rechts ein.“ Der Auffassung, Uwe Steimle sei extrem rechts, könne er jedoch nicht folgen. Halle gegen Rechts – Bündnis für Zivilcourage widerspricht Rudenz Schramm entschieden. Uwe Steimle eine Bühne zu bieten, ist das Gegenteil von Antifaschismus und des Einsatzes für die Ziele von Halle gegen Rechts. Steimles extrem rechte, antisemitische, rassistische und demokratiefeindliche Aussagen sind ausreichend dokumentiert, das Bündnis hat unter www.halle-gegen-rechts.de/steimle eine ausführliche Auseinandersetzung mit dem Kabarettisten vorgelegt.
Mit seinen Aussagen in der Mitteldeutschen Zeitung setzt sich Rudenz Schramm in offenen Widerspruch zu Halle gegen Rechts und dem Einsatz gegen die extreme Rechte. Es ist wenig überraschend, dass sich mit Hans-Thomas Tillschneider (AfD) inzwischen Personen aus der extremen Rechten mit Steimle solidarisieren. Steimle und Tillschneider haben beide Verbindungen zur extrem rechten Kampagnenplattform „Ein Prozent“. „Uwe Steimle hat in der Vergangenheit unbestreitbar Aussagen getätigt, die sich als extrem rechts erkennen lassen und er hat mit der extremen Rechten zusammengearbeitet“, so Katharina Hindelang, Sprecherin von Halle gegen Rechts. „Das beiseite zu wischen, verlässt jede redliche Auseinandersetzung über Rechtsextremismus“, so die Sprecherin weiter. Halle gegen Rechts kritisiert, dass die Betreiber des Steintor-Varietés ihre privatwirtschaftlichen Interessen über ihre unternehmerische und politische Verantwortung stellen.
„Wir halten an der Forderung nach Absage des Auftritts fest“, betont Katharina Hindelang, Sprecherin von Halle gegen Rechts. Das Bündnis fordert Rudenz Schramm zudem auf, nicht weiter die Aussagen von Uwe Steimle zu relativieren. Dies nutze allein extrem Rechten, die sich darauf künftig beziehen könnten, um Aussagen wie „Die Bundesrepublik ist ein besetztes Land“ zu legitimieren. Halle gegen Rechts – Bündnis für Zivilcourage hat inzwischen Gegenproteste für den 17. Juni 2022, den Tag des geplanten Auftritts von Uwe Steimle im Steintor-Varité, angemeldet. Weitere Informationen folgen in den kommenden Tagen.
Wieder eine gute Gelegenheit, dass sich alle aufplustern und wichtig machen. Die meisten Leute hätten nicht mal mitbekommen, dass Steimle ins Steintor kommt, aber durch so ein Theater zieht es erst richtige Kreise.
Geht doch einfach nicht hin. Steimle ist auch nicht der Antichrist.
Hehe, die deutsche Jugend im Gaubenseifer – nichts Neues 🤣
Welche Sprache ist das?
Ich mag den Steimle absolut nicht, aber jeder Demokrat muß für sein freies und ungestörtes Auftrittsrecht eintreten. Alle die das nicht richtig finden, sollten überdenken, ob sie nicht lieber zu Putin, Kim, Erdogan oder anderen Gesinnungsoberpolizisten ziehen wollen. (Alt Dölauer)
Niemand muss das. Das kann der ganz allein. Hör auf zu hetzen.
Wenn mir irgendjemand vorschreiben würde, wen ich in mein Haus einladen darf und wen nicht, dann würde ich erst recht genau das Gegenteil tun. Und ich denke, genau das ist unter anderem auch die Motivation von Tillschneider und Co., sich mit Steimle zu solidarisieren, weil das genaue Gegenteil von dem zu tun, was andere für richtig oder falsch halten, deren Antrieb ist. Es geht gar nicht mehr um die Sache, sondern nur noch darum, mitzumachen oder gegenzuschwimmen.
So schnell vergisst man Kontaktbeschränkungen…
Rudenz und Hans-Thomas im Geiste vereint. Gleich kommt nixidee mit seinem Hufeisen und gibt dir Recht.
Dein letzter Satz entlarvt dich und deine hellblauen bis braunen Gedankenfreunde…
Soso, die verpickelten, 16-jährigen Jungkommunisten melden sich zu Wort. 😄👎👎👎
👍
Der Druck wird größer🤣🤣 warum sollten Demokratie Feinde entscheiden wer auftreten darf und wer nicht ? Sind wir wieder im 3 Reich? Wären die nicht so grenzenlos Indoktriniert und grenzdebil würden die über sich selbst lachen müssen😅
Sprechen diese Leute mir das Recht ab, selbst zu entscheiden, ob ich dem Herrn Steimle zuhören möchte oder nicht? Klingt sehr diktatorisch. Hatten wir schon mal. Aber daran können sich die jungen Leute wohl nicht mehr erinnern. Dem Svenni darf ja schließlich auch jeder der möchte sein Ohr schenken. Und der ist ja nun wirklich bescheuert. Und außerdem, für das „Fordern“ ist im Moment ja wohl gerade ein anderer Herr zuständig.
