“Es brennt verdammt nochmal das Haus”: hunderte Teilnehmer bei Klimademo von Fridays for Future in Halle (Saale)

Das könnte dich auch interessieren …

186 Antworten

  1. Sarazzin sagt:

    Schön wenn unsere vermeintliche Intelligenz genau wie unsere Volksvertreter in Berlin eigentlich ohne Abschluss dastehen müssten , Arbeiten gehen ganz zu schweigen, aber Forderungen stellen und bisher keinen Cent für die Staatskasse erarbeitet zu haben

    • Gute Nudel sagt:

      Traurig, wenn man sich an Schachtelsätzen versucht, obwohl man schon an Zwei-Wort-Sätzen scheitert. Woher wollen Sie wissen, wer wie viel für die Staatskasse erarbeitet hat?

      • Sarazzin sagt:

        Wenn das alles ist was Sie dazu beisteuern können, dann erklärt es sich von selber!

        • Freiluftirrenhaus sagt:

          Ökopopulisten mit hochprimitiven Einfachlösungen .

          • Frösi sagt:

            Sehen alle augenscheinlich wie Querschwurbler aus. Die kann man ja nicht für voll nehmen.
            Einige von denen hatten offensichtlich in der Vergangenheit mal mit Nazis zu tun.
            Unterste Schublade das die mit Leuten aus der rechten Ecke sympathisieren.
            Theoretisch sind das alles Verschwörer. Einfach nicht beachten diesen Blinddarm der Gesellschaft.
            So, hab ich irgendwas vergessen?

          • was1depp sagt:

            „hochprimitiv“
            👍

    • Klara sagt:

      @ Sarrazin:
      Ihre Behauptung, dass die Demonstrierenden noch keinen Cent für die Stattskasse erarbeitet haben, trifft nur für Schüler:innen, Azubis und Studierende zu. Allerdings lernen die dafür, mal einen Beruf auszuüben und dann werden sie auch Steuern zahlen. Es ist also ungerecht, ja dumm, denen das vorzuwerfen.
      Sie werfen aber auch den Volksvertretrn vor, noch keinen Cent für die Staatskasse …. Auch die zahlen Steuern und haben bis zu ihrer Wahl schon in ihren Berufen gearbeitet.
      Lassen Sie also diese spalterischen Äußerungen.

      • CMS sagt:

        Das ist doch Unsinn. Die meisten davon, werden nie Werte erarbeiten. Daher ist es nicht wirklich dumm, sondern eine finstere Prophezeiung.

        • Klara sagt:

          @CMS:
          Wie kommen Sie darauf, dass die meisten dieser jungen Leute nie Werte verarbeiten werden?

      • @Naive sagt:

        „Sie werfen aber auch den Volksvertretrn vor, noch keinen Cent für die Staatskasse …. Auch die zahlen Steuern und haben bis zu ihrer Wahl schon in ihren Berufen gearbeitet.“

        Gerade unter denen häufen sich Dauerstudenten und Studienabbrecher, die noch nie einen Cent für die Staatskasse erarbeitet haben.

      • Löwe73 sagt:

        Unsere Volksvertreter zahlen Steuern auf ihre Diäten. Diese sind aber komplett mit Steuergeldern bezahlt worden.
        Und z.B. Frau Lang hat nie wirklich gearbeitet, abgebrochenes Studium ohne Abschluss, dann kurz Referentin für irgendwas bei den Grünen und dann über Parteiliste direkt in den Bundestag. Also auch noch nicht mal gewählt und von Arbeit Lichtjahre entfernt.

  2. Rhu sagt:

    Mal sehen was da für Kinder Waffenlieferungen befürworten

    • ... sagt:

      Kriegspielen ist Umweltversauung pur. Die Frage ist, ob das den Kindern bewusst ist.

      • wollt ihr den totalen Klimawahnsinn sagt:

        Grüne Lehrer u. die Thunbergjugend.
        Kids aus Problemschulen mit hoher Jugendkriminalität scheinen nicht dabei zu sein.
        .

        • auffällig sagt:

          „Kids aus Problemschulen mit hoher Jugendkriminalität scheinen nicht dabei zu sein.“

          Die sind nie dabei, wenn es um Umweltschutz oder Frieden geht.

          • Weltuntergang sagt:

            Dann sollten die demonstrieden Kids umgehend nach Neustadt umgeschult werden , damit die das erste Mal im Leben ein echtes Problem haben .
            Die Lösung für alles u. alle haben die ja parat , alles gut , kein Problem. Damit wäre ganz Halle geholfen.
            Die Problemjugendlichen aus Neustandt müssten im Gegenzug natürlich zu den grünen Lehrern in die hallleschen Edelquartiere , damit die Integration gelingen kann.

