„Kidical-Mass“ rollt Samstag wieder durch Halle

Das könnte dich auch interessieren …

28 Antworten

  1. gute Frage sagt:

    Teilstück B80: sind da überhaupt Radfahrer erlaubt? Interessiert wieder nicht, oder?

    „also ausnahmsweise mal ohne Angst an Halles Straßenverkehr teilnehmen“
    billigste Aussprache, deutlich unter Bild-Zeitungs-Niveau…

  2. Erkenntnis sagt:

    „Die Demo wird als politische Meinungskundgabe von der Polizei abgesichert“
    Sollte man viel mehr nutzen – wozu zum Feierabend im Stau stehen, einfach irgend ne erfundene Demo anmelden und mit Blaulichteskorte vorbei am Stau, Tag für Tag. Passt doch. Armes Deutschland.

  3. Spaziergänger sagt:

    …. man kann also ausnahmsweise mal ohne Angst an Halles Straßenverkehr teilnehmen. Was für neutraler Journalismus. Hier kann man die politische Gesinnung vom Verfasser überhaupt nicht erkennen. Ich hatte im Straßenverkehr von Halle noch nie Angst. Da ist neuerdings eher die Angst ausgeraupft zu werden.

    • : sagt:

      Da ist sie wieder die „Gefühlte Angst“. Im Straßenverkehr kommt man statische eher zu Schaden als durch eine Gewalttat. Aber das verstehen Autofaschos wieder nicht.

      • Spaziergänger sagt:

        Im Auto wird man statistisch seltener ausgeraubt als zu fuß oder mir dem geheiligten Fahrrad. Aber das verstehen links grünen Anarchisten nicht.

        • ich ahne was sagt:

          Wie oft wurdest du schon ausgeraubt?

          • Spaziergänger sagt:

            Da ich immer mit dem Auto fahre, zum Glück noch nie. Man beachte die Zeitform im meiner vorherigen Aussage, dann kann man auch selber drauf kommen.

          • @der, der was ahnt sagt:

            Wie oft bist du schon im Straßenverkehr zu Schaden gekommen?
            Statistisch gesehen sterben jährlich mehr Menschen durch einen Sturz aus dem Bett als durch Flugzeugabstürze. Schläfst du auf dem Boden?

          • ich ahne was sagt:

            Nein. Aber ich behaupte auch nicht, dass Kinder in Flugzeugen schlafen sollten, weil die „statistisch“ sicherer sind, zumal eine höhere Nutzung von Flugzeugen, insbesondere statt Betten, die Statistik zu Ungunsten von Flugzeugen ändern würde.

      • Vekhrsplaner sagt:

        Was genau ist denn ein „Autofascho“? Muss man, um eine Autofascho zu sein, ein Auto besitzen oder reicht der Führerschein aus? Und ist eine Autofascho der Wochenende mit dem Fahrrad fährt nur ein „Drittelautofascho“? Fragen über Fragen

      • :: sagt:

        Gibt es eigentlich auch Fahrradfaschos?

    • micha sagt:

      Da geht es um Kinder die am Straßenverkehr teilnehmen wollen oder müssen aber auch Angst vor dem Verkehr haben. Was spricht dagegen, da was zu verbessern?

      • XX sagt:

        So ein Quatsch. Kinder haben, müssen, mit Risiken umgehen lernen. Angst ist dafür Evolutionär normal. Alle Risiken können nicht beseitigt werden ohne das Leben an sich unmöglich zu machen. Was würden Sie zu der Forderung sagen: Tötet alle Löwen, Tiger, Elefanten, damit die Kinder in Afrika, Asien keine Angst im Dschungel haben müssen.

  4. Aha sagt:

    Warum man das im öffentlichen Verkehrsraum zulässt, verstehe ich nicht. Die können doch zB auf der alten Halle-Saale-Schleife fahren so lange sie wollen, dort gefährden sie doch keinen.

    • Skeptiker sagt:

      „Warum man das im öffentlichen Verkehrsraum zulässt, verstehe ich nicht.“

      Dann könnten ja die Montags-Latscher auch zu Hause um den Wohnzimmertisch spazieren gehen. Fände ich gut.

      „…dort gefährden sie doch keinen.“

      Wen gefährden die denn?

    • : sagt:

      Warum sollte die Demo jemanden gefährden?

  5. Egal sagt:

    Die nächste Deppen-Parade in Halle 🙁

  6. Ökohans sagt:

    Mit der StVO am Lenker !!!

  7. He sagt:

    In Halle braucht überhaupt lettinet Angst in Straßenverkehr zu haben, wenn er sich an die Regeln hält und rücksichtsvoll fährt.

    • Radler sagt:

      So schauts aus.
      Einige radfahrer sollten sich einfach ma wieder an die verkehrsregeln halten.
      Bin selbst radler und muss immer wieder mit erschrecken feststellen, dass sehr viele denken, für sie gelten keine regeln (rote ampeln, nachts licht an usw)

  8. D.Went sagt:

    also das die Leute so viel Zeit für Demos haben…

  9. Diana sagt:

    Tja. Was soll man dazu noch sagen. Schafft die Autos ab, fahrt Lastenfahrrad. Bald ist die deutsche Wirtschaft Geschichte. Zukunftszentrum Halle.

  10. Achlex sagt:

    Hier werden Radler und Kinder instrumentalisiert, aber über die DDR Erziehung in Schule und Kiga meckern.