Kinder in Halle-Neustadt halten Radlerin an und stehlen ihre Handtasche – Update

90 Antworten

  1. Bürger sagt:

    Der tägliche Einzelfall

  2. rääächter Verschwörerprinz sagt:

    Kann jemand bestätigen, dass die Gefahr von rääächst kommt und wir mir Gelder gegen räääächst bereistellen müssen?

    „Die vier Kinder sollen zwischen 10 und 12 Jahren alt sein.“….und südländischer Phänotyp

    • du bist kein verschwörer - steh doch zu deiner rechten gesinnung sagt:

      nein, kann dir keiner bestätigen.
      und wir mir dir sagen, du bist dennoch ein versager.

    • Ein bisschen Verschwörung ist immer sagt:

      @rechter Prinz, ich bestätige dir hiermit, dass die südländischen Phänotypen aus dem rääächten Milieu stammen. Wir brauchen sofort zusätzliche Gelder und zwar von DIR.

    • Prognose sagt:

      Natürlich wieder männlichen Geschlechts und ohne Schulabschluss.

  3. Tobi sagt:

    Reichsbürger-Kinder?

  4. Katja Mueller ist der Brueller sagt:

    Na da kann doch der rot grüne Stadtrat nur spöttisch lachen.
    Alles nur Rechte fake news.
    Noch zwei Jahre und diese fremden Kinder stechen gleich zu.

  5. Assis sagt:

    Ach kommt ihr Gutmenschen…da geht noch was…

  6. Schnauzer sagt:

    Wieso schreibt ihr zum Aussehen der Kinder nichts ?

    • einhaneuer sagt:

      Weil das offensichtlich nichts ändert in denn Kommentaren.
      Die gleiche Hetze.

    • Deutsche Realität sagt:

      DBH übernimmt nur die Meldungen von der Pressestelle.
      Die haben das verschwiegen.

      Davon abgesehen, wissen wir alle ganz genau, wie die Aussehen und woher die kommen.

      Aber nicht vergessen: Der Fisch stinkt vom Kopf! Ist der Kopf das Volk oder die gewählte Regierung oder eine Mischung aus beidem?

      Wie alle schon vor Monaten sagten, das hier ist nur der Anfang. Wenn die sich erstmal ausgetestet haben, geht es mit der gezielten Dezimierung der hiesigen Bevölkerung los.
      Ich weiß noch ca. vor 1,5 Jahren, da haben hier auf DBH einige vor Migrantenkinder gewarnt. Sagi, Bergamo, Paulusopfer und einhaneuer haben sofort gelacht und behauptet, die Kinder wären im muslimischen Glauben erzogen und somit Heilige.

      Jetzt seht euch das Ergebnis an.

  7. Noch Fragen? sagt:

    Das Spielchen war doch erst vor paar Tagen im gleichem Stiel? Die Radfahreranhalterbande schlägt erneut zu. Auf zu Platz 3.

  8. Katrin sagt:

    Wieder eine Kinderbande……..raus aus unserem Land…….wir wollen hier in Ruhe leben……!!!
    Wir brauchen Euch nicht !!!

  9. kulturelle Bereicherung sagt:

    faria , faria , ho ?

  10. Fitz Fatz sagt:

    Ach sind sie nicht toll unseren kleinen neuen Goldkindchen, üben schon fleißig für ihren Facharbeiterabschluss. Ja wie der Vater und Mutter, so die Kinderchen. Schön weiter üben, damit Halle in Etwas endlich mal Platz 1 erreicht.

  11. Jusuf, Khaled und Omar sagt:

    In einem Deutschland in welchem wir gut und gerne leben

  12. Erwin sagt:

    Die süßen kleinen. Lassen sich immer was einfallen. Putzig. Lasst sie doch, es sind ja nur Kinder.

  13. Grün*innenfilet sagt:

    „Kinder“. Ein Schelm, wer böses dabei denkt.

  14. S. H. sagt:

    Jetzt reichts! Es sind wieder dieselben Kinder. Warum wird Halle-Neustadt nicht dauerhaft videoüberwacht? Für Bundeswehr und Flüchtlinge gibt es schließlich auch immer genug Geld.