Was habt ihr nur für ein Problem mit Steimle?
Er ist noch einer der wenigen ECHTEN Linken.
Aber was soll man erwarten wenn über viele Jahre hinweg an den Menschen herum manipuliert wird.
Leider seit auch ihr jungen Menschen auf ein manipuliertes Bild vom links sein hereingefallen.
Nämlich das von Kriegstreibern, Tech- und Großkonzernen.
Was soll’s, es ist eure Zukunft…
So ist es. Rosa Luxemburg würde ausspucken vor diesen totalitären Wichtigtuern.
Danke ANKE !!
Heißt es nicht immer man solle den Dialog suchen? Ach nee… draufhauen ist besser.
Was er nicht alles macht, um Karten zu verkaufen.
Den PR-Wirbel veranstalten aber nun wirklich andere Leute.
Wer das glaubt, ist ziemlich naiv.
Die sollen den Ball flach halten und sich nach Westdeutschland verdingen wo sie hergekommen sind.
In Halle werden die dummen nicht alle. Jugendverbände, ich glaube die Reden nur nach ohne Sinn und Verstand. Steintor lässt ihn Auftreten wir haben Meinungsfreiheit.
Ja so ist es als Linker, wenn es um den Kapitalismus geht. Da schmeißt man schnell die Ideologie über Bord
Der Schramm will auch keine beschmierte Fassade oder zerkloppte Fenster .. der wird schon umkippen .. wäre schön wenn nicht .. aber bei unserer“Demokratie“ glaube ich nicht dran
Das guter Genosse- schlechter Genosse gedöns ist doch alles nur Show u. kostenlose Werbung für die Veranstaltung , damit das Haus bis zum letzten Platz gerammelt voll wird u. Genosse Schramm richtig Kasse machen kann.
Was genau haben denn die „Jugendverbände“ davon?
Steintor als Ort für Jugendweihe finanziell gesichert u. Spenden für Jugendverband ?
Ist das eine Frage.
Wir müssten alle Steimle sein. Wer nicht rot ist, der ist ja automatisch ein Rassist. Also ich gehe hin und wer vernünftig ist geht auch.
„Wir müssten alle Steimle sein.“
Unlustig und ein Mann?
*„Mann“
Sich als olle Omma verkleiden und sächsischen Dialekt sabbern?
Wenn dass Kabarett ist….gääähn!
und ich gehe auch hin ! Ich möchte gern wieder die story vom Liebherrkran hören …. er ist einmalig, gut und trifft oft den Nagel auf den kopf! damit haben eben viel ein problem!
Was bilden sich diese Rotzgören ein dem Steimle den Boden unter den
Füßen wegzuziehen ? Wann werden Buchverlage angegriffen, weil sie
Steimle Bücher veröffentlichen ? Jeder Mensch sollte entscheiden zu
welchen Veranstaltungen er geht, dazu braucht es keine Bündnisse
dagegen. Wo treibt dieser Staat noch hin ?
Niemand will dir verbieten, zu einer Veranstaltung zu gehen. Hör auf dich so aufzuplustern, Junge.
Der Staat???
Schaum abwischen und dann deinen Kommentar nochmal lesen…
Wir kennen ja Gesellschaftsordnungen wo Parteien und deren Jugendverbände entscheiden, wer Kabarett machen darf und wer verbannt wird, als „entartet“ gilt oder aus politischen Gründen gecancelt wird.
Demnächst fordern sie Bücherverbrennungen, weil deren Autoren nicht der eigenen politischen Meinung entsprechen.
Diese Schaumschläger merken nicht mal, wie nah sie selbst dran sind am Totalitarismus und Faschismus.
Nur weil sie irgendwo „Anti…“ davor schreiben ändert das nichts an ihrer zutiefst menscheinfeindlichen Geisteshaltung.
„Diese Schaumschläger merken nicht mal, wie nah sie selbst dran sind am Totalitarismus und Faschismus.“
Dem ist nichts hinzuzufügen.
„Wir kennen ja Gesellschaftsordnungen wo Parteien und deren Jugendverbände entscheiden, wer Kabarett machen darf und wer verbannt wird, als „entartet“ gilt oder aus politischen Gründen gecancelt wird.“
DEM ist nichts hinzuzufügen!
Wovor genau hast du Angst?
@Sagi/ da ist nichts
Quatsche du nicht so blöde dazwischen.Geh zum Arzt!
Ääähmmm….der gute Herr S. durfte sein Lebtag in der DDR auftreten und sogenanntes Kabarett machen.
Andere haben Auftrittsverbot bekommen bzw wurde ihnen die Auswanderung „nahegelegt “
Sooo…jetzt überlegen!
Andere taugten nichts!
@Palimpalim! Merkst selber??🤔😇😉Unterstellst Steimle mehr oder weniger Stasitum und verurteilst ihn als Nazi??!!??🤔😉Denk bitte noch einmal nach!!
