Landesvorstand der Grünen in Sachsen-Anhalt beschließt: AfD-Verbotsverfahren muss jetzt geprüft werden!

Das könnte dich auch interessieren …

143 Antworten

  1. Alarmer sagt:

    Die Blauen müssen weg!

  2. winter sagt:

    Wo bleibt wieder die Demokratie in unserem Staat. Aber da die AfD immer an Stimmen gewinnt gegenüber anderen Parteien versucht man es jetzt so.

  3. Tatsache sagt:

    Ja – das stimmt: Die AfD ist zu einer ernsten Gefahr für die unfähige Regierungskoalition geworden…!

  4. 10010110 sagt:

    Zur Demokratie gehört es auch, sich mit unangenehmen Zeitgenossen auseinanderzusetzen und ihre Lügen oder groben Vereinfachungen nachvollziehbar offenzulegen, damit die Leute gar nicht erst auf die Idee kommen, dass diese eine akzeptable Alternative wären. Mit blanker Ausgrenzung stärkt man die nur, indem sie sich als Opfer inszenieren können. Dann setzen nämlich Trotzreaktionen ein („jetzt wähle ich die erst recht“), weil den „Demokraten“ nichts anderes einfällt, als abweichende Meinungen zu unterdrücken.

    • 01101001 sagt:

      @10020220 Das Problem ist, das Hass und Hetze keine Meinung sind, auch keine abweichende

      • falsch sagt:

        Doch, selbstverständlich sind Hass und Hetze auch Meinungen, nur eben keine akzeptablen. Diese verkürzten Parolen, die du dir nicht selbst ausgedacht hast, helfen offenbar nicht dabei, das Problem zu verstehen.

  5. Antichaotin sagt:

    Der politische Gegner muss vernichtet werden. Dieser würde bei den nächsten Wahlen die lupenreinen Demokraten der Grünen übertrumpfen.

    Seit Wochen wird ja schon Stimmung gemacht.

  6. Bürger sagt:

    Das abgebildete Plakat kann doch nur Satire sein bei einer Partei, die Wälder für Windräder abholzt, die LNG-Ports für Frackinggas in geschützte Biotope baut, die einzige CO2-freie Grundlastenergie abschaltet und die regionalen Bauern zugunsten weltweiter Agrarkonzerne vernichten will.
    Und die von den Grünen befeuerten Kriege incl. Waffenlieferungen schaden auch der Umwelt, und Nein!: damit meine ich nicht nur die Ukraine.

    • JoKo sagt:

      Wo bitte werden denn Wälder für Windräder abgeholzt? Hast du da ein konkretes Beispiel?
      Ebenso die angeblichen LNG Terminals die in geschützten Biotopen stehen. Wo sind diesen denn genau?
      CO2 freie Energieerzeugung die dagegen ewig und hochgiftigen, strahlenden Müll erzeugt, ist wohl eher kaum zukunftsfähig und auf keinen Fall eine Alternative. Und bei deinen Bauern kann ich nur lachen. Du meinst doch nicht die Bauern die im letzten Jahr 7 Milliarden Euro an EU Direktzahlungen erhalten haben. Zusätzlich zu allen anderen Zahlungen und Subventionierungen.
      Kriege befeuern wohl auch nur die, die sie angefangen haben. Eure verschobene Meinung ist das aller letzte. Erfundene Radwege wo angeblich Geld verschenken und Zahlungen an Länder, die es nie gegeben hat. Eure AfD gehört in den Mülleimer der Geschichte. Sie sind weder Demokratisch noch halten sie sich an Gesetze oder gar Geschäftsordnungen. Schau dir mal den Bundestag an, wie eure tolle Nazipartei sich aufführt. Wie die letzten Assis benehmen sie sich.

      • Schoko sagt:

        Moin, dein Wortlaut lässt ebenso wie deine Bildung sehr zu wünschen übrig. Für deinen streng limitierten Informationsstatus kannst du nur dich selbst verantwortlich machen. Du offenbarst hier genau das, was von Regierungsseite an den rechtsradikalen Bauern ständig kritisiert wird. Denk mal drüber nach.

      • Allwetterradler sagt:

        Den AKW-Betreibern hat man die Kosten für die Endlager doch auch weitgehend abgenommen.

        • bin_gespannt sagt:

          Welchem AKW Betreiber wurde dass abgenommen?

          Alle AKW Betreiber kommen in vollem Umfang für den Rückbau auf.

          Hör auf zu Lügen, sonst halten sich wieder ALLE Radfahrer nicht die StVo und sind Lügner!