          • Beerhunter sagt:

            @ auffällig,😉 wieviel von den Demokids wohnen in Halle?😉😂

  3. Arbeiter sagt:

    15.00 Uhr!!! Ausgerechnet wenn die schwer arbeitende Bevölkerung in ihr wohlverdientes Wochenende will versperren diese „Bäumeumarmer“ die Straßen. Sollen die doch vormittags demonstrieren, aber da schlafen die ja bis Mittag!!

    • Ts ts sagt:

      Du armer schwer arbeitender Arbeiter! Hätten sie dich doch bloß bei der Planung dieser Aktion befragt, wann es genehm ist. So etwas rücksichtsloses aber auch.

    • Miraculix sagt:

      Immerhin demonstrieren sie jetzt nachmittags und schwänzen nicht die Schule! Das ist ja schon mal ein Fortschritt.

  4. Generation Nerventod sagt:

    🥱

  5. Soja-Sören sagt:

    Mit FFP2-Maske im Freien und 10x geimpft

  6. MeisterProper sagt:

    Hoffentlich wird das Wetter gut! 😀

  7. BASF Ludwigshafen sagt:

    FFF und Grüne verbieten! Helmut Schmied hatte recht, dass letztere niemals mitregieren, geschweige denn Kanzler stellen dürfen!

  8. Paul Panther sagt:

    Bin gespannt ob wieder Tempolimit 120 auf Autobahnen gefordert wird 😂🤦🏼‍♂️

    • Der rosarote Panther sagt:

      Wäre endlich mal ne sinnvolle Maßnahme.

      • Regulierer sagt:

        @Der rosarote Panther ..Sinnvolle Maßnahme wäre,euch Grüne für immer abschaffen.

        • Regulierer Regulierer sagt:

          @Regulierer Demoktratie kennst du, oder?

          • Winter sagt:

            Bei mir brennt kein Haus- habe eine neue Ölheizung die mein Haus wärmt und fahre einen Diesel der sehr sauber ist , da mein Gehirn noch nicht verblödet ist. Wie die Spinner, dass wir alle unseren Beitrag zur Umwelt leisten müssen ist doch klar. Aber wie unsinnig er betrieben wird . Elektroautos wo kommen die Lithium-Batterien her. Da fragt keiner Hauptsache Elektroauto. Kernkraftwerke das beste was gibt im dummen Deutschland werden sie abgeschaltet und in Frankreich werden sie gebaut. ????

          • Klara sagt:

            @ Winter:
            Es ist klug gedacht, wenn Sie fragen, wo die Lithiumbatterien für die E-Autos herkommen, denn Sie denken dabei wahrscheinlich an das Lithium, das sonstwo und unter Zerstötung der Natiur gefördert werden muss. Aus diesem Grunde bin ich auch gegen E-Autos.
            Aber auch „normale“ Autos verbrauchen jede Menge Ressourcen und die sind alle knapp, einschließlich des Platzes für Straßen, den Kosten der Herstellung von Straßen und vor allem der Unterhaltung / Wartung / Reparatur von Straßen und Brücken. Es kannn daher nur mit viel weniger motorisiertem Individualverkehr gehen.
            Es braucht viel mehr Öffentlichen Verkehr.

        • Miraculix sagt:

          Tempo 120 oder 130 wünschen sich nicht nur Grüne, sondern viele vernünftige Menschen. Die Schnittmenge mit den Grünen ist eher zufällig…

          • jep sagt:

            So ist es. 130 km/h reichen völlig, Unfallstatistik und Umwelt würden es danken.

          • culixistnix sagt:

            Vernünftige Menschen wünschen sich nicht irgendwas mit und / oder, sondern eine einheitliche Regelung.
            War da nicht was mit Demokratie und Mehrheitsentscheidung?
            Wie sieht es denn in der Mehrheit der anderen EU-Staaten aus?
            Hauptsache die Bananen und Gurken dürfen nen bestimmten Krümmungsgrad nicht überschreiten 😀
            🙂

        • Freddy sagt:

          Die sind mit Pauken und Trompeten in Berlin durchgefallen. 🥳

      • Paul Panther sagt:

        @rosaroter Nee eben nicht, der Verkehr würde nur eben ausweichen auf Landstraßen und somit das Problem nur verlagern und evtl mehr Verkehrstote fordern… Aber lügt euch weiter was vor, grüner Faschismus. Habecks Heizungswahn hat es ja wieder bewiesen wie aus einem KANN ein MUSS wird. Aber ist ja nur Einbildung nicht wahr? 😉

  9. Der kleine Trompeter sagt:

    Zur musikalischen Begleitung sorgen die 4 Brummer mit dem Lied:, Auf dem Mond da wachsen keine Bäume ‚ .Dazu darf geschunkelt werden !

  10. Grün*innenfilet sagt:

    Das ist gelebte Inklusion. Wenn sie schon gesellschaftlich nichts beitragen, sollen sie wenigstens gesehen werden um sich danach gegenseitig auf die Schulter klopfen zu können.