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin der Antifaschismus.
Und du machst jetzt das Handy aus!
Was bist du?
Haben die „Jugendorganisationen“ schon einen Termin für Bücherverbrennungen angesetzt? Das wäre der folgenrichtige nächste Schritt dieser Demokratiefeinde. Ich schäme mich angesichts der deutschen „Jugendorganisationen“ über meinen deutschen Pass. Einmal mehr zeigt sich die ekelhafte deutsche Faschistenfratze, die Meinungsfreiheit und Demokratie nicht akzeptiert. Es widert mich an.
Sarrazin würde sich doch für eine Bücherverbrennung anbieten.
Und die Schriften von Luther nicht vergessen wegen der Judenfeindlichkeit.
Katzen-Akif nicht vergessen. Von dem warst du auch mal großer Fan.
Falls der Grüne Boris Palmer auch eins geschrieben hat… der war 2015 gegen die Flüchtlinge.
Tja, schwierig wenn ein IM dem Anderen eine Bühne bietet… Beim MfS war dunkelrotbraun schon immer nicht so schlimm.
St. war nicht IM. Dummschwätzer.
Der kleine feine Unterschied wie bei G.G., kein IM, nur „dienstverpflichteter gesellschaftlicher Mitarbeiter… so so…
und sonst würde wohl ein Spiegel ganz gut tun…
Danke übrigens für die tolle Werbung. Ich hätte Steimles Auftritt sonst nicht mitbekommen und es hätte mich auch nicht wirklich interessiert. Jetzt werde ich mir als Demokrat erst recht eine Eintrittskarte besorgen, mir die Veranstaltung anscgauen und die Eintrittskarte danach aufheben. Die kann ich dann vorweisen, wenn Deutschland irgendwann entnazifiziert wird. Die Eintrittskarte beweist, daß ich im Widerstand gegen die neuen Nazis war.
„Jetzt werde ich mir als Demokrat erst recht eine Eintrittskarte besorgen“
Waren doch letzte Woche schon alle weg. Du weißt schon, als du schonmal davon erfahren hast und „erst recht“ hingehen wolltest.
Bis spätestens nächste Woche dann!
Falsch. Laut Ticketportal sind noch Einzelkarten erhältlich.
Dann war das wohl gelogen, was „Crixus“ am Freitag schrieb.
Aber dann ist auch klar, warum Steimle so einen „Skandal“ inszenieren muss.
Da hat wohl jemand welche zurückgegeben?
Vielleicht aus Angst vor den Gutmenschen mit ihren Farbbeuteln und was sonst noch so „rumliegt“?
Von wieviel Hanseln sprechen wir da, die sich aufplustern? Gibt es die Linke als Partei überhaupt noch?
Ja.In den letzten Zügen!👍
Es gibt sie noch und sie wollen ihre Kompetenzen nutzen und demnächst einen Saftladen aufmachen.
Die kommen extra aus Connewitz rüber. Erst Leipzig unsicher machen und dann Halle.
Man macht dadurch tatsächlich Werbung für so einen nur beschränkt witzigen Rechtsausleger. Verbieten würde ich den nicht. Der will doch nur spielen.
Was ist für dich Rechts?🤦♂️
Langsam wird diese subtile Werbung für den Auftritt des Kabarettisten peinlich.
Der macht alles für Geld.
„Der“ macht gar nichts.
Dafür kosten die Karten dann aber ganz schön viel.
„Steimle behauptete, er habe sich dabei auf den Kabarettisten Werner Finck bezogen.“
Ein ganz einfaches Googeln belegt das,
Auf der Seite von Halle gegen Rechts.
„Übrigens, auf dem Rücken des Niggi steht das Motto in russischer Schrift. Aber so weit schauen viele offensichtlich nicht.“
Vielleicht ist es ja auch ukrainische Schrift.
Wer weiß das schon.
Ist die russische Sprache jetzt verboten?
Von russischer Sprache ist hier nirgends die Rede.
„Von russischer Sprache ist hier nirgends die Rede.“
Doch:
7. Juni 2022 um 19:55 Uhr
„„Übrigens, auf dem Rücken des Niggi steht das Motto in russischer Schrift….“
Sprache, Schrift – alles eins
Wenn sich die Parteien doch mal so für bezahlbare Energie einsetzen würden.
Wer so etwas fordert ist doch nicht ganz richtig in der Birne, ich dachte wir haben hier Demokratie und Herr Steimle ist ein Kabarettist, aber woher soll das die Kommentatoren eigentlich wissen die ein Auftrittsverbot fordern, sowas hatten wir lange genug, dagegen sind wir 89 auf die Straße gegangen ihr klugkacker
Ach da können wir welche die Wahrheit nicht vertragen?
Diese schwer totalitär angehauchten „Halle gegen alle“ Schwurbler und die Jungpioniere der Linken und Grünen denken, Kabarett ist so ein staatlich organisiertes linkes Bauerntheater wie die „Heute Show“ wo immer dieselben Witzchen in immer dieselbe Richtung auf Gebührenzahlerkosten gerissen werden oder das, was der höchste deutsche Staatskasper Jan Böhmermann im ÖRR rausposaunt.