      • Bürger sagt:

        @Joko:“Wo bitte werden denn Wälder für Windräder abgeholzt? Hast du da ein konkretes Beispiel?“
        https://www.agrarheute.com/management/recht/riesige-windraeder-maerchenwald-brueder-grimm-605542

        “ Ebenso die angeblichen LNG Terminals die in geschützten Biotopen stehen. Wo sind diesen denn genau?“

        https://www.berliner-zeitung.de/wirtschaft-verantwortung/eilverfahren-hoechstgericht-stoppt-bau-von-lng-pipeline-vor-ruegen-li.2175946

        „Sie sind weder Demokratisch noch halten sie sich an Gesetze oder gar Geschäftsordnungen. “

        https://www.deutschlandfunk.de/afd-verhindert-mit-hammelsprung-abstimmung-ueber-energie-effizienzgesetz-106.html
        Frau Bas (SPD) als Inhaberin des zweithöchsten Amtes in der BRD wollte trotz nicht vorhandener Beschlussfähigkeit über das EEG abstimmen lassen, die AfD sorgte für die Einhaltung grundlegender demokratischer Regeln.

        Reicht das erstmal, da kannst du eine Weile lesen und nachdenken.

        • Referent v G.Mittag sagt:

          Der Zauberwald und Märchenwald.

        • JoKo sagt:

          Das ist doch völliger Blödsinn, was du da als angebliche Beweise anführst.
          Wenn kleine Teile eines Waldes für Fundamente genutzt werden, ist das noch lange kein Abholzen von Wäldern. Kannst dir ja mal die Abholzung von ganzen Landstricken für Kohle anschauen. Da weißt du was es bedeutet, wenn man Umwelt zerstört.

          Auch beim LNG Terminal sollte nur die Röhre durchs Biotop und nicht das ganze Terminal. Auch hier unterstell eich dir wieder Falschinformation und Meinungsmache. Es ist etwas völlig anderes eine Pipeline zu verlegen als ein ganzes Gebiet platt zu machen um da einen Hafen mit Terminals zu bauen.

          Bei deinem Beweis über die EEG Abstimmung ging es aber gar nicht um das Gesetz an sich. Es ging einzig und allein darum, sich wichtig zu machen. Die Abstimmung war einfach nicht zulässig laut Geschäftsordnung weil zu wenig Abgeordnete da waren. Hat ihnen aber nichts genützt, außer Verzögerung, Unmut und Kosten hervorzurufen.

          Diese Partei ist einfach absolut untragbar und ganz klar nach hinten gerichtet. Die haben keinerlei Konzepte und arbeiten nur gegen alle anderen.
          Eine Partei deren Vorsitzende nicht einmal in Deutschland wohnhaft ist, aber so tut als wäre Deutschland für sie das Wichtigste, ist nicht erst zu nehmen. Und wenn sie mal wieder gehen LQBT hetzt, sollte sie nicht vergessen, dass sie selbst eine Lesbische Beziehung führt. Nicht mal Ihre Kinder gehen in Deutschland zur Schule. Was soll man von solchen Leuten halten?

          • Bürger sagt:

            „Die Abstimmung war einfach nicht zulässig laut Geschäftsordnung weil zu wenig Abgeordnete da waren. “

            Richtig erkannt, trotzdem wollten die selbsternannten demokratischen Partein abstimmen und das Gesetz vor der Sommerpause in Kraft setzen. Wer wollte also die Geschäftsordnung mit Füßen treten? Nicht die AfD, der du genau das in deinem Post weiter oben ohne jeglichen Beweis unterstellt hast. Das die zweite durch die selbsternannten demokratischen Parteien an diesem Tag geplante Abstimmung über das GEG verfassungswidrig war, scheint dich auch nicht zu interessieren. Eigenartige Demokratieauffassung. Schönen Restsonntag.

          • Danne sagt:

            @joko…

            Da liefert jemand schriftlich das was du forderst u dann erkennst es nicht durch die LinksGrüne Brille….wie kann man nur so ideologisch Verblendet sein?
            Mal was praktisches….auch „kleine“Stücke im Wald brauchen ne Zufahrt, also doch mehr Wald wech,genau wie die Röhre durch ein Biotop…glaubst du der Beton u alles was man brauch Beamt man dort hin?
            Komm einfach in der Realität an!

          • Kroko sagt:

            Weißt du eigentlich wie groß so ein Fundament ist? Es geht um die zubetonierte Fläche und was das mit dem Boden macht (Wasserhaushalt), sowie um die in den Wald geschlagenen und befestigten Schneisen für Baufahrzeuge, Service und Stromleitungen. Die Abholzung ganzer Landstriche für Kohle ist Geschichte und taugt nicht als Vergleich. Sprich mal mit den Leuten die in der Nähe eines LNG-Terminals wohnen, was sich dort verändert hat. Könnte dich erstaunen. Die Pipeline ist da nicht der größte Störfaktor. Der Rest deines Textes, in dem es um die Partei und ihre Vorsitzende geht, ist Müll und sollte als Hetze und Propaganda gekennzeichnet werden.

          • Alligator sagt:

            Wohnen die Leute, die in der Nähe eines LNG-Terminals wohnen, etwa in einem Biotop?

