Streik der Erzieher in Halle: Wertschätzung und Weiterbildungen gefordert

Das könnte dich auch interessieren …

Eine Antwort

  1. Ossi sagt:

    Abgesehen von den Lockdowns und der Energieknappheit, sind Lohnerhöhungen jetzt total schlecht in einer Inflation, bei der der Leitzins einfach nicht erhöht werden will und der Euro total abgewertet wird.

    • Mario sagt:

      Aha. Sure. Verzichte mal bitte auf die Hälfte deines Gehalts. Ist eh nix wert. Fürs Team 😀

  2. lederjacke sagt:

    Auf die Unterstützung der MLPD- Sekte kann Mensch ganz gut verzichten.

    • Rk sagt:

      Wertschätzung gibt’s für die, die mit Kindern arbeiten überhaupt nicht mehr

      • Gregor G. sagt:

        Für wen gibt’s denn noch Wertschätzung? Für Polizisten gibt’s keine und sogar Rettungssanitäter werden angegriffen. Soll deswegen jeder überzogene Gehaltsforderungen stellen?

        • Stefan sagt:

          Bitte den Artikel lesen. Und dabei den Mist der MLDP ignorieren.

          Den Erziehern geht es hauptsächlich um Arbeitsbedingungen.
          Aber auch Löhne müssen so sein, dass man leben kann. Wenn nicht wirkt sich das auch direkt auf den Umgang von Erziehern mit den Kindern aus. Existenzangst wirkt sich nie positiv aus.

  3. Hut sagt:

    Was wollen die denn noch?

    • Gregor G. sagt:

      Sie wollen z.B. Freizeitausgleich wenn sie so überlastet sind, weil viele Kollegen krank sind. Dass sie dann noch mehr belastet sind, weil noch mehr Kollegen fehlen, die dann im Freizeitausgleich sind, wurde dabei anscheinend nicht bedacht. Und natürlich möchten sie mehr Geld. Abgesehen von der Tariferhöhung die am 1. April 2022 für den kompletten öffentlichen Dienst der Kommunen galt, möchten Sie extra nochmal mehr. Obwohl sie bereits seit 2009 bis zu 62% mehr Geld erhalten haben.