Nee, isses nicht. Kabarett muss politisch inkorrekt sein. Sonst ist es einfach nur Müll. Siehe oben.
Kaum sind die Jugendverbände aus den Windeln geschlüpft, schon laufen sie im Gleichschritt dieses Regime.
Die Überschrift des Artikels ist schon etwas irreführend: „Jugendverbände der Parteien…“.
Es sind ja nur die Jugendverbände zweier Parteien mit unverhohlenem Hang zu Diktatur und Totalitarismus. Meines Wissens gibt es – sogar in Halle – noch einige Parteien mehr deren Jugendvertreter nicht so einen undemokratischen Bullshit absondern.
Das heißt, nach der Überschrift kommt noch was. Muss ich zukünftig mal drauf achten.
Ja, Fotos. Das ist das Bunte.
Der Name Steimle löst nur noch Ekel bei mir aus. Wie kann man damit das historische Steintor besudeln?
Dafür gibt es passende Fachärzte.
Sie können sich mal mit der Geschichte des Hauses befassen. Da gab es immer die Unterhaltung der jeweiligen Zeit, in der jeweils zulässigen politischen Bandbreite. Steimle besudelt hier gar nichts sondern ist ein Vertreter einer im Rahmen des Grundgesetzes garantierten Meinungsbildung.
Kann jetzt endlich mal Sense sein mit dieser ganzen Werbung für zweitklassiges Lach-mich-dood?
Willst du nur noch M. Barth sehen und hören ? Bei M.Barth,s Auftritte schlafe ich immer ein oder ich muss heulen.
Gut so Genossen!
Zerrsetzung und der Entzug der wirtschaftlichen Basis hat solchen konterrevolutionären Elementen wie dem Steimle noch immer gezeigt, wer hier den richtigen Klassenstandpunkt vertritt! Wenn das nichts hilft, dann bürgern wir ihn einfach aus, wie den Biermann damals. Oder gleich ab in den Knast nach Bautzen!
Prima, dass auch die Grünen Autobahnkleber fest an unserer Seite stehen, die Juso Schwuppen ja sowieso!
Wenn wir erst an der Macht sind, dann können wir uns mit denen vereinigen.
Wir könnten uns zum Beispiel nennen…hm…Sozialistische Einheitspartei Deutschlands oder SED. Genial.
Dann gründen wir echten Tschekisten einen Geheimdienst. Den nennen wir…hm…Staatssicherheit. Supi.
Mitmachen darf nur, wer charakterlich ein wirklich mieses Schwein ist, aber sonst etwas einfältig und leicht zu lenken.
Wir sehen hier in Halle einige hoffnungsvolle Talente – siehe Artikel.
Wir melden uns! Versprochen!
Eure Erichs
Ihr Erichs, seid ihr wieder auferstanden? Na gut, ist passend zur Geschichte, die derzeit wieder rückwärts läuft. Da wächst zusammen, was zusammengehört.
Der Genosse Steimle hatte doch ein sehr gutes Aus- und vor allem Einkommen beim Staatsfunk. Warum hat er das aufgegeben?
Weil er, im Gegensatz zu Staatskaspern wie Welke und Böhmermann, die immer schön auf Linie bleiben, noch so etwas wie Rückgrat hat.
Also war sein Austritt aus dem Staatspropagandadienst freiwillig.
„Warum hat er das aufgegeben?“
Er wurde „aufgegeben“, MDR ist irgendwann eingeknickt.
Eingeknickt? Vor wem?
Maos Rote Brigaden anno 2022
Allein dieser Satz: „der Druck wird immer größer“ – nur weil sich die übliche Clique an Denkverbotlern mal wieder aufplustert und darüber verfügen will, wessen Sprache ihr genehm ist. Die gleichen armseligen Menschen, die an der Hamburger Uni Professoren auf ihren Index setzen und im ganzen Land mit ihren erbärmlichen shitStürmen unterwegs sind, sobald eine Puppe mal nicht in ihrer Spielecke liegt. Die DDR war echt ein freier Stadt gegen die mediale und damit auch reale Dominanz dieser Demokratie-Verhinderer.
Also diese sogenannte „ausführliche Auseinandersetzung“ mit Steimle ist ein recht langatmiger Text, der sich viele Passagen Steimles zurecht biegt. Nun ist Steimle älter als ich und die Akteure der „Jungen Parteien“ entsprechend jünger, aber man muss Steimles Passagen vom besetzten Deutschland und den Russen, die man „wieder los geworden sei“ schon deutlich misverstehen wollen, um ihn damit in die Nähe von Reichsbürgern zu rücken. Steimles Auftritt mit Priol und Schramm in der Anstalt vor 10 Jahren ist noch bei Youtube zu finden und darin finden sich viele Passagen, die der Text kritisiert.