          • Krokofant sagt:

            Nein, in der Nähe. 🤦‍♀️

      • @Trickser sagt:

        Beispiele, Links?

        • JoKo sagt:

          Links in rechte Telegramgruppen sind hier nicht erlaubt. Deshalb kann er auch keinerlei „alternative Beweise“ liefern.
          Ist alles nur dummes nachgeplappertes Geschwätz.

      • bin_gespannt sagt:

        @JoKo

        Deine Intelligenz ist extrem vermindert!

        Schon oft wurden deine Lügen hier entlarvt aber jedes mal kommst du mit den selben Lügen!

        Hast du so wenig Hirn im Kopf das du es nicht schafft auf die Links zu klicken?

        • JoKo sagt:

          Nur weil du es Lügen nennst, sind es noch lange keine.
          Deine ständigen Lügen gegen alles was neu ist, kann man schon gar nicht mehr zählen.
          Kannst du mir denn wenigstens beweisen, dass ich lüge? Vielleicht mit Statistiken von offiziellen Stellen und nicht erfundenen, reißerischen Artikeln aus der Presse.

          • Presse sagt:

            Ach schau mal an, bis jetzt war doch die Presse immer für dich relevant , wenn es für deine Lügenheuchelei passend war.

          • Zahnfee sagt:

            Die bösen reißerischen Artikeln aus der Presse.

          • bin_gespannt sagt:

            Du bist der erste der schreit wenn in der Stadt ein Baum gefällt wird. Sind es aber hunderte für Windräder ist es dir egal.

            Das Millionen Euro ins Ausland verschenkt werden kannst du also einfach nicht begreifen?

            Sorry mit so einem Menschen kann man nicht vernünftig diskutieren.

        • Danne sagt:

          AMEN!

      • Gegenwind sagt:

        Die sogenannte,,Nazi Partei,, das sind Leute mit Abschluss….Die sind doch nicht die Dümeren.
        Sieh doch mal was uns regiert, das sind dumme ,die das Geld für was der Steuerzahler arbeitet in andere Länder gegeben wird. Wer hat denn von den Grünen eine Ausbildung zu Ende gebracht?

        • Zahler sagt:

          Wieviel Geld wurden denn wo hin verschenkt ?
          Hast du da offizielle Quellen?
          Ich meine, kann ja jeder behaupten dass alles verschenkt wird.
          Meist werden ja nur Kreditzusagen getroffen und kein Geld verschickt.

        • seichte Brise sagt:

          Ich mutmaße mal, dass die Fehler in Rechtschreibung, Satzbau und Satzzeichensetzung nur deiner schäumenden Wut geschuldet sind und nicht deiner Dummheit oder gar um dein eigenes Argument zu entkräften.

      • Jesus sagt:

        @Joko, das eine Pipeline an der Ostsee mitten in der Laichzeit der Heringe fertiggestellt werden soll (auf Druck der Landesregierung und der ausführenden Firma) ist dir bekannt?? Die „Aufforstung mit Stangenspargel „ im Harz , von rot-grün gefördert und gefordert wird! Eine Regierung sich neue Helis leistet, ungefähr in der Höhe der Subventionen für die Bauern! Die letzten Assis sind rot-grün! So in etwa liesse sich das fortsetzen!

        • JoKo sagt:

          Genau. Für 5 Milliarden Euro Hubschrauber. Das glaubst du doch wohl selbst nicht.
          Und man kann nicht so einfach ein Windrad in den Wald setzen, ohne Ausgleichsmaßnahmen zu schaffen. Wer abholzt, muss an anderer Stelle wieder aufforsten. Meist sogar mehr, als er abgeholzt hat. Also kommt mir nicht mit den Bäumen.
          Der Stangenspargel, wie du ihn nennst, liefert dir inzwischen einen Großteil deines Stroms. Aber das wollt ihr ja alle nicht wissen, da es nicht in eure Gesinnung passt.
          Die Pipeline soll deshalb auch so schnell fertig gestellt werden, weil ihr sonst wieder rum heult, dass angeblich alle freieren müssen. Nicht einer musste frieren.
          Und was die AfD angeht, kann man ja wohl kaum an einem Beispiel festmachen, dass sie „die Guten“ sind.
          Hinweise auf die Rechtschreibung könnt ihr euch schenken. Wir sind hier nicht im Deutschunterricht. Im Netz schreiben alle wie sie wollen. Nur die, die sonst keine Argumente haben, regen sich massiv darüber auf.
          Und ganz zum Schluss noch einmal. Niemand schickt Geld irgendwo hin. Es sind fast alles Kreditzusagen. Der Unterschied zwischen Kredit und Geschenk, ist euch ja sicher bekannt. Es ist ist einfach immer wieder nur hohler Populismus mit Behauptungen die meist nur zu einem kleinen Teil der Wahrheit entsprechen.
          Die Wirklichkeit ist zum Stimmung machen, wohl einfach nicht spannend genug.