  11. Demo sagt:

    Da könnte ja der eine oder andere SUV oder LKW Fahrer auf die Idee kommen sich quer auf die Straße zu stellen. Wird dann ganz schön kalt für die Ökofuzzis wenn sie warten müssen bis der Knoten wieder aufgelöst ist

  12. S. H. sagt:

    Mal sehen, wie viele demolierte Autos es diesmal gibt.

  13. Mark ist stark sagt:

    So lange wir Menschen nicht unseren Wohlstand einschränken, immer höher, schneller, weiter denken, wird uns alles in absehbarer Zeit ordentlich um die Ohren fliegen. Demos helfen da nicht. Jene welche gewähren lassen, sind die welche sich mit Millionen zu kippen. Der Mensch ist das dümmste Lebewesen dieses Planeten, doch die Strafe für unser Handeln, wird uns die Füße weg ziehen.

  14. ossi123 sagt:

    Merkelpoller und dier „Kinder“ daran festkleben.
    Und Gut!

  15. Heike sagt:

    Die sollen lieber mal unsere Wälder säubern und für die Natur etwas gutes tun das wäre mal ein Beispiel

    • Skeptiker sagt:

      „Die sollen lieber mal…“

      Immer wieder herrlich zu lesen.

      • Rebell sagt:

        @@@Skeptiker@@@ Welche Probleme begleiten dich!

        • Skeptiker sagt:

          Ach, da ist er ja wieder, der kleine @-Fetischist. Wenn das als Frage gemeint war, musst Du auch ein Fragezeichen setzen. Aber ich antworte auch so, da Du es ja scheinbar nicht besser weißt: Keine.

          PS: Was hat das mit meinem Kommentar zu tun? Richtig, nichts!

          • Glashaus sagt:

            Genauso nichts wie dein voriger Kommentar mit dem ersten.

          • Radfuchs sagt:

            Der Skeptiker sieht das so wie die letzte Generation. Es gibt keinen Widerspruch, wenn man sich für die Umwelt auf die Straße klebt und eine Woche später in den Urlaub nach Bali fliegt.
            Der Flug wurde ja nicht als bezahlter Aktivist der letzten Generation unternommen, sondern lag in der privaten Freizeit. In der Freizeit ist das Klima egal.

    • Klara sagt:

      @ Heike:
      Was weißt Du denn, was die sonst noch so machen? Vielleicht genau das ? Weil sie genau wissen, dass demonstrieren nicht reicht? Weil sie selbst ganz praktisch einen kleinen Beitrag leisten wollen, auch wenn es scheinbar ein Tropfen auf dem heißen Stein ist?
      Sie müssen aber demonstrieren, denn das wird gesehen, die Menge wird gesehen, die berechtigten Forderungen werden gehört.

  16. Bürger für Halle sagt:

    Die Trottel, die sich hier über die Jugend aufregen und die Klimakatastrophe teilweise sogar leugnen, sind die Schmarotzer der Nation. Sie wollen einen kostenlosen Parkplatz für ihre Dreckschleuder und fahren dann damit in den Billigmarkt, kaufen Plastik-Müll und gucken sich danach in der Glotze das Programm der Werbesender an. Sie richten großen ökologischen Schaden an, andere zahlen ja die Zeche dafür. Nein, ein gutes Leben geht wirklich anders.

    • Tim Buktu sagt:

      Zieh‘ einen Lendenschurz an und pflanze Steckrüben auf dem Bebelplatz.

      • ohne Zukunft sagt:

        Bebelplatz ist ein gefährlicher Ort in Halle Saale geworden .( Dank den Arbeitsunwilligen )

      • @Tim Buktu sagt:

        Das sollteste mal in deiner Heimat Timbuktu durchführen!
        Warum biste denn nicht da geblieben?

        • Radfuchs sagt:

          Mit einem Flug nach Bali in den Urlaub kann man das Klima besser retten. Haben wir nun alle gelernt.

    • Bratwurst sagt:

      @Bürger für Halle…geht es den ,,Obertrottel“ jetzt besser,oder fehlen dir die Impfungen mit Zugabe.

      • Bürger für Halle sagt:

        Schön, dass sie sich angesprochen fühlen. Und ihre Gesinnung preisgeben. Auf der anderen Seite tun sie mir deshalb auch fast schon wieder leid. Sorry, einen Lösungsansatz habe ich für sie und ihre Misere momentan nicht parat und außerdem jetzt auch besseres zu tun.

    • @Vollhorst sagt:

      Nur gut, dass alle autofahrenden Billigkonsumenten älter als 27 sind

    • reiner sagt:

      und, was ist dein beitrag für ein gutes leben? du schmarotzt nicht von der leistung anderer?

    • frida sagt:

      Vielen Dank, sehr gut auf den Punkt gebracht.