Sollten sich die Jungen Linken/Grünen/… doch mal mit der Zeit auseinandersetzen, in die sie hineingeboren worden sind, dann klappt es auch mit dem Verständnis. Zumal Steimle ja auch Sätze sagte wie, „erst wenn der reiche Münchner das letzte Haus Ostdeutschland aufgekauft hat“, wofür man ihn als Linke/Grüne ja geradezu feiern müsste in der heutigen Zeit….
Danke Herr Schramm. Weiterhin daran festhalten und stark bleiben.
Die Karten sind so gut wie ausverkauft. Somit scheint es ja genug Steimle-Fans zu geben.
Simon, Franziska, Katharina & Co., die neuen Nachwuchssprachrohre (Echolalie) von Hacken-Quaddel???
„Bündnis für Zivilcourage hat inzwischen Gegenproteste für den 17. Juni 2022, den Tag des Auftritts von Uwe Steimle im Steintor-Varité, angemeldet.“ 🙈🙈🙈
Zumindest ist für diesen Abend eine zivilcouragierte Überraschung angesagt, ohne Aufpreis. Bringt gute Laune für den Auftritt von Uwe mit und bereitet euch entsprechend vor, um den Störfaktoren entsprechend zu begegnen!!
Es gibt in der Presse so lange Meldungen dazu bis alle , wirklich alle Karten verkauft sind.
Steimle wirtschaftet halt immer noch nach Plan. 🙂
Wär aber auch wirklich peinlich, wenn er die kleine Bude nicht voll bekommt. Wo doch die Leute wirklich überall hinrammeln, egal, was es gibt….
Na, mal wieder auf Krawall gebürstet?reicht dir dein dummes Zeug montags nicht? Wer sein Geld dem Steimle hinterher wirft, dem ist nicht zu helfen. Der Typ war schon immer humorlos und versucht es jetzt mit billiger Bauernfängerei, indem er platte Stereotype bedient. Hat bei dir wieder bestens funktioniert 🙂
Dann wandere bitte aus, erspare Menschen die arbeiten gehen deine Anwesenheit und deine eventuelle Neurose gegen Arbeit und andere Meinungen!!! Hier will dich(euch) keiner und braucht dich (euch) keiner!! Du(ihr) seid übrig und nicht willkommen!!!
Hui!Wie bist du denn drauf? Wegen Steimle auswandern? Nicht mehr arbeiten gehen? Ups, hast mich erwischt, hab gerade Urlaub.Andere Meinungen akzeptiere ich gerne. Rassismus ist aber nun mal keine Meinung. Und sonst so?
Schon Mal ein Programm gesehen, Auftritte erlebt???🤔🤔😂 bestimmt nicht!!! Plapper nach was andere erzählen,nie erlebt haben!!! Und sonst so????
„Bündnis für Zivilcourage“
So einen Namen muss man sich eigentlich erstmal verdienen.
Hauptsache das Steintor-Varieté bleibt unbeschädigt, wenn die Revolutionsgarden aufmarschieren.
Oh Mann,
der Schreiberling dieses Artikels überschlägt sich ja fast.
So oft wie dort das Wörtchen extrem im Zusammenhang mit rechts und Steimle steht, muss das ja wirklich ein schlimmer Finger sein.
Ach, was sage ich, ein extrem extrem schlimmer Finger! 😀
Jugendverbände haben doch gar keine Ahnung was Kabarett ist, die kennen doch nur Clown s die rumlabern. Und sobald mal einer was kritisiert ist er ein rechter, die haben alle keine Ahnung. Uwe Steinle ist kein rechter, es ist ein Kabarettist.
Es wird ein Fest!!!
Für alle etwas dabei!!!
Und die Kasse klingelt!!!
Man kann Steimle scheisse finden. Man darf auch so weit links sein, dass alle anderen für einen Rechte sind. Aber Auftrittsverbote hatten wir in der DDR und jetzt haben wir die Demokratie der Freiheit. Alles korrekt mit dem Spielplan. Haken dran und weiter.
Auftrittsverbot steht gar nicht zur Debatte.
Was anderes soll das bitte sein?
Ein Aufforderung an den Veranstalter, die Veranstaltung abzusagen. Mehr nicht.
Herr Ebert kann doch wieder das Schlosshotel Schkopau mieten. Das war ja damals auch kein Auftrittsverbot.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil:
„zur Absage der Veranstaltung drängt. „
Du kannst auch einen Kackhaufen als Schokopudding bezeichnen, es bleibt trotzdem ein Kackhaufen.
Was ich damit sagen will, ist, dass es egal ist, ob man es nun ein „Drängen nach Absage“ oder sonstwie nennt, man fordert de facto ein Auftrittsverbot.
Ganz so ist es eben nicht. Verlangst du von anderen, deinen Kackhaufen ebenfalls Schokopudding zu nennen, dann vielleicht. Aber mit sprachlichen Bildern muss man sich eben auch erstmal beschäftigen, bevor man sie anwedendet.
Das ist kein Verbot, schon gar kein Auftrittsverbot.
Stimmt, dafür schickt man dann seine Schlägertruppe los. Die regeln das auf ihrer Art.