          • bin_gespannt sagt:

            @JoKo

            Agrardiesel Vergünstigung kostet 440 Million Euro und der Kfz Steuererlass 485 Millionen Euro.

            Weit weg von 5 Milliarden, woher nimmst du dein Unwahrheit? TikTok, Telegramm, Facebook und Co. sind keine glaubhaften und seriösen Quellen Zahlen die dir dort begegnen sind Fake!

            Der Großteil liefert leider nicht jeden Tag Strom!
            Der Großteil sind knapp über 50%!
            Der Großteil verursacht immense Kosten jedes Jahr 4,5 Milliarden Tendenz steigend für redispatch Maßnahmen und die Vergütung wenn die Windräder sich NICHT drehen!

            „Und ganz zum Schluss noch einmal. Niemand schickt Geld irgendwo hin. Es sind fast alles Kreditzusagen. Der Unterschied zwischen Kredit und Geschenk, ist euch ja sicher bekannt.“

            „Es sind fast alles Kreditzusagen.“ Bei 11.5 Milliarden ist es ja egal wenn ein paar hundert Millionen oder wenige Milliarden verschenkt werden.

            Wir sehen gerade wie der Staat seine Bürger wieder auspresst wegen 16 Milliarden!

            Und du tust so ach was solls die paar Milliarden oder hunderte Millionen hier und da verschenkt ist nicht schlimm!

            Es gibt auch Jahr für Jahr diese Kredite und die werden in der Regel nicht nach 12 Monaten vollständig zurück gezahlt, somit wird immer mehr Geld ins Ausland gepumpt, was das eigene Land viel dringender braucht!

          • grüner sagt:

            @JoKo du hast mit allem was du hier schreibst vollkommen recht! Aber warum arbeitest du dich an diesen Realitätverweigerern ab? Du kannst hier schreiben was du willst, diese Leute sind ideologisch durch die AFD verblendet da spielen Fakten keine Rolle mehr.

  7. Korrektur sagt:

    Wer einem die Stimmen wegnimmt, wird verboten, sympathisches Demokratieverständnis 😄

    Um mal die Kirche im Dorf zu lassen:
    Hier soll wieder von der Realität abgelenkt werden: die Deutschen, die diese unkontrollierte Masseneinwanderung nicht wollen, aber finanzieren müssen, hätten sicher nichts dagegen, wenn diese Leute ihr Land wieder verlassen. Das Ganze allerdings als einen zweiten geplanten Holocaust verkaufen zu wollen, ist eine üble Sache, letztendlich eine Relativierung des tatsächlich stattgefundenen.

  8. Grün*innenfilet sagt:

    Die 5% Hürde wird uns erlösen.

    • Stell dir das mal vor! 😭 sagt:

      Na hoffentlich, die Kandidaten arbeiten mit allen Kräften daran, dieses Ziel zu erreichen. Ich drück schon mal die Daumen für unsere großen Volksparteien von FDP, SPD, Grüne und Linke. Bin gespannt 🤔

  9. Der Blaue sagt:

    Das ist das Einzigte was denen dazu einfällt. Einfach verbieten und die Welt ist für sie wieder in Ordnung. Ja nicht eigestehen das die AFD in weiten Teilen Recht hat und es sie gleichen Parolen sind, welche die CDU in den 80zigern auf ihren Wahlplakaten stehen hatten. Die Grünen selbst müssten verboten werden. Richten mehr Schaden an denn je.

  10. Die Ölv 11 sagt:

    Den Grünen geht wohl die Muffe ?
    Diese Verbotspartei treibt es auf die Spitze und merkt es nicht mal.
    Wie die SED damals.
    Nur weiter so.

    • Honnie sagt:

      Genau. Die Grünen haben eine eigene Spitzelabteilung denen 10% der Bevölkerung angehören. Die betreiben Gefängnisse in denen Andersdenkende umgebracht und gefoltert werden.
      Junge, du hast wohl nicht in der DDR gelebt. Dich hätten sie als erstes da drin verschwinden lassen.

      • Honki sagt:

        Ich saß selber im Stasiknast. Da wurde nicht gefoltert, du Nase.Quatsche nicht von Sachen die du nicht mitgemacht hast.

        • Honnie sagt:

          Als Wärter oder was?
          Wenn du im Stasiknast gesessen hättest, würdest du nicht so einen Blödsinn schreiben.
          Außerdem habe ich das Ganze in Auftrag gegeben.

      • Gerdi aus der DDR sagt:

        Lass mal.die heutigen Spinner ticken anders. Die merken nicht mal das die Bombe bald Platzt .
        Wir haben uns damals bei der Wahl keine Gedanken machen müssen. Heute wissen sie nicht mal was sie wählen. Sie die diese Wahl gewählt haben, sind am Kriegsverbrechen beteiligt, nur verstehen Sie es nicht.
        Uns kann dieser SCHEIß am Ars…
        Vorbei gehen, wir haben auch 3 Währungen Überstanden…..macht euch um eure Politik gedanken und ihr müsst später euren Kindern in die Augen sehen und sagen …Wir haben das für euch gewollt

  11. Trecker 50iger Russe sagt:

    Da die Grünen keiner mehr wählt, verständliche Reaktion von der 3% Partei.

