Kampf der bunten Pappschilder: ab heute dürfen in Halle (Saale) die Wahlplakate hängen – 19 Parteien in Sachsen-Anhalt zugelassen

Das könnte dich auch interessieren …

64 Antworten

  1. Käffchentrinker ☕😜🍰 sagt:

    Interessant zu sehenlit welchen sinnlosen Versprechen man versucht die Wähler zu beeinflussen….😅💦

    • Xar sagt:

      Es ist ermüdend zu sehen mit welchen sinnlosen Kommentaren du versuchst die Wähler zu beeinflussen.

      • Käffchentrinker ☕😜🍰 sagt:

        Warum? Das ist doch die Wahrheit… Jedes Mal stehen irgendwelche sinnlosen Sprüche und Versprechen 🤥 drauf die eh nie in die Tat umgesetzt werden. Da denkst du auch das ist Karneval..🤡

  2. Buntland sagt:

    Die Grünen-Briefwahl jetzt. Warum schreiben sie nicht gleich Wahlbetrug jetzt.

    • 10010110 sagt:

      Seit wann ist Briefwahl Wahlbetrug? Wir sind hier nicht in Donald Trumps Amerika.

      • Marie Copa sagt:

        Auch da war Briefwahl kein Betrug. Inzwischen dutzendfach bestätigt.

        • Ja klar, ... sagt:

          … von denen, die jene Aufhübschung betrieben haben und deren Nutzniesser sind! Echt super!

        • Leser sagt:

          @ Maire Copa – Wo sind die Beweise für Deine Behauptung?

          • Marie Copa sagt:

            Was willst du da für Beweise? Wie soll man ein Negativ beweisen, damit du es glaubst? Müssen nicht die, die einen Betrug behaupten die Beweise dafür bringen?

            Der Pillowman hat sich ja köstlich blamiert letzte Woche mit seinem „Cyber Symposium“. Dabei sollte die ganze Welt überzeugt sein, dass Trump immer noch Präsident ist, so klar waren seine angebliche Beweise. Was hat er gezeigt: Nichts. Seit nunmehr 9 Monaten und unzähligen Anläufen und eben dutzenden Gerichtsverfahren: Nada, Zilch, Zero.
            Trotz Millionen von Dollars die dafür ausgegeben wurden.

            Aber klar in Halle a.d. Saale, da wird mit Briefwahlbetrug die Weltherrschaft an sich gerissen. omg

      • I.m.erika 99,9 % sagt:

        Offenbar ganz schön blauäugig!
        So Navi kann man nicht sein!
        Briefwahl kann man super einfach betrügen!
        Wenn alle im Rum das selbe wollen dann kein Ding…

    • rellah2 sagt:

      Es werden bestimmt noch Wahlhelfer für die Briefwahl gesucht!
      Warum meldest DU DICH nicht???

      • Kein Bock auf ... sagt:

        … Corinna-Party!

      • Buntland sagt:

        Und ich als Wahlhelfer zähle dann die vorher ausgetauschten Briefe. Du weisst wie Wahlbetrug geht? So viel grun kann ich gar nicht Kotzen!

        • kurz nachgedacht sagt:

          Wer tauscht die aus? Werden alle ausgetauscht oder nur ein paar?

          Bei 60 Millionen Wahlberechtigten und einer üblichen Wahlbeteiligung von 70% und davon wieder 30% Briefwähler müsste man eine Menge Briefe austauschen, damit das überhaupt irgendeine Wirkung zeigt.

          Die Umschläge mit dem Wahlschein werden erst am Wahltag aufgemacht. Die muss also auch jemand vorher eintüten und zukleben. Bei den zigtausend, die dafür nötig wären, denn es müssen ja sinnvollerweise alle ausgetauscht werden, damit es nicht auffällt, sind an der Sache einen Menge Leute beteiligt. Die müssen alle dichthalten. Das mag bei den Chemtrail-Piloten und -Flugzeugtechnikern noch klappen. Aber so eine Briefwahlaustauschaktion ist dann noch etwas größer angelegt.

          Hinzu kommt, dass das natürlich auch genauso in anderen Wahlkreisen laufen muss. Vielleicht nicht in allen, aber nur die Mandate mit den Stimmen aus Halle? Gerade Halle? Das würde wohl kaum einen Unterschied machen.