Machten die Nazen früher ebenso;da kamen aber keine Antifanten sondwern die SA.
Die Polente bleibt schön im Hintergrund, weil es ja gegen exträääme rechte Gesinnung ist. Darum muß es gut sein.
Die Anweisung käme bestimmt von gaanz oben, fäsermäßig eben.;-)
Was immer du nimmst, nimm weniger.
du möchtest also das ich in connewitz nicht mehr aus dem fenster gugge? 🙂
Ich möchte, dass du erstmal Deutsch lernst.
Wenn du in Connewitz wohnst und wohnen bleibst, kann es dort ja nicht so schlimm sein. Warum du ann aber hier anonyme Kommentare schreibst? 🤔
Na egal. Hast du zu diesem Anlass auch aus dem Fenster „geguggt“?
https://www.mz.de/lokal/halle-saale/nach-schlagerei-bei-querdenker-demo-in-leipzig-volkssolidaritat-beurlaubt-freundin-von-sven-liebich-nach-schlagerei-3152130
Ich empfehle Wolfgang Hütt „Schattenlicht“ über die DDR-Kulturpolitik in Halle. Ich verspreche, es wird ein Déjà-vu was die Zensur der Revolutionsgarden betrifft.
WER erinnert sich noch an „Aktion Ungeziefer“ (googlen) oder das FDJ-Aufgebot „Weg mit den Ochsenkopfantennen“?
Icke!
Aba für euch zum Nachlesen WIE mit Klassenfeinden umgegangen wird. Ist noch nicht so lange her.
https://www.spiegel.de/politik/aktion-ochsenkopf-a-44bfdfe6-0002-0001-0000-000043366009
Paradoxerweise fühlt sich Steimle zu genau dieser Art und Weise des gesellschaftlichen und politischen Diskurses zugehörig.
bissel was hängengebliebe?,
aba da könnte er ja mehr als links (also beinhart) sein 🙂
https://de.wikipedia.org/wiki/Uwe_Steimle#Herkunft_und_Jugend
In Halle?
Gabs selbstverständlich in Halle auch. Du bist doch angeblich aus der Gegend.
Wer behauptet in Halle hätte es die Aktionen „Ungeziefer“ oder „Ochsenkopf“ gegeben, ist entweder doof, ein Wessi oder hat zu der Zeit nicht mal als Quark im Schaufenster gelegen.
Oder alles zusammen. Oder, auch möglich, ein übler Propagandist.
Ersten betraf die Aktion „Ungeziefer“ nur die Grenzgebiete. Zweitens hätte sich in Halle niemand getraut die Fernsehantetenne zu drehen. Später gab es sogar Farbfernseher mit West und Ost-System.
In Halle gab es sehr wohl sog. „Ochsenkopf“-Aktionen. Bitte nicht die Geschichte revidieren, nur weil sie heute nicht ins eigene Narrativ passt!
Schwurbelst du wieder? Oder hast du was Konkretes? Ich könnte mal meine Bekannten und Verwandten in den verschiedenen Stadtteilen fragen. Obwohl.. sie hätten es mir längst erzählt. Fast alle haben Westfernsehen geguckt und bei keinem wurden die Antennen gedreht.
Du glaubst, diese Aktionen gab es bis einschließlich 1989?
*prust*
Du bist wohl einer der Nachwende“experten“ (womöglich noch zugezogen?) und willst uns was von „damals“ erzählen. Deine Verwandten aus Neustadt können das nicht kennen, denn damals stand Neustadt noch gar nicht.
Hast du nun einen Zeitzeugen aus Halle aufgetrieben, dem die Fernsehantenne gedreht wurde?
Übrigens: Seit 1977 gab es die Farbfernseher, mit denen man West und Ost in Farbe gucken konnte.
Bin selbst einer.
Dann kannst du ja den Stadtteil nennen, in dem die Fernsehantennen gedreht wurden. Nein, ich will dich nicht enttarnen, die Straße musst du nicht nennen.
Altstadt
Mein Gott, es fordert ja auch kein Liberaler oder Rechter ein Auftrittsverbot für linksextreme Spinner wie Böhmermann. Der darf sogar ins ÖRR.
Warum sind die Linken Kulturrevolutionäre immer so verkniffen, wenn jemand ihre Meinungsblase leicht anpiekst?
Von Stalin lernen heißt Siegen lernen oder wie?
Da dachte Herr Schramm nun, er geht in die Linkspartei und heult ein bisschen mit den Wölfen. Zum Dank dafür kann er dann ungestört sein Geschäft betreiben.
Das kommt davon, wenn man im Geschichtsunterricht Milch holen war.
Die „Säuberungen“ der linken Horden beginnen immer in der eigenen Partei.
Stalins erste Opfer in den Gulags waren Kommunisten von denen jemand behauptet hatte, sie wären keine.
Hoffen wir mal, dass sein Steintor heil bleibt, wenn die „Anti“fa Schlägertrupps anreisen.