  12. Realität sagt:

    Ich wäre für ein Verbotsverfahren gegen die Grünen,die unser Land absichtlich in den Ruin regieren !

  13. Remigrant*in sagt:

    Bla bla bla 😴

  14. Detlef sagt:

    Die Grünen…
    sollen am besten erstmal bei sich anfangen bevor’s über andere herziehen

  15. Ruhig Brauner! sagt:

    Die Grünen verlangen, dass ein Verbotsverfahren geprüft wird. Mehr nicht! Die Hürden für ein Parteienverbot sind hoch, das Verfahren selbst dauert Jahre. Also ruhig ihr braunen Horden! Eure AFD könnt ihr weiterhin wählen, die demaskiert sich schon noch von alleine. Allerdings muss man als AFD-Wähler auch damit leben, ein Nazi zu sein und so bezeichnet zu werden. Und es kann nicht schon wieder gesagt werden:“Davon haben wir nichts gewusst…“

    • @Staatstroll sagt:

      „Braune Horden“
      „Alles Nazis“

      In deiner Hilflosigkeit demaskierst vor allem du dich 😄

    • joerg sagt:

      Dann bin ich gerne Nazi Brauner. Warum legt ihr keine Beweise vor immer nur Behauptungen. Geht erstmal euren Schulabschluss nachholen und macht eine Abgeschlossene Lehre. Umweltschutz auf jeden Fall aber nicht wie ihr mit dem Dach sondern mit den Grundmauern beginnen. Dann wird es funktionieren. Es wäre schön wenn dein Verständnis dafür ausreichend ist.

    • Arnold sagt:

      Hoffentlich tust du niemand weh.

    • bin_gespannt sagt:

      Du bist Tatsächlich soo extrem Dumm und denkst

      • bin_gespannt sagt:

        huch zu früh gesendet….

        ….die AfD würde den 3. Weltkrieg auslösen und alle Juden vergasen wollen?

        • 10010110 sagt:

          Bei der NSDAP hat man das am Anfang auch nicht geglaubt.

          • bin_gespannt sagt:

            Ich bin der Meinung die Deutschen haben die Niederlage vom 2. WK bereits überwunden und wenn jemand gerade Deutschland für einen Krieg bereit macht dann ist es die Ampel mit dem Sondervermögen! Anscheinend haben wir die Kriegspartei bereits im Amt!

          • sei_entspannt sagt:

            @Spannerle, deine Meinung kannst du auch behalten. Auch wenn sie falsch ist.

          • bin_gespannt sagt:

            Du kannst dir Hilfe holen, um die Niederlage vom 2. WK zu überwinden!

            Die haben dort vielleicht auch Internet. Aber du musst mit deinem Arzt eruieren, ob Internet für dich förderlich ist.

          • sei_entspannt sagt:

            @ Spannerle, mit dem zweiten Absatz legst du deine eigene Selbstdiagnose fest. Selbsterkenntnis ist ja bekanntlich der Anfang zur Besserung. Viel Erfolg!

          • bin_gespannt sagt:

            🙂 🙂 🙂 Lustig, wenn du nichts verstehst vom Thema, aber trotzdem einen Kommentar vor dich hin stammelst.

          • sei_entspannt sagt:

            Lenk jetzt bitte nicht ab, du bist auf einem guten Wege zur Heilung! Funktioniert der Stuhlgang wieder regelmäßig?

          • bin_gespannt sagt:

            Ekelhaft, wie kann man sich nur in seiner Freizeit mit dem Stuhlgang fremder Leute beschäftigen?

            Ich frage gar nicht erst nach deinen anderen Hobbys.

          • sei_entspannt sagt:

            Solltest du aber mal😉. Und wer sagt, dass ich mich in meiner Freizeit mit deinem Fall befasse? Verwandel deine Unwissenheit nicht in Mutmaßungen oder gar … Lügen!

            Und jetzt … entspann dich!

          • bin_gespannt sagt:

            Tut mir leid alle hier wissen du hast keine Arbeit.

            Termine beim Jobcenter nachgehen ist keine Arbeit!

          • sei_entspannt sagt:

            Ach Spannerle, und schon wieder nichts als Mutmaßungen und Unterstellungen, die ins Leere laufen. Dazu eine Prise Größenwahn, der dich für „alle hier“ sprechen lässt? Ich vermisse ein wenig mehr Esprit und Kreativität darin, wenn du dich an mir abarbeitest. Ist die Verhärtung deiner Ausscheidung wieder zunehmend, dann empfehle ich dir Rosinen, geriebenen Apfel, Kaffee und Bewegung an der frischen Luft! Und keinesfalls verkrampfen! Mach dich locker, entspanne… und lass einfach los. Viel Erfolg beim Porzellangang!