    • Rebell sagt:

      S.H@ ich glaub es nicht …S.H ist mal gegen etwas !
      Aber ,,Doppelmoral“ ist man ja von diesen Typen gewöhnt!

      • Geklaut sagt:

        Würde schon immer.
        Vielleicht nicht so aggressiv und auch nicht von Kindern.
        Aber Gelegenheit macht Diebe, und wenn man was aus dem Korb nur rauszetren braucht, regt das manche schon an.
        In so einen Korb gehört nichts Wertvolles ungesichert! Und Wertsachen sind KÖRPERNAH aufzubewahren!

        • Beerhunter sagt:

          @geklaut, ich hoffe für dich,das du deine Wertsachen körpernah trägst!! Bete das sie kein Messer ziehen!!!

  15. Zukunft der Demokratie sagt:

    Könnte man nicht endlich ein Modell-Straftatenatlas nach Beispiel des Bundes für Halle erstellen, eine interaktive Karte wo Straftaten in Echtzeit angezeigt und auch online öffentlich dargestellt werden können.
    https://www.deutschlandatlas.bund.de/DE/Karten/Unsere-Sicherheit/190-Straftaten.html

    Parallel dazu noch eine Straftaten App entwickeln, die ähnlich der Corona Warn-App, Anwesende in den unmittelbaren Straftatenregionen warnt und zur erhöhten Aufmerksamkeit veranlasst!
    Die Idee ist nicht wirklich neu, damals nur noch nicht ganz ausgereift!
    https://www.chip.de/news/Wie-sicher-ist-Ihre-Nachbarschaft-Verbrecher-App-kennt-alle-Polizeifaelle_108603107.html

    Die dann transparente Lokalisierung von Schwerpunkten sollte zu einer höheren Aufklärungsrate und verstärkten Streifen führen, soweit die Theorie?

    https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen-anhalt/halle/halle/ueberfall-kriminalitaet-jugendliche-berichten-sicherheit-100.html

    kopiert aus dem Artikel!

    Michael Ripke fordert deswegen dazu auf, diese Überfälle auch anzuzeigen. Er sagt: „Das ist für die Ermittler wichtig und das ist auch für die Folgemaßnahmen ganz wichtig, um nämlich zu wissen, wo haben wir die Schwerpunkte, wo verlagern sie sich möglicherweise hin.“ Nur so, sagt er weiter, können sie unmittelbar reagieren.

    Frage an die verantwortlichen Politiker und Vertreter unseres Rechtsstaates, würden Sie in Zukunft wirklich in so einer Stadt leben wollen ?

  16. Ungeziefer sagt:

    Tasche umhängen und in den Korb solch Rattenfalle mit Tuch abdecken 🙂 Die vergreifen sich nie wieder mit ihren gichtigen Krallen an fremden Eigentum 🙂
    https://ungeziefershop.de/produkte?channable=018c8170726f647563745f6e756d626572003230303045&GroupID=GROUP22&ProductID=PROD152&gclid=CjwKCAiAwc-dBhA7EiwAxPRylInUX0UQ-HoY7VRM6NGcOkoQlt6k0nzU_QOFMs7xIycA3qNh5itHXRoCHGAQAvD_BwE

  17. Klima-Greta sagt:

    Mit einem Auto wäre das nicht passiert. Lässt sich verriegeln.

  18. Der wahre Exilhallenser sagt:

    Zum Raub angelernte Kids, um das Thema Strafunmündikeit auszunutzen ist schlimm genug, aber nicht neu.
    Daß diese aber gezielt feige auf wehrlose Senioren angesetzt werden ist der Gipfel. Es ist traurig sowas schreiben zu müssen, vor allem wenn man nicht aus der rechten Schwurbel-Ecke kommt.

    • Du musst dich entscheiden! sagt:

      Rechts ist nun mal law and Order. Polizei, durchgreifen, einknasten, ausweisen.