          Du kannst auch Wahlbeobachter sein, wenn dir die „Arbeit“ als Wahlhelfer zu anstrengend ist und du die Aufwandsentschädigung nicht haben möchtest. Denk an die Maske. Die brauchst du so oder so.

        • Paul sagt:

          Der Kommentar von Buntland enthält Fake News

  3. Fritz sagt:

    Bei uns in Neustadt hängt auch schon der Karamba…

    • Altstädter sagt:

      Die SPD war mit Plakatieren ca. 12:30 Uhr durch. Die saßen nach erfolgter Arbeit im selben Restaurant wie ich.

    • Ja, und mit den Sprüchen ... sagt:

      „#Meiner von uns!“ und „Soziale Politik für Dich“

      Irgendwie habe ich die letzten Jahre geschlafen. Ich dachte immer, dieser Mann arbeite gegen mich! TTIP, Asyl, Corona … immer hatte ich an seinem Abstimmverhalten zu meckern. Dabei war der nur „Meiner, von uns“ und hat „Soziale Politik für “ mich gemacht! Und ich habe das nicht gemerkt. So ein Mist auch! Ich seh schwarz! Werde mal Bernstiel probewählen! Vielleicht hilft mir das weiter! Da weiß ich wenigstens vorher, dass ich jede seiner Stimmabgaben für falsch empfinden werde!

    • BR sagt:

      What, der hängt schon??????

  4. Helmut sagt:

    Ugh, jetzt hängen diese Fratzen mit ihren Lügen wieder ewig in der Gegend rum. Und Dietmar Bartsch sieht aus wie der Jauche-Günther. 😂

  5. Rj sagt:

    Die pappschilder sind völlig sinnlos, keiner wird dadurch beeinflusst oder erzählt jemandem deshalb, rausgeschmissenes Geld und Umweltverschmutzung

    • Altstädter sagt:

      Den besten Einblick erhält man, wenn man alle Wahlprogramme der relevanten Parteien liest und versucht zu verstehen. Auf der Achse des Guten hat sich Prof. Dr. Gerd Habermann (Honorarprofessor an der Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Fakultät der Universität Potsdam und geschäftsführender Vorstand der Friedrich A. von Hayek-Gesellschaft) die Mühe gemacht, die Parteiprogramme der relevanten Parteien einzuschätzen.

    • Gerhard Kösebrecht sagt:

      Du schreibst auch völlig sinnloses Zeug und bist trotzdem immer wieder hier.

    • bist du schon 12? sagt:

      geh laufen und spenden,…. ach nee, das hattest du ja auch nicht verstanden. lol

  6. Altstädter sagt:

    Als ich heute Morgen durch die Stadt gewandert bin, war die Stadt voller SED-Plakate. Die waren somit eindeutig die Ersten. Altstadt, Saaleufer, Neustadt waren komplett mit SED-Plakaten vollgemüllt. Als Staatshilfeempfänger haben die natürlich die meiste Zeit, keine Frage.

    • eseppelt sagt:

      SED-Plakate habe ich trotz 10km durch die Stadt zu Fuß nicht entdeckt.

      Dafür aber jede Menge Plakate der FDP.

      • Altstädter sagt:

        Ich war zwischen 7 und 10 Uhr unterwegs und da hingen einzig und allein SED-Plakate. Man beachte bitte, daß die Linkspartei rechtlicher Nachfolger der Mauerschützenpartei SED ist.

      • Robert sagt:

        Du wohnst wahrscheinlich im rechtsextremen Wohnviertel. Da trauen die linken Wahlhelfer sich nicht hin. Hahaha.

        • Altstädter sagt:

          Nöönöö, Enrico wohnt geschätzt 150 Meter von mir entfernt. Er ist wahrscheinlich zum Sonntag nur zu spät aufgestanden. Heute früh hingen einzig und allein SED-Plakate, auch hier in der unmittelbaren Altstadt.

          • eseppelt sagt:

            Oder zu zeitig? 5 Uhr?

          • Eibacke sagt:

            Meine Fresse, du hast echt Komplexe oder leidest unter ’ner Phobie gegen alles was Links ist Altstädter.