    • Dieselkurt sagt:

      Klimakatatrophe? Was faselst du da? Grimms Märchen gelesen?

    • Hallo Hetzer, schön, dass Sie wieder da sind sagt:

      Ach herrje,wieder der Trottel, der nur hetzen und beleidigen kann, weil er mit sachlichen Argumenten intellektuell überfordert ist.^^

    • zur Erinnerung sagt:

      Die Trottel, wie Sie die Generation vor Ihnen so schön benennen, haben unseren Wohlstand erst ermöglicht.
      Wer bitte von den wohlstandsverwahrlosten Pflasterklebern hat denn daran mitgewirkt?
      Unsere Generation hat durch unsere ing.techn. Leistung z.b. dafür gesorgt, daß Kraftwerke und KFZ Filteranlagen haben. Auch die Gewässer sind sauberer als noch vor 30 Jahren, alles schon vergessen?
      Warum kommt denn alle Werl zu uns, um sich in unserre sozialen Hängematte wohlzufühlen?

      Die beschimpften und verachteten Alten sollten sich verweigern und ähnliches veranstalten.
      Wie?- Diskos stürmen, die Phones der Jungschmrotzer entsorgen ubnd den Geldbeutel verschliessen.
      Bei meinen Enkel (fanden Oma Umseltsau gut) kam sehr schnell das Erwachen nach Einstellung der Zuwendungen und des Bringe/Abholdienstes.
      Auch nach Intervention der Schwiegertochter ( grünangehaucht) bin ich nun aber ein Typ, welcher einmal getroffene Entscheidungen nicht revidiert. Auch mit dem „zu vererbenden“ wird es ein erwachen geben. Das Häuschen können wir zu unseren Lebzeiten auch allein verscherbeln.

    • bin gespannt sagt:

      @ Bürger du Zahlst überhaupt nichts, weil du es nicht kannst.

      Immer wieder die selbem Fake News hier von dir.

      Nichts kannst du beweisen von deinen Märchen.

  17. nachgedacht sagt:

    Im Laufe der letzten Jahre hat sich eine ökologisch orientierte Oberschicht in einen bedenklichen Selbstbezug hinein manövriert. Wer in einem schicken Großstadtviertel in einer top-renovierten Altbauwohnung wohnt, mag vielleicht die Verteuerung von Benzin, Gas und Heizöl für eine klimapolitische Großtat halten. Der Lagerarbeiter jedoch, der weit draußen in der bezahlbaren Region lebt, weil er mit 1800 Euro im Monat seine Familie ernähren muss und jeden Tag auf sein Auto angewiesen ist, sieht das vermutlich anders.
    Doch die Bewegung in ihrem Elfenbeinturm merkt oft gar nicht, dass ihre Forderungen massiv den Lebensstil sozial Schwächerer beeinträchtigt. Selbstgerecht schüttelt man über Leute, die jeden Cent umdrehen müssen, den Kopf, weil sie Billigfleisch im Discounter kaufen und froh sind, einmal im Jahr für 90 Euro nach Mallorca fliegen zu können.
    Zweifellos würden konsequente Klimaschutzmaßnahmen die Zunahme der Erderwärmung bremsen, was ohne Frage sinnvoll wäre. Andererseits: Ist die rigorose Durchsetzung dieser Forderungen demokratisch legitimiert? Ist es in Ordnung, dass eine kleine, wohlhabende, medial und politisch einflussreiche Gruppe über die Mehrheit der Bevölkerung hinweg bestimmt, was diese zu tun oder zu lassen hat? Heiligt der Zweck die Mittel, weil angeblich eine Art Notstand herrscht, der keine Zeit zur demokratischen Willensbildung lässt?
    Nach allen wissenschaftlichen Erkenntnissen wird der Klimawandel ein großes Problem darstellen. Doch dieses löst man nicht, indem Leute, die sowieso schon alles haben, die Menschheit zu Mäßigung und Verzicht aufrufen. Man löst auch kein einziges Problem, indem man Flugreisen verteuert, Fleischkonsum einschränkt oder Ölheizungen und Dieselmotoren verbietet.

    • nicht schlecht sagt:

      Man kann kaum deinen Neid auf diese „Oberschicht“ und deinen Frust über deine eigene Minderwertigkeit (gefühlt oder tatsächlich) erkennen. Hätteste mal aufgepasst in der Schule…

      • Gummizellen-Krise sagt:

        Du hältst dich besser raus, solange dein Betreuer für dich zuständig ist.

      • Miraculix sagt:

        Ich glaube, der Kommentator hat aufgepasst in der Schule. Nicht ein einziger Rechtschreib- und Kommafehler, was selten ist hier. Neid und Frust lese ich auch nicht heraus. Der Kommentar von „nachgedacht“ steckt voller Inhalt. Ihrer dagegen ist inhaltslos. Sie attackieren nur. Das ist armselig.

