Kleintransporter fährt auf der Magistrale ins Straßenbahngleis – und haut dann ab

Am Sonntagabend ist auf der Magistrale in Halle-Neustadt ein Kleintransporter ins Gleisbett der Straßenbahn gefahren. Für eine halbe Stunde war der Verkehr auf der Linie 10 gestört.

Als die Polizei ankam, war das Fahrzeug bereits weg. Es wurde von einem anderen Auto herausgezogen. Dabei wurde auch die Rasenfläche erheblich in Mitleidenschaft gezogen.

Hierzu und zur Unfallflucht laufen Ermittlungen. Polizeisprecher Thomas Müller spricht von „sehr guten Ansätzen bei den Ermittlungen.“

Artikel Teilen:

Keine Antworten

  1. Klar doch sagt:

    Das passiert 3xpro Woche und niemand dieser genialen „Planer“ in Halle findet, dass man da etwas besser machen könnte. Schon klar.

  2. fettes Schweinefleisch sagt:

    Kann ja mal passieren.

  3. 10010110 sagt:

    Mal nach vermissten Metallteilen untersuchen.

  4. Ted Stryker sagt:

    Was ist eigentlich mit der Karte auf Google Maps-Basis passiert, gibt es die noch?

    Waren ja damals alle ‚Oopsies‘ verzeichnet.

  5. gute Frage sagt:

    Bei der sichtbaren Bodenfreiheit war trotzdem kein simples Rückwärtsfahren möglich?

  6. Detlef sagt:

    „ Es wurde von einem anderen Auto herausgezogen.“

    Ist doch schön, wenn man sich gegenseitig hilft.

  7. PaulusHallenser sagt:

    Vielleicht sollte man vor dem Gleisbett ein großes Warnschild aufstellen, denn solche „Gleisbettfahrten“ sind ja in Halle gar nicht so selten.

  8. Die Ölv 11 sagt:

    Ich würde mal in Bukarest oder Sofia.
    Oder in der Ouluer Straße in Halle.

  9. Die Ölv 11 sagt:

    in Bukarest…..nachfragen.

  10. Fat Tony sagt:

    Offene Gleisbetten gehören nicht in Straßen einer Stadt. Vielleicht kapiert das irgendwann mal jemand im Rathaus.