Ich verstehe die Aufregung nicht. Hat der Mann Auftrittsverbot? Nein, also. Schließlich dürfen Montags ja auch alle Schwurbeler demonstrieren. Das ist Meinungsfreiheit und das muss auch ausgehalten werden, egal wem das nicht passt.
Das Auftrittsverbot wollen ja die Revolutionsgarden erreichen.
Die Polizei sollte rechtzeitig Kameras installieren, falls das Gebäude angegriffen wird.
Niemand will eine Auftrittsverbot erreichen. Bitte keine Fakenews verbreiten!
Bitte auch keine „false flag“-Aktionen aus Wut durchführen!
Beleg doch mal einen Deutschkurs.
„Die Jusos Halle, GRÜNE JUGEND Halle und linksjugend Halle fordern, dass die Partei “Die Linke” den Betreiber Rudenz Schramm zur Absage der Veranstaltung drängt.“
JuSos Halle per Twitter: „Wir fordern, gemeinsam mit [Grüne Jugend Halle]
und [Linke Jugend Halle] [von Rudenz Schramm], die Zusammenarbeit mit Steimle sofort zu beenden!“
Kein Verbot, kein Auftrittsverbot, kein Anschlag. Nur eine in er Politik nicht unübliche Forderung, hier an Rudenz Schramm, der seinerseits für die Fraktion Die Linke im Stadtrat sitzt.
Keine Nötigung, keine Erpressung – eine Forderung. Auch noch begründet, also anders als zum Beispiel deine Forderung, einen „Deutschkurs“ zu belegen.
Warum sitzt die Linke nochmal im BT????🤔😉 War da was in Berlin???🤔Der Bundeswahlleiter empfielt die BT-Wahl zu wiederholen!!!??? Im Sande wird es verlaufen!!😱 Auf nichts anderes als Berufsverbot und Auftrittsverbot laufen die Aktionen und Forderungen hinaus!!!
Nein, tun sie nicht. Bitte keine weiteren Fakenews verbreiten!
@Beobachter! Du kannst es versuchen noch öfter zu leugnen! Es passiert immer öfter!! Personen werden aus ihren Stellen“entfernt“,öffentlicher Druck, gefakte“Jagdszenen“, unliebsame Äußerungen (Steimle), Wiegand, La Familia…hat man den Straba-Fahrer eigentlich schon zum Tode verurteilt 🤔🤔🤔
Ich weiß nicht, was du davon hast, aber lass bitte das Verbreiten von Fakenews sein! Mehr möchte ich gar nicht.
Was für ein Ereignis, wo sich jeder austoben kann???
Eine bunte Mischung eben!!!
Hauptsache es gibt Geld in die Kasse!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Die Verharmlosung von Steimle bei vielen hier ist unerträglich. Die rechten Schwurbler basteln sich eben ihre eigene Wahrheit. Da wird Böhmermann als „linksextremer Spinner“ bezeichnet, die DDR – mit der Nazidiktatur verglichen, gewaltbereiter Rechtsextremismus und Rassismus verharmlost, und so weiter, und so weiter. Ach so, den Klimawandel gibt es bestimmt auch nicht.
Deine Verharmlosungen der DDR Geschichte auch! Genosse Knobelbecher
Auch wenn Mist jahrelang abgedeckt auf dem Haufen liegt, sobald Luft und Wasser drankommt fängt er wieder an zu stinken.
https://tinyurl.com/28w423fu
Klimawandel?- meinst du die ständigen Warm- und Kaltzeiten der Erdgeschichte? 😉
f“f.bohl…“ Ach Gottchen, hier erübrigt sich ja denn zwecks Zeitverschwendung ein weiterer Kommentar. Nur so viel: Sch… ist nun einmal braun.
stimmt nicht ganz, die färbungen sind unterschiedlich.
Deshalb frisst du auch so viel gras, nur, deine ist immer rotbraun. da kannste machen was de willst knobelbecher 😀
Mischt man Rot mit Grün😉😉😉😉😇😐😐😐😁😁😁denk nach
Ich brauch Niemanden, der mir vorschreibt, was ich zu tun und zu lassen hab!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Mimimimimi!!!
Sind das Atemübungen????????????
Genau die Antwort die Gesinnungsterroristen brauchen 😉😉😉😇😇
Sehr schön. Ich liebe das tolerante Halle.
„Nach dem Bündnis “Halle gegen Rechts” melden sich nun auch die Jugendverbände der Parteien zu Wort. Die Jusos Halle, GRÜNE JUGEND Halle“
Korrekt wäre „Jugendverbände“ und nicht „die Jugendverbände“.
So wir Masse vorgetäuscht. Kennt man ja vom Staatsfernsehen.
Hast du auch zum Inhalt etwas zu sagen?
Wieder den falschen Antwortbutton erwischt?
Das ist Inhalt. Meinungsmanipulation durch falsche Formulierung. Eine sachliche Formulierung wäre gewesen: „einige Jugendverbände“.
Zum Inhalt der Äußerungen der Jungendverbände! Bisher klammerst du dich nur an der Menge der Vertretenen fest, was auch immer das beweisen soll.