        • nachgesehen sagt:

          Der „Kommentator“ hat lediglich kopiert und eingefügt, um nicht zu sagen: frech abgeschrieben. Das ist ist hier nicht so selten, wie man vielleicht glaubt und das war schon in der Schule verpönt.

          (Original von Holger „Vince“ Ebert)

          DAS ist armselig und lässt sich auch nicht verteidigen.

          • Neuland sagt:

            Du weißt also genau, wer jeweils der Kommentator in Wirklichkeit ist? Vielleicht hat es ja der Holger selber hier geschrieben? Per Internet ist sowas heutzutage möglich!

      • @nicht schlecht sagt:

        Ad hominem funktioniert nur in Verbindung mit der Nazikeule!

        Sechs und ab in die linksrechte Ecke!

    • Depeche Mode sagt:

      „Doch die Bewegung in ihrem Elfenbeinturm merkt oft gar nicht, dass ihre Forderungen massiv den Lebensstil sozial Schwächerer beeinträchtigt.“

      Das stimmt doch garnicht, es steht doch sozial & gerecht auf dem Banner! Du verstehst da was falsch.

    • Bürger für Halle sagt:

      Ihren Denkansätzen könnte man, oberflächlich betrachtet in einigen Punkten fast zustimmen. Trotzdem sind die Darlegungen zu kurz gedacht. Als wenn Menschen, die schon alles haben, die Menschen zu Verzicht aufrufen?. Gerade Großverdiener machen genau das Gegenteil und bremsen die Klimaschutz-Bemühungen durch Mega Konsum und Verbrauch aus. Es macht keinen Sinn, versch. Bevölkerungsgruppen gegeneinander auszuspielen. Betroffen sind ALLE. Die einigen freilich mehr die anderen weniger. Deshalb müssen die Maßnahmen demokratisch legitimiert sein. Alle müssen auf überflüssigen Konsum verzichten. Sicher eine Herkules-Aufgabe und sich momentan leider nicht abzeichnend . Aber das Thema ist komplex, der Platz hier begrenzt.

      • Spaziergänger sagt:

        Was schätzen Sie, wie hoch ist der Anteil der Menschen in diesem Land, die Ihre radikalen Ideen untersctüzen?

      • tja... sagt:

        „Alle müssen auf überflüssigen Konsum verzichten.“

        Wie und vor allem wer definiert, was überflüssig ist und für wen es übeqflüssig zu sein hat?

      • Miraculix sagt:

        Richtig, es macht keinen Sinn, Bevölkerungsgruppen gegeneinander auszuspielen. Deshalb würde ich es begrüßen, wenn der berechtigte Protest an Politik und Wirtschaftseliten nicht den Verkehr behinden würde (was anderen Menschen schadet), sondern vor dem Rathaus oder einer Firmenzentrale oder dem Kanzleramt stattfinden würde. Die gewünschte Aufmerksamkeit wäre so auch gegeben. Die normale Bevölkerung ist einfach der falsche Adressat.

      • Waldi sagt:

        Es brennt da Haus- das Scheißhaus im Öko Waldquartier?

    • Dicker Emil sagt:

      Ich zähle mich auch zur Oberschicht und ich verteidige meinen Wohlstand gegen Nichtsnutze und Spinner aus dem Hort!

    • Klaus sagt:

      @nachgedacht
      … völlig richtig

  18. Wolle54 sagt:

    Liebe Freunde der letzten Generation. Wie es aussieht könnte es mit eurem Wunsch klappen. Bitte noch als neue Forderung aufnehmen: Ökologische Atomwaffen, Panzer und Kampfjets. Wegen der Klimarettung, gelle. Demonstriert doch einfach Mal für den Frieden.

  19. fragjanur sagt:

    Wie ist Hannibal vor 2.300 Jahren bloß mit seinen Elefanten über die Alpen gekommen, die ja damals ohne „menschengemachten Klimawandel“ nur aus Gletschern bestanden haben müssen? Oder waren die damals etwa eisfrei? Fragen über Fragen.

  20. Lizzylarla sagt:

    Also mal ehrlich….

    KLIMA AKTIVIST und Straßenbahn, die mit Ökostrom fährt lahm legen, wie hohl ist das denn?

    Ich nenne das kontra produktiv und dämlich

    Ich denke da ist Thema verfehlt, weil selbst ich mit Auto unterwegs war um pünktlich das WE genießen zu können, obwohl ich sonst mit der Straßenbahn zur Arbeit fahre.

  21. SUV Fahrer sagt:

    Schade, wieder verpasst. Bin immer noch auf Kreuzfahrt.

  22. Robert sagt:

    Ja das Haus brennt . Aber nicht durch Klimawandel, sondern durch die Kriegstreiber.

  23. Diana sagt:

    Klimaspinner, wie ihre Anführer in Berlin ohne Abschluss und fern der wirklichen Arbeitswelt.

