Klimademo der “Students for Future” zieht durch Halle

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. wahnsinnmitmethode sagt:

    Wunderbare respektable wissenschaftliche Persönlichkeiten die nicht nur ihren Namen tanzen können , sondern auch den Klima(Regen-)tanz perfekt beherrschen.
    Bei solchem Human-Potential brauchen wir nicht nur die Rente erst ab 70 , sondern man kann die gleich ganz abschaffen. Hilf dir selbst , dann hilft dir Gott.

  2. Lachmicheckig sagt:

    “ So wie es jetzt sei, fehle es den meisten Schülern an grundlegendem Wissen über eines der dringendsten Probleme der heutigen Zeit. “
    Vor allem fehlt den Klimaaktivisten das Wissen darüber, dass das Klima nicht allein von Deutschland abhängt. Der Ukrainekrieg macht es deutlich: Das Gefasel von einer „Weltgemeinschaft“ ist etwas für unterentwickelte Gehirne.

    • aktives Klima sagt:

      Ob die wenigstens wissen, dass Deutschland zwar nicht den alleinigen, aber einen nicht unerheblichen Einfluss hat? Wär ja schön.

    • 10010110 sagt:

      Deswegen soll man am besten gar nix machen? Richtig intelligenter Ansatz, meiner. Warum bist du noch nicht Professor?

  3. Uew sagt:

    Demonstriert lieber gegen Krieg und Waffenlieferungen!

  4. Re sagt:

    Nun hat’s doch geregnet

  5. da fehlt noch sagt:

    ….von früher eine Demo gegen den sauren Regen aus dem Osten.Etwa schon vergessen?

  6. Gartenfreunde 🌻🙂 sagt:

    Was tragen diese Klimastudenten zum Thema Klimaschutz bei? Bestimmt genauso wenig…

  7. jep sagt:

    „Auch über die schon heute sichtbaren Folgen des Klimawandels habe es in der Schule keinerlei Informationen gegeben.“

    Dabei heißt es doch immer, dass man nicht für die Schule, sondern für das Leben lernt. Aber das hat ja schon früher nicht gestimmt.

  8. Robert sagt:

    Liebe Studenten, nehmt es mir nicht übel, wenn ich sage :Ihr habt einen an der Waffel.

  9. Walk of Shame sagt:

    Halle ist nicht mehr schön.

  10. Ach verpipsch sagt:

    In der 4.Klasse hatte ich Astronomieunterricht . Das Sonnensystem ,die Sonne mit ihrer Choromosphäre und ausdehnender Photosphäre. Auf deutsch ,die Sonne dehnt sich aus und wird heißer ,die Erde erwärmt sich.Die FFF s werden das bestimmt ändern. Aber vielleicht ist dieses Wissen bzw dieser Schulstoff mittlerweile veraltet.

    • hmm sagt:

      In der DDR gab es Astrounterricht nur in der 10. Klasse.

      • Ach verpipsch sagt:

        Bei mir ebend nicht , es war in der Grundschule ,in unserem Klassenraum ,wo die Lehrer noch in die Räume kamen und wir noch nicht wandern mussten. Das kam ab der 5. Klasse. Dann war es bei Dir halt anderes.

    • nah dran und doch so fern sagt:

      uiuiui….hier wills aber wer wissen.
      frage….was ist ne choromosphähre? anderer stern?

      dein fahrplan vom „ausdehnen“ läuft übrigens schon etwas anders ab.
      prinzipiell endests wohl im sogenannten schalenbrennen und weißer zwerg.
      klar wirds ne enorme ausdehnung geben, da reden wir aber von einigen milliarden jahren.

      weniger reine astronomie aus schule, bissi mehr astrophysik und quantenmechanik.

  11. We sagt:

    Dieda demonstrieren haben noch nichts geleistet in ihrem Leben und fordern schon. Erst mal selbst mit anfassen und aktiv was tun für das Klima. Das könnt ihr demonstrieren