          • bin_gespannt sagt:

            Ist dir noch nicht aufgefallen? Wir sind hier nicht allein!

            Auch wenn du aufgrund deiner ständig wechselnden Namen nicht mehr unterscheiden kannst, war es dein eigener oder ein fremder Kommentar.

            https://dubisthalle.de/landesvorstand-der-gruenen-in-sachsen-anhalt-beschliesst-afd-verbotsverfahren-muss-jetzt-geprueft-werden#comment-790985

            Mit „dämliche Geschreibe“ hat er durchaus recht, nichts anderes kannst du, nie kommt was sinnvolles, nicht mal was mit Niveau.

            Mittlerweile muss du schon über Fäkalien und ihre Ausscheidungsformen reden, weil dir nichts gescheiteres einfällt.

            Wie tief willst du noch sinken?

          • sei_entspannt sagt:

            Na bitte, es geht doch. Streng dich noch einmal richtig an und lass etwas Sinnvolles mit Nivea ab, dann bin ich zufrieden!

    • Rebell sagt:

      Ruhig Grüner… deine abgedroschene Nazikeule, zieht eh nicht mehr, lasst euch mal was neues einfallen !

    • Gegenwind sagt:

      Erkläre mir doch den Begriff NAZI
      WENN ich nicht der Meinung bin das Gesetze mit der Einwanderung nicht mein Klischee entsprechen, bin ich Rechts, wenn ich der Meinung bin das Menschen aus eine sicheren Herkunftsland kommen und sich nicht integrieren bin ich laut den Grünen ein Nazi.
      Sollten doch diese Spinner die es wollen eine Familie aufnehmen, dann könnte das Problem ohne Nazistischen Hintergrund beseitigt werden.
      Auf ,auf die die es wollen

      • bin_gespannt sagt:

        „Nazi war ursprünglich eine Koseform des Vornamens Ignaz, der in Bayern und Österreich häufig war.“

        “ Abwertend gebraucht wurde der Begriff für eine einfältige, törichte Person und für Deutsch-Österreicher sowie Deutsch-Böhmen.“

        https://de.wikipedia.org/wiki/Nazi

        Die meisten Personen, die andere als Nazis beschimpfen kennen nicht einmal den Ursprung und die Bedeutung von diesem Wort!

        Auch wissen die nicht das die Naso (Nationalsozialisten) nicht grundsätzlich allen Ausländern feindlich gegenüber gesinnt waren.

        Und Ausländer Seite an Seite mit Deutschen im Krieg gekämpft haben!

        Doch heutzutage wird dieses Wort missbraucht um Menschen die etwas gegen die Regierung sagen zu diffamieren, wie in einer Diktatur, fraglich ist ob es bei Worten bleibt oder ob und wann Taten folgen werden und Menschen weggesperrt werden.

  16. Richter Ralf sagt:

    Die beste Demokratie kann nur erhalten werden durch, z.B. Verbote & Bestrafungen. Das sollte uns allen klar sein.

  17. PaulusHallenser sagt:

    Witzig, wie aktiv die russischen Bots hier im Forum wieder sind.

    • Transsibirische Eisenbahn sagt:

      Dein primitives Weltbild einmal mehr zur Schau gestellt 😄

    • Butter-Bot sagt:

      Du solltest nicht für jede Antwort die KI kontaktieren oder bei den Faktencheckern um Rat fragen. Wirkt unglaubwürdig und lässt dich klein erscheinen.

    • realistin sagt:

      wird den untergang deiner fdp aber auch nicht verhindern, spaßvogel

    • Mensch sagt:

      Paulus ,ihre heißgeliebte FDP trägt mit ihrer opportunistischen Linie dazu bei , das immer mehr Menschen die Regierung als unfähig ansehen und leider die AFD wählen. Und die Grünen mit ihrem ideologisch verpackten Klimaschutz sollen ihre Klappe halten .

    • Rebell sagt:

      Witzig, dein Kommentar…sehr kurz heute für deine sonst tägliche Heuchelei.

      • PaulusHallenser sagt:

        Rebell,

        die um 12:06 und 13:09 Uhr verfassten Beiträge sind nicht von mir. Einzeiler mit beleidigendem Inhalt sind nicht mein Stil und schon gar nicht meine Art.

    • Figaro sagt:

      Singe du deine Oper weiter!

  18. Mephisto sagt:

    Folgt man der Logik, dass die Teilnahme von AfD-Mitgliedern zu dem Parteiverbot führen muss, dann trifft das auch auf die CDU zu. Denn auch von der CDU sollen Mitglieder teilgenommen haben

  19. Hans-Werner sagt:

    Die Bunt-Grünen und ihre Sympathisanten sollten konsequenterweise auch die Bezeichnung Deutschland, die deutsche Sprache, die deutsche Geschichte und überhaupt alles mit Bezug zu Deutschem verbieten, verspotten und verächtlich machen.