  24. Bernd sagt:

    Nun müsste die letzte Generation sie sich erstmal abgewöhnen alles im Internet zu bestellen .Weiterhin die Gegner der A143 sollten ihr Fahrrad putzen ,in Halle kommen sie nicht mehr rein mit dem Auto !!! So könnte man schon mal ein Anfang haben !!

  25. Kladdradatsch sagt:

    Es wäre doch schön, wenn sie jeden Tag protestieren, sich täglich irgendwo festkleben und sich ständig an Autobahnbrücken hängen. Dazu benötigt sie jedoch ein starkes Durchhaltevermögen und das haben sie nicht.

  26. Entropie sagt:

    Nur einer mit Maske dabei, ernsthaft? Etwas mehr Verantwortungsbewusstsein bitte!

  27. Kenner sagt:

    Wo hab ihr die 1500 Teinehmer her oder habt ihr gleich alle Personen mitgezählt die täglich den Markt lang müssen + die Polizisten die vor Ort waren. Merkt ihr eigentlich was…….egal wie , es passiert sowieso nichts

  28. Stefanie Brückner sagt:

    Ökonationalsozialisten welche sich als Minderheit anmaßen der Mehrheit der Bevölkerung die Lebensweise und das Gesellschaftssystem vorschreiben zu wollen. Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. Im Rahmen der Demokratie können sich die Aktivisten bei den Wahlen (2024 sind zB. Stadtratswahlen) aufstellen lassen und ihre Ziele entsprechend demokratisch verfolgen. Auch das friedliche Demonstrieren ist eine gute Sache. Da aber wo andere blockiert, genötigt, bedroht und fremdes Eigentum beschädigt wird, wird eine Grenze überschritten die in einer wehrhaften Demokratie nicht durch den Rechtsstaat geduldet werden kann. Denn dann sind die Aktivisten nicht besser als andere narzisstische Straftäter die nur eigene Interessen verfolgen.

  29. jep sagt:

    „Es sei auch völliger Quatsch, auf das Elektroauto zu setzen. “Für das Lithium müsste halb Afrika und halb Bolivien umgegraben werden”“

    Damit hat er vollkommen recht.

    • Autorian sagt:

      E- Autos laufen aus. Große Autokonzerne stellen sich schon auf Wasserstoff als Antrieb ein.Das kann man auf bestimmten Seiten am PC nachlesen. Wer E- Fahrzeuge sicht jetzt noch kauft- ist doof!

  30. indoktrinkerte Dummbratzen sagt:

    Bei denen brennt noch was ganz anderes.
    Verdammt noch mal. 😀
    Alles schöne Beispiele für ein Bildungssystem am Boden, was will man erwarten.

  31. Hallenser sagt:

    Was für ein dummes Idiotenpack. Aber schön dick in Winterkleidung rumrennen.

    Es sind die neuen Ökonationalsozialisten.

    • Bürger für Halle sagt:

      Für ihren Kommentar, der auf ein einfach strukturiertes -, entfremdetes Denkschema schließen lässt, muss man sich ja schämen für Halle. Zum Glück sind Leute wie sie in der Minderheit. Sie schimpfen auf junge Menschen, denen die Zukunft ihrer Heimatstadt eben nicht egal ist. Wie blöd ist das denn?

      • Klimafurz sagt:

        @B.für Hal…
        Nein Wir sind in die Mehrheit.Merkste das nicht in den KM Spalten, du kleiner Stubenhocker? Haste kein Hobby als nur Schmarn zu schreiben? Machst dich hier voll zum Clown!

        • bin gespannt sagt:

          Der Bürger für Halle ist total verblendet er kann nicht mal Fakten liefern egal was man zum Thema fragt.

          Er ist nicht in der Lage zu antworten, seine Beschäftigung ist einfach ohne es zu verstehen den Rotz der Klimaspinner nach zu plappern.

      • Beerhunter sagt:

        @BfH, ganz schön dünnes Eis!! „Entfremdetes Denkschema“ ,das klingt beinahe nach Nazisprech!😉 „Entartete Kunst“, muss man sich Sorgen machen??? Minderheiten wurden damals zum „duschen“ geschickt!!🙈 So fällt die Maske!! Rentner sind „unnütz“,kosten nur Geld! Du schwächelst!!!

  32. Whowne sagt:

    >>Deshalb brauche es einen Gesellschaftsrat, “der die Macht der Demokratie in die Händer der Menschen<<
    Diese Leute sind offen sehr viel verfassungsfeindlicher als alles, was man bei der AfD findet.

  33. Klimadepp sagt:

    Ich steh auf warmes Klima, deshalb erwärme ich das Klima gerne.

    • Reine Eppel sagt:

      Ich auch.Nach mir die Sintflut.