      Links ist Stuhlkreis, Sozialarbeiter, Verständnis. Nach der 20.Straftat noch auf freiem Fuss.

      Da es sich bei der Seniorin höchstwahrscheinlich um eine Merkelwählerin gehandelt hat, plädiere ich, als Rechter, dafür, den Kindern mit Liebe, Wärme und Verständnis zu begegnen 😍👍

      • fragjanur sagt:

        Das heißt, die DDR war rechts? Zumindest weiter rechts als die alte Bundesrepublik?

        • abc sagt:

          Man kann durchaus rechte und linke Positionen gleichzeitig vertreten.

          Für Grenzschutz und Abschiebung illegaler Einwanderer, häufig aus Syrien, Afghanistan und Afrika (rechts) stehen nicht im Widerspruch zur Aufnahme der Kriegsflüchtlinge aus der Ukraine.

          Eintreten für einen Weiterbetrieb der Atomkraftwerke steht nicht im Widerspruch zu meiner Mitglied-schaft im Naturschutzbund.

          Eine einsatzbereite Bundeswehr, die kein Gelld verplempert und endlich mal ihr Gerät auf Vordermann bringt (rechts) ist auch kein Widerspruch, einen (angemessenen) Mindestlohn zu unterstützen. Übrigens bekäme die Bundeswehr von mir nicht mehr Geld (links), da ich der Meinung bin, dass die mickrige Armee mit den umme 50 Mrd. klarkommen muss.

          Solange man kein Parteisoldat ist, kann man durchaus auf unterschiedlichen Gebieten teils rechte und teils linke Positionen vertreten. Ich sehe da keinen Widerspruch.

    • Mut zur Erinnerung sagt:

      Auf wen wurden zum Raub angelernte Kids denn in der guten alten Zeit angesetzt?

  19. Fachkräfteübermangel sagt:

    Dörte Jacobi und Tom Wolter wissen schon Bescheid?

  20. Seniorin sagt:

    Sehr geehrter Herr Geier, bitte teilen Sie den Hallenserinnen und Hallensern mit, mit welchen konkreten Maßnahmen Sie diese vor zukünftigen Überfällen schützen wollen!

  21. Ab in den Knast übers Wochenende sagt:

    Die werden weiter machen, weils wissen da keine Strafe denen blüht. Das ist unsere Kuscheljustiz

  22. Früh übt sich sagt:

    Da wo die Ausländerbehörde ist. Sagt dem entsprechend was für Rotznasen das waren

  23. Dirk Schleicher sagt:

    Nur mal als Tipp für die Kinder. Südländischen Aussehens. Im Paulusviertel und Kröllwitz gibt es mehr zu holen. Macht das einfach dort. Die Menschen dort applaudieren euch sicher noch und begegnen euch mit liebe. 🥰

    • einhaneuer sagt:

      DA STEHT NICHTS VON SÜDLÄNDISCH SIE HETZER!

      • Rebell sagt:

        einhaneuer@ doch die ,,Kuscheljustiz“ weiß es ,genau so wie du ,nur ihr könnt euch von euren ,,Idiologischen Wahnsinn “ nicht trennen, deshalb bist du der Hetzer und deine Gleichgesinnten. Auch eure Zeit der ,,Selbstherrlichkeit“ hat mal ein Ende.

        • Das einzig wahre Doris sagt:

          Gerade du müsstest dich doch über die „Kuscheljustiz“ freuen, bist doch der einer der Nutznießer…

      • ICH sagt:

        Warst du die letzten Jahre im Koma, du Kasper? Natürlich steht das da nicht. Es steht NIE da. Andersherum steht es IMMER da. Insofern kannst du im logischen Umkehrschluss davon ausgehen, dass es nicht Stefan und Martin waren. 😉

      • Grobi sagt:

        Lesen bildet

      • havagistan sagt:

        1. Ist es immer südländisch oder afrikanisch bei solchen Straftaten
        2. Wurde jetzt ergänzt (Hut ab and die Presse und DBH für’s Updaten)

        Ergo: Sie hetzen hier gegen alles und jeden, um Ihre verblendete, naive und nicht zu Ende gedachte Ideologie aufrechtzuerhalten. Akzeptieren Sie doch einfach die Realität. Nur weil A oder B nicht dasteht, muss das nix heißen. Erfahrung ist wichtiger als Text.