Für alle Freunde der Toleranz:
Es gibt noch Karten!
Wer nicht die Vorstellung besuchen möchte, kann ja jetzt ein Plakat malen und dann vor dem Steintor seine Meinung kund tun.
Last uns diesen Tag, als Tag der Toleranz feiern!
Noch ein paar Food Trucks wären schön!
„Es gibt noch Karten!“
Warum nur? 🤔
Wunderst du dich immer über ganz normale Sachverhalte?
Wenn alle, die ihn hier verteidigen, eine Karte kaufen, wäre die Bude längst ausverkauft. Entweder trollen die nur, oder …. oder es sind nur scheinbar so „viele“, die ihn verteidigen. 🤔
Wie kommst du eigentlich auf die schnapsige Idee, dass jeder eine Karte kaufen müsste, der sich hier für die „Verteidigung“ einsetzt?
Wo steht was von „müssen“?
Genau genommen, im Parkett 3 und sonst ca noch 20.
Also im Prinzip ist es ausverkauft.
Das war nur ein Tipp für absolute Liebhaber (von Konfrontationen)!
Wer sich von anoynem Kommentatoren sagen lassen muss, dass es „im Parkett 3 und sonst“ noch Karten gibt, ist wohl schwerlich absoluter Liebhaber.
Aber sonst tolle Geschichte.
Glück für Herrn Schramm das die Kasse voll ist!
Pech für Herrn Schramm, wenn das Steintor einen Kratzer abbekommen würde!
Na, wieder fleißig am Planen eines weiteren Täuschungsmanövers? IP-Adresse ist notiert…
Vielleicht ist ja Polizei vor Ort, immerhin ist eine Demo an diesem Abend nicht unwahrscheinlich.
„Ein bißchen Spaß muß sein…………….°
Drinnen „Zugabe“!
Draußen “ Aufhören“!
Unwahrscheinlich. Aber koordinier das mal schön.
Dazu braucht es einen professionellen „Maître de Plaisir“!
Zwei Handys und Claqueure drinnen und draußen!
Freiwillige vor!
Du bist kein Profi?
Ich bin da außen vor.
Die eigentlichen Aktivisten treffen sich gerade in einem Biergarten und besprechen wie die koordinierten Aktionen ablaufen sollen.
Es sollen ja alle Akteure, außen wie innen, ihren Spaß haben!
Dann hör denen weiter aufmerksam zu. Du wirst dazu befragt werden.
Guter Tipp, wär ich nie drauf gekommen!
Herr Schramm sollte die Veranstaltung nun absagen, und nicht rein wirtschaftliche – vor humanitäre und gesellschaftliche Interessen stellen. Gut, Fehler macht jeder mal, hier wäre der Schaden für das Steintor aber einfach zu groß. Schaut man sich Bücher und Filmaufnahmen von Steimle an, weiss man warum.
„und nicht rein wirtschaftliche – vor humanitäre und gesellschaftliche Interessen stellen.“
Weil Steimle im Steintor auftritt? Selten so gelacht.
Übrigens leben wir seit Jahrzehnten im Kapitalismus und da gehet es IMMER um wirtschaftliche Interessen.
Eine schöne Schlussapotheke!!!
„Herr Schramm sollte die Veranstaltung nun absagen“
Wie nun, doch verbieten auf Druck von der „Straße“.
„Lach mich…“ Sie scheinen nicht zu verstehen: Die Veranstaltung ist und wird nicht verboten, der Auftritt eines Kabarettisten mit völkisch- rassistischen Aussagen verbietet sich jedoch vom gesunden Menschenverstand eigentlich von selbst. Wahrscheinlich möchte R. Schramm aber auf die Einnahmen nicht verzichten. Das wäre schlecht fürs Steintor und für Halle.
„verbietet sich jedoch vom gesunden Menschenverstand eigentlich von selbst.“
Plötzlich ist der gesunde Menschenverstand also wieder wichtig? Bei Corona und Ukrainekrieg ist das nämlich nicht so, da wird das Handeln von Ideologieverblödung und Lobbyismus gesteuert.
Jetzt hast du dich aber in deinen Gehirnwindungen verhaspelt.
Welche „völkisch- rassistischen Aussagen“?
Warst du schon mal in einem Kabarett?
Nicht in so einem wie im TV, wo vorher alles durch die Zensur gegangen ist.
Wie Böhmermann sich verteidigte, dass vorher alles durch die Abnahme gegangen ist.
Verwechselt du vielleicht die Tagesschau damit?
„Warst du schon mal in einem Kabarett?“
Wahrscheinlich nicht, denn dafür müsste man Intelligenz und vor allem einen Sinn für Humor mitbringen.
Warst DU schon mal in einem Kabarett?
Nein, immer noch nicht.
Ja, absagen wäre auch lustig!
Dann wahrscheinlich Demo gegen Absage!
Sehr, sehr UNwahrscheinlich! 🙂
Alles ist möglich………………………………..