          • Na Stennilein, hat Roter Stern wieder verloren? sagt:

            Oder warum so aggro drauf heute? Oder hast du schon die zerfetzten Linken-Plakate (heute gegen 10:00 Uhr) an der Universitätsplatzfreitreppe / Juridicum ersetzen müssen und stinkst deswegen hier ab?

    • 10010110 sagt:

      Als ich gegen halb eins am Morgen über den Riebeckplatz lief, waren die Leute von der Volt-Partei gerade dabei, da haben alle anderen noch geschlafen.

  7. Robert sagt:

    Die Lügenplakate hängen ? Ich hab beobachtet, dass die Ersten schon wieder liegen.
    Und das ist gut so.
    Wie sang einst Frank Schöbel : „Wir brauchen keine Lügen mehr !“

    • Schöbel kann mich mal ... sagt:

      … der Typ quakt immer nur Sülze! Wird Zeit, dass er aufhört! Nur noch peinlich.

  8. JM sagt:

    Die Peißnitz war heute früh schon mit den Grünen zugepflastert. Welch Ironie

  9. Franz2 sagt:

    Wie zur Sachsen-Anhalt Wahl … jetzt kommen hier wieder die Kaputten hervorgekrochen, um aller Welt mitzuteilen, dass sie sich getriggert fühlen, wenn da ein Wahlplakat hängt, dass ihnen nicht passt. Von Demokratie und Parlamentarismus habt ihr wenig Ahnung, oder ? Fällt es euch so schwer einfach eures Weges zu gehen und die Plakate zu ignorieren ? Von mir aus wählt ne Kleinpartei wie Volt oder Gartenpartei. Wenn die mal 5% schaffen, wäre das mal interessant und belebt auch Debatten.

  10. Abwahl sagt:

    Gibt es auch ein Plakat von Franz2 ? den wähle ich (ab)

  11. Eh sagt:

    Wen wollt ihr denn wählen? Jedenfalls keinen auf den pappschildern, das sind Umweltverschmutzter ist doch klar

    • Robert sagt:

      Es wird die Partei gewählt,die unseren Staat noch nicht geschadet hat.
      Die Nr. 1 , 3, 4, 5 und 6 der Liste dürften auf meinem Wahlzettel nicht stehen.

      • Hallodri sagt:

        Tja, das Problem ist nur, dass Schaden zumeist subjektiv beurteilt wird. Wer in deinen Augen Schaden anrichtet, macht das noch lange nicht für die Allgemeinheit. Auch die Nummer 2 ist mit vielen Dummschwätz-Aktionen (Stichwort „Vogelschiss der Geschichte“) negativ aufgefallen und hat damit in einigen Augen „Schaden an unserem Staat“ angerichtet.

  12. So sagt:

    Die pappkameraden wähle ich alle nicht

  13. Rjgju sagt:

    Da guckt doch eh keiner hin!

  14. Hört sagt:

    Geht ihr zur Wahl? Ich nicht. Die Wahl kommt zu mir. Und wer auf pappschildern ist den wähle ich sowieso nicht

  15. Janaki sagt:

    Wozu dienen Wahlplakate?
    1) Hohle Phrasen verbreiten
    2) Leere Versprechungen machen
    3) kleine Kinder mit Politikergesichtern erschrecken
    Wobei helfen Wahlplakate nicht?
    Bei der Entscheidungsfindung darüber, wen man wählt!

    • Sophie sagt:

      Wie triffst du die Entscheidung denn? Nehme gern Tips an. Bin bisher auch nicht nach Plakaten gegangen, möchte aber Ideen sammeln, wie ich zu einer profunden Entscheidung gelangen kann. Danke!

    • 10010110 sagt:

      Die Wahlplakate sollen Aufmerksamkeit erregen, nicht das entscheidende Kriterium für die Wahlentscheidung sein. Sie sollen den Leuten überhaupt erstmal ins Bewusstsein bringen, wer zur Wahl steht, damit man sich dann mit deren eigentlichen Wahlprogramm beschäftigt.

      Das ist das gleiche wie mit regulärer Werbung. Oder kaufst du immer sofort, was dir in der Werbung versprochen wird?

  16. So sagt:

    Wer gut ist braucht keine Pappschilder

  17. Bruno sagt:

    Einfach nur zum Kotzen, diese elenden nichtsnutzigen Fratzen.

    Von Umweltbewusstsein kann hier auch nicht die Rede sein