        Junge, junge, langsam muss doch der letzte Haneuer Dummbatz den Schuss gehört haben.
        Und dann noch in CAPS, weil er sich so über die Realität, die er verursacht hat, aufregt.

      • Julius Kühn sagt:

        Komm, einhaneuer, noch ein bisschen mehr Empörung, dann kommen die freundlichen Pfleger mit der Jacke zum Hintenzumachen, weeßte?

      • Du kannst lesen? sagt:

        „Bei den Kindern soll es sich um Jungs im Alter von zehn bis zwölf Jahren, südländischen Phänotyps handeln.“

      • Anonym sagt:

        naja holländer waren es bestimmt nicht

    • Frodo sagt:

      Könnte aber auch ins gegenteil umschlagen, weil so weit vom heimischen Herd entfernt. Und nicht alle in P oder K sind so friedfertig…

    • Sarrazin sagt:

      Du hast recht!
      Vielleicht sollten diese Anwohner dort, welche alles herunter spielen und reden, am eigenen Leib die Wahrheit erkennen.

  24. Es gibt keine Probleme sagt:

    Man sollte darüber reden. Natürlich ganz ohne Polemik.
    Halle ist sicher!

  25. Lars sagt:

    Da hilft nur ein massiv Aufrüsten da der Staat bzw die Polizei nicht willens ist seine Bürger zu schützen.

  26. A. Schöniger sagt:

    Es scheint so, als hätte sich unsere Gesellschaft nicht genügend integriert.

  27. Jorna sagt:

    Fragst den Kiddies, ob’s sein muss was die machen kommt bloß ein😶🌩️ und 🤷‍♂️.

    • Glühstrumpf! sagt:

      Der 1. Preis für den blödesten Kommentar des Tages ist dir sicher.

      • Hans sagt:

        Ist doch wahr. Guckst wohl keine Nachrichten? Empfehle dir NTV,Welt,…
        Am besten mal einschalten und nicht nur Nickelodeon oder deine Serie wie Sturm der Liebe und rote Rosen.
        Die ganzen Kiddies sind doch nur noch verblödet. Fühlen sich in Gruppen stark und voll cool aber alleine flennen, sich in die Hosen schei.. und zu Mutti an die Brust

        • Hans sagt:

          Nee, das sind doch jetzt offiziell vorasiatischte Phänotypen. (Syrien,Arabien zählen zu Vorderasien)

  28. Her sagt:

    Jugendhilfe wozu gibt’s euch eigentlich? Ab mit denen ins Heim

  29. Paula sagt:

    Deutschland hat die Saat gesät und nun hat die große ernte begonnen. Der Staat hat geschlafen und schläft immernoch wenn es um solche kriminellen geht.man kann nur hoffen das das Ruder noch rumgerissen wird.ich spreche nicht von rot und grün. Es mus endlich mal eine durchgreifen Regierung her um die Leute dorthin bringen wo sie hingehören. Knast und jeder in seinem Land.

  30. Emmi sagt:

    Immer, wenn im Text nicht Deutscher steht, dann ist es südländischer Phänotyp. Das ist die Schreibart der Journalisten hier. Ob das Verschweigen von Informationen besser ist ist fraglich. Die Wahrheit hat nichts mit dem Vorwurf Hetze zu tun, es ist die Realität. Sie zu verschweigen ist viel schlimmer

  31. Bettina sagt:

    Ich bin über zumindest 2 Dinge entsetzt. Über Kinder, die solche Straftaten begehen und über Grammatik und Rechtschreibung derer, die sich hier am virtuellen Stammtisch regelmäßig als vermeintlich erwachsene, gutbürgerliche und superdeutsche Moralwächter darüber ereifern.
    Aber vielleicht ist es ja ein Zeichen gelungener Integration, wenn die Rechtschreibung bei Zuwanderern und bei den „Superdeutschen“ gleich (schlecht) ist. 🤔

    • orangesoda sagt:

      „superdeutsche Moralwächter“ (ich hab das mal nicht als Zitat gekennzeichnet), kann es sein, dass die Schichter, die hier mit paar Fehlern schreiben, ihre Ausbildung finanziert haben. Das ist schon ziemlich hochnäsig von ihnen. Sie sollten sich schämen!

