„Kidical Mass“: zweite Kinderfahrraddemo in Halle am kommenden Mittwoch

Das könnte dich auch interessieren …

25 Antworten

  1. Rj sagt:

    Ach nee, sonst habt ihr immer über die DDR geschimpft, weil sie die Kinder instrumentalisiert haben und was macht ihr? Na prima und dann noch mit einem Rad, viel zu gefährlich

    • Woran genau machst du „Instrumentalisieren“ fest?
      Du hättest mal sehen müssen, wie traurig die im Auto festgeschnallten Kinder raus in die fröhliche Fahrradmeute geblickt haben.

    • Sagi sagt:

      Da auf dem Bild sind kaum welche zu sehen, die die DDR überhaupt erlebt haben. Es ist auch mehr als ein Rad zu sehen.

      Nimmst du Drogen? 🤔

      • Die.Klapse.hat.heut.Wandertag sagt:

        @Safi die Frage sollte man wohl eher dir stellen 🤮🤮🤮

      • Det sagt:

        Sagi deine Meinung will gar keiner mehr wissen, du schwangst doch so sehr, dass man gar nicht weiß welche Meinung du hast. Also sei lieber still und lerne erst mal was.

    • Leser sagt:

      Hier werden keine Kinder instrumentalisiert ! Denn im Gegensatz zur DDR (wo solche Demos eh verboten waren, ist bei dieser Demo die Teilnahme freiwillig. In der DDR wurden die Kleinsten schon in Uniform gesteckt und mussten Fahnenappell leisten und Fähnchen schwenken! Des Weiteren gibt es auch unter Kinder, die sich Sorgen machen, welche Welt ihnen die Erwachsenen hinterlassen. Auch Kinder haben eine eigene Meinung!

      • Scholli sagt:

        @ Leser Oh welch ein Graus. Ich bin auch in der DDR aufgewachsen und musste mir auch keine Sorgen machen, was mir die Erwachsenen hinterlassen aber ich habe, bevor ich Radfahren gelernt habe , auch die Verkehrsregeln gelernt bekommen. Sowohl von den Eltern als auch im Verkehrsgarten! Anders wie Heute. Da leben die Erwachsenen / Eltern die Missachtung der StVO vor. Ob es an der roten Ampel ist oder beim Radfahren! “ Wird schon nichts passieren“! Scheinbar haben Sie nicht einen Tag DDR bewusst erlebt, wenn Sie so ne Scheiße posten!

  2. Lehrer sagt:

    Erst Gendern und dann die Sprache völlig vergewaltigen KIDICAL MASS. Ist das nur verhunzt, ehrlich.

    • Du hast jetzt die einmalige Chance, einen besseren Titel vorzuschlagen. Den können wir dann der weltweiten Kidical Mass Bewegung weiterleiten und dann mal schauen, was die dazu sagen.

      Seit 2008 in Oregon ist der Name recht gut etabliert und angenommen.

    • Sagi sagt:

      Klar, Vergewaltigung verharmlosen. Das ziemt sich für einen Lehrer. TOP! 👍

    • Planer sagt:

      Hmmm, ich fahre mit meinen Kindern seit sie 5 waren regelmäßige Radtouren. Meist unbehelligt von irgendwelchen Autofahrern . Auf Rad(wander)wegen.

      Und das ganz ohne Demo und Geschrei.
      Ich bin ein Magier

      • Es gibt Familien, deren tägliche Fortbewegung was mit Wohnen, Arbeit und KiTa oder Schule zu tun hat. Wenn alle typischen Ziele in deinem Fall mit Radwanderwegen verbunden sind, hast du großes Glück. Bei den allermeisten Hallensern ist es für diese Wege aber nötig, durch den Stadtverkehr zu fahren. Und da ist die Platzverteilung äußerst fahrradunfreundlich, insbesondere gibt es keine sicheren und zügig nutzbaren Radverbindungen durch die Stadt.

        Deshalb sind auch die Straßenbahnen zu Stoßzeiten unnötig überfüllt mit Schulkindern, von denen ein Teil gern und gut Rad fahren würde – wenn denn die Wege entsprechend vorhanden wären.

        • Planer sagt:

          Deshalb die Klammern. Auch in der Stadt oder hier bei uns auf dem Dorf kann man Rad fahren. Ganz ohne den ideologischen Ballast.
          Aber solange man bspw. vorhandene Radwege nicht nutzt, weil das falsche Schild da steht, wirst man das nicht können

          • wien 3000 sagt:

            Leider sind mache Radwege gar nicht benutzbar. Sei es weil sie eher einer Buckelpiste gleichen, oder so schmal sind, dass der erforderliche Seitenabstand von 1,50m zwischen Radfahrer und Auto/LKW regelmäßig unterschritten wird.

  3. mirror sagt:

    Die Kids müssen frühzeitig Demo üben. Die Eltern können sich nicht immer eine Nanny leisten, wenn sie selbst zur Demo radeln.

    • Ken sagt:

      Hahaha, typisch kinderlos

    • Dass du mit dem Konzept „Demo“ nichts anfangen kannst, hat eine einfache Erklärung: Deine Interessen werden einfach immer mit ein paar Millionen Lobby- und Propagandageld, Parteispenden oder Pöstchen durchgesetzt. Wenn es keine Demos gäbe, hättet ihr längst die ungebremste Plutokratie durchgedrückt.

      • mirror sagt:

        Was schwirren da für wirre Gedanken durch links-ideologische Hirne. Bei so einem Durcheinander musste die DDR ja pleite gehen. I am siriously amused.

  4. Demokratie am Ende sagt:

    Jede Diktatur mißbraucht ihre Kinder. Einfach mal Hitler, Stalin, Mussolini, Ulbricht, Honnecker recherchieren. Das was wir noch als freiheitliche Demokratie kannten, ist am Ende. Die Diktatur bedient sich ihrer Kindersoldaten, siehe Savonarola.

    • Sagi sagt:

      „Dokus“ bei auf1 gesehen? 🤣🤣

    • Maik sagt:

      Recherchieren… 😂. Als wenn du in deinem Leben je in einem Archiv gewesen wärst. Au weia, bei dir hat die Schule aber vollends versagt. Nimm dir mal ein vernünftiges Buch (die kannste dir auch leihen) und fang an zu lesen. Nicht immer nur rumgammeln. Im Übrigen: Honecker schreibt sich nur mit einem „n“. Kannst du aber nicht wissen. Du guckst ja nur N24 😂

    • Demokratie in der Mitte sagt:

      Als Demokrat muss man also Kinder immer zuhause lassen. Alles klar. Wo hast du das recherchiert?

  5. Hallenser sagt:

    Kinder für Politik missbrauchen…. Spitzenklasse… Was kommt danach? Babys??

  6. Jim Knopf sagt:

    Die Kinder sollen bei Zeiten lernen auf Straßen Rad zu fahren.

  7. Minol sagt:

    Hoffentlich regnet es in strömen