      • Klimafurz sagt:

        Je wärmer rs wird, desto mehr Geld hat der Mensch in der Tasche. Kaum Winterkleidung kaufen, nicht heizen, erwärmtes Wasser…u.s.w.
        Es zählt nur die Gegenwart. Keine Beweise für Klimawandel.Also,: Ist es draußen kalt, wird der Mensch nicht alt.

  34. Behindertenfeind sagt:

    Ah, die Stützen der Gesellschaft ma wieder, die sind so behindert…apropos, kann man dem scheiß Rolli nich ’ne Parkkralle verpassen oder wenigstens an irgend ’ner Laterne festbinden?

  35. Letzte Degeneration sagt:

    Wir sind die letzte Degeneration!

  36. Was sagt:

    peinliche Volltrottelparade

  37. Grüne Khmer sagt:

    360° und es wird noch heißer

  38. hach... sagt:

    Warn das noch Zeitn, wo die Leute mit selbstjemachtn Plakaten zur Demo sin…
    Heute alles jesponsert…

  39. Wl sagt:

    Demonstriert mal in China und Indien wo die Verursacher sibd und jagt die Ausländer aus Deutschland weg, dann wird’s vielleicht klappen u.v.a. hört auf Waffen zu liefern

  40. Wl sagt:

    Demonstriert mal in China und Indien wo die Verursacher sibd und jagt die Ausländer aus Deutschland weg, dann wird’s vielleicht klappen und hört auf Waffen zu liefern

    • WW III sagt:

      Wenn man das Spülen nur in der eigenen Toilette übt, ist es auch Art, Zeichen zu setzen.

    • Ernst Troller sagt:

      Die Deutschen verursachen pro Kopf momentan etwa 10% mehr Klimaschaden (bezogen auf C02-Ausstoß) als die Chinesen und etwas mehr als 10% im Vergleich zu den Indern.
      Dazu kommen aber noch die historischen Emissionen, die in Deutschland viel extremer sind als in China oder Indien.
      Ausländer aus dem Land zu jagen, wäre extrem dumm und würde sofortigen wirtschaftlichen Zusammenbruch in Deutschland verursachen, allerdings würde der CO2-Ausstoß dann auch geringer ausfallen. Ohne Waffenlieferungen in andere Länder, würde der deutschen Waffenindustrie die wirtschaftliche Grundlage entzogen werden, folglich wäre Deutschland komplett abhängig von Waffenlieferung aus dem Ausland.

  41. Detlef sagt:

    1500 Menschen hätten lieber Müll sammeln sollen statt andere zu nerven.
    Das hätte mehr für‘s Klima und dem Ansehen der Stadt Halle geholfen.
    Selbst kleine Kinder werden von ihren Eltern gezwungen da mitzulaufen und so n Schild in der Hand zu halten🪧. Abartig einfach nur

  42. Ernst Troller sagt:

    Deinen Müll kannst du selber aufsammeln. Viel wichtiger ist es weniger neuen Müll zu produzieren.

  43. Neustädter sagt:

    Es ist sehr verstörend, wenn man sich die Videos von dieser Demo anschaut, wie hier Kinder gezielt agitiert, manipuliert und in die erste Reihe gestellt werden. Man stelle sich mal vor, dies wäre eine Demo mit rechtsextremen Parolen. Da würde doch der Aufschrei vom Missbrauch von Kindern sehr schnell in den Medien und der Öffentlichkeit zu spüren sein. Warum greifen unsere Medien und Politikerinnen und Politiker der demokratischen Parteien nicht endlich einmal das Thema auf und kritisieren hier bestimmte linke Gruppen, die Kinder für ihre politischen Ziele missbrauchen, ideologisieren und manipulieren? Hat man nicht gelernt, wie während der NS-Diktatur und der SED-Diktatur Kinder propagandistisch indoktriniert und zur Umsetzung der totalitären Ideologien missbraucht wurden bei der HJ, der FDJ oder der Pionierorganisation in der DDR? FFF und „Letzte Generation´´ funktionieren wie eine Sekte, bei der es nun vielen deutlich wird, wie auch die Kinder missbrauchend einbezogen werden.

    • ablenken, teilen, herrschen, alles wie immer also sagt:

      „Warum greifen unsere Medien und Politikerinnen und Politiker der demokratischen Parteien nicht endlich einmal das Thema auf und kritisieren hier bestimmte linke Gruppen, die Kinder für ihre politischen Ziele missbrauchen, ideologisieren und manipulieren?“

      Weil die Klimakleber und sonstigen selbsternannte Klimaretter hübsch viel Wirbel veranstalten, so dass sich die Mehrheit im Land nicht mehr um Frieden, Demokratie oder eines der anderen wichtigen Themen kümmert.