    • bin_gespannt sagt:

      Es war niemand von der CDU dabei!

      Das staatlich finanzierte Correctiv, hat Menschen wie die Stasi bespitzelt!

      So fang die Diktatur an, es werden Parteien verboten, Menschen abgehört ohne Erlaubnis, gegen das Volk regiert und die eigenen Taschen werden bis zum platzen mit Geld vollgestopft!

      • Entweder oder sagt:

        „Das staatlich finanzierte Correctiv, hat Menschen wie die Stasi bespitzelt!“
        Also war Correctiv doch dabei und die Vorwürfe treffen zu?

        • bin_gespannt sagt:

          Du fragst wirklich Menschen hier die anonym Kommentare abgeben? Um dir eine Meinung zu bilden? Das geht viel besser mit Videos schau auf Tik Tok, Insta, Facebook und co.. Hast du die letzten Tage keine Nachrichten geschaut?

          Anscheinend weißt du fast gar nichts zu diesem Thema.

          Informiere dich erst, dann kannst du dich nochmal melden!

    • Honnie sagt:

      Das tun sie aber nicht. Das behauptet ihr immer nur.

  20. Bürger für Halle sagt:

    Man muss sich endlich der Sache stellen, dass man es bei der AFD mit Verbrechern zu tun hat, die das Land ins Chaos stürzen wollen. Genau das passiert aber viel zu zögerlich. Was muss noch alles ans Licht kommen, damit Menschen, Institutionen, Parteien usw. aufwachen? Diese Leute meinen es nicht gut, ihr Wahlprogramm und ihre Hetzbotschaften geben da nur einen Vorgeschmack. Ein AFD-Verbotsverfahren sollte geprüft werden.

    • joerg sagt:

      Würger von Halle, das gleiche gilt für dich. Man hast du Angst vor der 5% Hürde. Befass dich langsam damit das du mit normaler Arbeit dein Geld verdienen must.

    • bin_gespannt sagt:

      Was du beschrieben hast ist uns mit der Ampel bereits passiert!

      SPD, FDP, Grüne haben das Land ins Chaos gestürzt!

      Die absolute Mehrheit der Bevölkerung ist der Meinung so schlecht wie die Ampel hat noch nie eine Regierung regiert!

      • Herr Hempel sagt:

        Also ich mag die Ampel. Könnte wie immer zwar besser laufen, aber so schlecht gehts mir mit unserer Regierung nicht.

    • Bürger sagt:

      „Man muss sich endlich der Sache stellen, dass man es bei der AFD mit Verbrechern zu tun hat, die das Land ins Chaos stürzen wollen. “

      Und genau das bezeichnet man landläufig als Hassrede und Hetze. Und mehr habt ihr leider nicht zu bieten.

    • Rot Front sagt:

      Dein geistiger Zustand ebenfalls!

  21. Politischer Beobachter sagt:

    Konsequent ist ein Verbot der Grünen. Wegen Zigfachen Bruchs des Amteides: „Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde.“

  22. ... sagt:

    Hm. Wenn Olaf von Abschiebungen im großen Stil redet, applaudieren die Grünen. Sprechen wenige, die nicht zum Altparteienblock gehören, bei einem nicht wirklich geheimen Treffen darüber, wird dies als Wannseekonferenz 2.0 geframt.
    Wieso eigentlich erst jetzt, liebe Grüne? Das Treffen fand im November statt und jetzt empört ihr euch? Und wenn euer Olaf von Abschiebungen spricht, wieso heißt es bei der AfD „Vertreibungen“ statt Remigration?- wie es richtig heißen müsste.

    • Waldfee sagt:

      Das ist ganz einfach. Bei seriöser Berichterstattung wird erst einmal geprüft ob das Ganze auch wirklich so gewesen sein kann, bevor es an die Öffentlichkeit geht.
      Man kann also Meldungen nicht einfach ungeprüft raushauen. Das machen andere ja ständig und dann kommt heraus, dass alles ein KI Fake war.
      Die Menschen glauben aber lieber den schnellen reißerischen Meldungen, als denen, die schon etwas zurück liegen und von mehreren Stellen überprüft wurden.
      Leider ist das mit dem Menschen so. Liest man hier länger mit, könnte man auch glauben dass alle so radikal drauf sind. Sind aber die wenigsten. Nur hier schreien alle so laut, dass die überwiegende, vernünftige Mehrheit, nicht mehr zu hören ist.
      Laut statistischem Bundesamt so ist das Bruttogehalt im Durchschnitt in den letzten 10 Jahren um über 1200 Euro gestiegen. Genau das kann ich für meinen Job auch bestätigen.
      Das man sicher nicht für alle gelten, aber in einer Gesellschaft gibt es immer Verlierer, die sich nicht anpassen können oder wollen.