    • pfff... sagt:

      Für das Heben des Schreibniveaus haben wir ja dich.
      Vielleicht schaffst du es sogar, dich auch inhaltlich deutlicher zum Thema einzubringen.

      • Beerhunter sagt:

        @pfff, lesen bildet!!!😂😂😂So viel zum Thema Schichten!😂😂😂😂Wer nicht im Osten aufgewachsen ist,kann damit natürlich nix anfangen!😂😂😂Schlimm genug,das DU scheinbar nicht „Schichtest“! Dafür gibt es ja „Bürgergeld“.😂🙈

    • Bettina kann nicht fehlerfrei schreiben sagt:

      Drei Schreibfehler bei den wenigen Wörtern schon keine Note 2 mehr.

  32. orangesoda sagt:

    Den Jungs sollte man aus der Sozialkasse Gutscheine für Kampfsportvereine schenken – dann kommen sie auf andere Gedanken. Dort können sie sich dann auch auf die anstrengende Arbeit in Clan-Strukturen vorbereiten, wo sie sich dann nicht mehr mit Handtaschenraub verausgaben müssen.

  33. Halles Katze sagt:

    Der Steinbruch am Petersberg freut sich über Saisonkräfte per Hand und das wäre auch noch klimaneutral … !
    Wie weit verkommt Deutschland noch ?

  34. Akki sagt:

    Was muss denn noch passieren diese so genannten neuen Mitbürger raus aus Deutschland wir können uns nicht alles gefallen lassen es reicht

  35. Hubert sagt:

    Da haben wir’s wieder und wenn man die Rotzlöffel fragt, mit welcher Begründung, die das machen dann heißt es wieder: „ 🤷 Ist so. Weil wir es nicht anders gelernt haben.“
    Ab die Wänster samt Familie und deren Angehörige ab zum Flughafen und hasta la vista

  36. Ab hinter Gitter sagt:

    Komplett sämtliche staatliche Leistungen mit sofortiger Wirkung einstellen. wie heißt es immer so schön: Eltern haften für ihre Kinder !!!!

  37. M sagt:

    Ab ins Kinderheim.

  38. Geklaut sagt:

    Würde schon immer.
    Vielleicht nicht so aggressiv und auch nicht von Kindern.
    Aber Gelegenheit macht Diebe, und wenn man was aus dem Korb nur rauszerren braucht, regt das manche schon an.
    In so einen Korb gehört nichts Wertvolles ungesichert! Und Wertsachen sind KÖRPERNAH aufzubewahren!

    • @Vollidiot sagt:

      Mal wieder Täter-Opfer-Umkehr?
      Bei dir sind die vergewaltigten Frauen wahrscheinlich auch selber schuld, weil sie einen zu kurzen Rock anhatten oder nachts alleine durch den Park gegangen sind?

  39. aka electric sagt:

    In Berlin ist man seit Silvester etwas weiter:
    „Wir wollen nicht mehr südländisch sagen, wir sagen jetzt vorderasiatisch.“

  40. Je sagt:

    Ab nach Rumänien ins Erziehungslager für 5 Jahre arbeiten

  41. Konsequenzen sagt:

    Laut Neusprech heißt es jetzt West-asiatischer Herkunft.
    Problem gelösst!

  42. Robert sagt:

    Ich bekomme immer einen dicken Hals, wenn ich sehe dass die älteren Frauen ihre Tasche ungesichert in den Fahrradkorb stellen.
    Mädels, in eurem Alter seit ihr nicht mehr so schnell im Handeln wie die Kids.