    • Andi sagt:

      papperlapapp, das sind einfach junge Menschen , die Angst vor den Auswirkungen von Umweltzerstörung und vor der Ignoranz gegenüber Umwelt/Klimathemen haben. Auch wenn Angst kein guter Ratgeber ist, kann ich sie schon etwas nachvollziehen.
      Schau dir dagegen die Montagsdemos an: überwiegend ältere frustrierte Leute, die unsere Zukunft sicher nicht gestalten werden.

    • Bürger für Halle sagt:

      „Neustädter“, Klimafurz“, Detlef“ … Verwirrter geht es ja nun kaum noch, so dass diese Hirngespinste eigentlich schon fast wieder lustig sind. Das Brett vorm Kopf scheint diese Trolle, Reichsbürger, Schwurbler, oder wie sie sich auch nennen mögen nicht zu stören. (Ist sogar schon Forschungsthema) Wer gegen Klimastreik ist, der ist nun mal einfach nur dumm. In diesem Sinne: Macht weiter, dann sieht man euch wenigstens nicht draußen im Freien.

  44. unerträglich sagt:

    Die meisten Kommentare auf dieser Webseite sind unter der Gürtellinie und ohne Niveau, also unerträglich.

    • sei ehrlich sagt:

      Dann quäl dich nicht und lies nur die Nachrichten. Bist doch nicht wegen den Kommentaren hier.

      Oder?

    • bin gespannt sagt:

      Das liegt an den Menschen dahinter wenn hier jemand immer wieder lügt und Fake News verbreitet, ohne Fakten und Beweise zu liefern braucht man sich nicht wundern wenn diese dann so abgestempelt werden.

    • Beerhunter sagt:

      @ unerträglich, niemand zwingt dich sie zu lesen oder zu kommentieren!! Wie einige in so einem Fall sagen würden,“ einfach mal das M… halten“!! 😉😉😂😇😇

  45. bin gespannt sagt:

    Ist der gemietete LKW/Transporter eigentlich ein Diesel?

    Was soll das, wie dumm kann man nur sein?

    Haben die Demonstranten bei den Corona Demos auch Impfungen oder Tests durchgeführt?

    Wahrscheinlich ist die Hälfte davon danach erstmal schön du Burger King oder MC mit den Kids um RINDFLEISCH zu essen.

    • Elena sagt:

      🤦‍♀️

    • Bürger für Halle sagt:

      „bin gespannrt“ usw. Gib auf. Es ist vorbei. Wenn du dich nicht informierst und Ehrlich machst (Die Klimakatastrophe ist weltweit Konsens), wird die Panik und das Entsetzen um des eigenen Scheiterns später um so größer. Mach dich nicht weiter schuldig. Jeder weitere Tag macht es nur noch schlimmer. Auch du kannst einen Platz in der Gesellschaft finden. Verblendeter Hass macht nicht glücklich.

      • bin gespannt sagt:

        Bürger für Halle

        Nun ist es leider so es gibt gefälschte, geschönte und bezahlte Studien die sowohl dafür aber auch dagegen sprechen.

        Deswegen kann niemand genau sagen was nun richtig ist!

        Wie viel Co2 verträgt die Erde?

        Wie viele Menschen?

        Gäbe es den globalen Temperatur anstieg auch ohne uns Menschen oder ohne die Industrialisierung?

        Wir haben verschiedene Klimazonen auf der Erde, durch den Temperaturanstieg selbst wenn es 10°C wären würden sich diese Zonen nur verschieben!
        Was nicht heißt das keine Menschen auf dieser Erde leben könnten!

        Können sie nun irgendeine meiner Fragen mit Fakten!!! Nicht irgendwelchen sinnlos Studien oder Klimakids Botschaften beweisen, wiederlegen und beantworten?

        Oder ist es halt doch nur eine Glaubensfrage ob man das Klima retten will oder nicht.

        • Robert sagt:

          Bürger für Halle

          Beantworte doch lieber Mal die Fragen von bin gespannt anstatt wirres Zeug zu fasseln! Kannst du nicht? Willst du nicht? Oder geht es einfach nicht?

  46. Gasheizer sagt:

    DE hat weniger als 2% CO2 Ausstoß weltweit.
    In China fällt ein Reissack um und hier werden alle Säcke verboten, eine „Thursday for Anything“ – Bewegung wird von Lisa Turnschuh gegründet und demonstriert gegen alle Säcke. Bundesregierung stuft Sackhüpfen sofort als rassistisch ein und verbietet auch, das man sich ohne FFP4 Maske am Sack kratzen darf.

  47. Steff sagt:

    “Wir haben gezeigt, dass die Gesellschaft einen gerechten Klimaschutz will und bereit ist, dafür zu kämpfen”, sagte Lea von Fridays for Future.

    FALSCH
    Die Gesellschaft will diesen Unsinn nicht.
    FFF ist eine instrumentalisierte verirrte Bewegung – im Grunde dasselbe wie die Straßenkleber. Einfach nur zu bedauern.