  23. bin_gespannt sagt:

    Komisch eine Partei die mitregieren darf, könnte auch einfach besser regieren und so die Wähler von der AfD wegzubekommen.

    Aber da war ja was, den Grünen ist die Meinung und der Wille des Volkes EGAL! Sie respektieren keine gewählten AfD Leute, sie kommen gar nicht auf die Idee dem Volk was gutes zu tun und endlich im Sinne des Volkes zu regieren. Nein stattdessen einfach verbieten was das Volk will.

    Die Diktatur der Grünen muss gestoppt verboten werden!

    • Frager sagt:

      Wie regiert man denn besser?

    • huch... sagt:

      …der sonst so eloquente, geistig gefestigte und alles mit Quellen belegende Spannerle schäumt ja richtig vor Wut?! Wurde dein wunder Punkt getroffen, wenn es um die blaue Kaspertruppe geht? Meine Empfehlung: geh erstmal richtig ka..en, wisch dir den Sabbel ab und atme tief durch! Nicht, dass dir noch eine Ader platzt.

  24. Wolli sagt:

    Olaf Scholz: Wir müssen endlich im großen Stil abschieben! Das wird er doch nicht etwa in der Nähe vom Wannsee gesagt haben.Da riskiert er ein Verbotsverfahren der SPD.
    https://www.spiegel.de/politik/deutschland/olaf-scholz-ueber-migration-es-kommen-zu-viele-a-2d86d2ac-e55a-4b8f-9766-c7060c2dc38a

  25. Af sagt:

    Die Grünen, die für Krieg sind, müssen unbedingt verboten werden, das stimmt

  26. joerg sagt:

    Denen geht der Arsch auf Grund. Angst vor der 5% Hürde. Der nächste Verbotsgrund wird dann im Lebenslauf von Anno Tobak ausgegraben. Bitte weiter so mit der Wahlwerbung. Günstiger geht keine. Danke Grün Rot Rot Schwarz Gelb.

  27. Ruhig Brauner! sagt:

    Ihr Relativierer und weitere Nazis! was soll der Quatsch mit der 5% Hürde? Darum geht es nicht, immer noch nicht! Hätte die AfD irgendwo das Sagen, so würden genauso Waffen exportiert. Nur eben an den Kreml. Mach die ganze Sache besser, gell? Die Vertreter der Runde haben übrigens nicht nur überlegt, wie man unliebsame Migranten los werden könnte sondern auch gleichzeitig unliebsame Personen, welche hier geboren wurden. Ich hoffe einfach, dass ihr (@ bin_gespannt usw)nur eine kleine Minderheit seid, die einfach nur laut ist und sonst nix zu melden hat.

    • bin_gespannt sagt:

      Wahlumfragen gelesen? Da wird sich deine Hoffnung der kleinen Minderheit zerschlagen!

      Aber beschimpf ruhig deine Mitbürger, die eine andere politische Meinung haben als du. Hoffentlich tust du keinem körperlich etwas wegen seiner politischen Meinung an.

      • Egal sagt:

        Noch mal zum Mitschreiben: Faschismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen. Eure Kameraden wurden 1946 in Nürnberg nicht wegen ihrer Meinung aufgehängt.

  28. Gegenwind sagt:

    Jeden den ich Frage, hat diese Partei nicht gewählt….war es Wahlbetrug am Deutschen Volk?
    Wo werden wir wieder beschissen….bei der nächsten Wahl…..wer sind die dieAuszählung überwachen

  29. Toni sagt:

    Die grünen sind doch total Banane . Kaum wird jemand für sie gefährlich und schon soll es verboten werden. Wie wär’s denn die Grünen zu verbieten. Was ist das nur für ein Land geworden.

  30. Anti CDU sagt:

    Olaf Scholz: “ Wir müssen endlich im großen Stil abschieben“ = Heuchelei!
    CDU, AfD, Konervative planen in Potsdam genau das = SKANDAL

    • Heucheleiskandal sagt:

      Die wollen aber nicht die gleichen Gruppen abschieben und die CDU bestreitet energisch, dass dieses merkwürdige Potsdam-Treffen etwas mit ihrer Politik zu tun hätte

    • Antiheuchelei sagt:

      Der Unterschied:

      „CDU, AfD, Konervative“ sind nicht in der Regierung und planen ihre Endlösung heimlich.

  31. Realität (original) sagt:

    Wie demokratisch sich die anderen Parteien verhalten, kann man bei Wikipedia unter „Regierungskrise in Thüringen 2020“ nachlesen, sowohl die Umstände als auch das Verhalten sind zum fremdschämen.

  32. Echte Realität sagt:

    In Thüringen wurde 2020 demonstriert, wie demokratische Parteien Faschismus verhindern können.

  33. Bd sagt:

    Die Grünen müssen weg und verboten werden

  34. reelle Echtheit sagt:

    Und dafür danken wir den demokratischen Parteien Thüringens.