Leichter Zuwachs bei den Studentenzahlen in Sachsen-Anhalt

Das könnte dich auch interessieren …

10 Antworten

  1. Zahlen sagt:

    Schön so, diese ganzen alten Zahlen. WS 21/22 beginnt gerade.

  2. Gd sagt:

    Na da habt ihr euch verzählt da bin ich mir ganz sicher, er will denn in diesem Bundesland freiwillig leben geschweige denn studieren?

    • Student sagt:

      „Er“ will in diesem Bundesland freiwillig leben und studieren.

      So, Du bist Dir also „ganz sicher“, dass es nicht so ist. Dann mal her mit Deinen „Quellen“. Du laberst doch nicht nur unbewiesenes Zeugs, oder?

      • Motzki sagt:

        Du sollst STUDIEREN und dich nicht als Korinthenscheißer betätigen.
        SO wird das nüschte mit dem nachfolgenden Beschäftigungsverhältnis 😀

        Ein Wunder,daß du dich nicht über“ Studenten“ statt „Studierende“ aufregst. Soweit hat scheinbar noch nicht gereicht ….

  3. Gr sagt:

    Ne ich weiß das, musst dich mal umschauen, Wieviele Studienplätze leer sind und wird kommt das denn wohl? Die Infrastruktur ist doch saumäßig hier für Studenten.

    • Student sagt:

      Bist Du jetzt Gd oder Gr? Zu Erkenntnissen über wechselnde Persönlichkeiten gibt es übrigens auch einen Studiengang an der Uni…

      Warum sollte ICH gucken, wenn DU das weißt? Du weißt es, weil „Studienplätze leer sind und wird“? Was soll das sein?

      Studiert hast Du jedenfalls nicht und weißt auch nichts darüber.

    • M.I.N.Z.E. sagt:

      Es sind mehr geworden, weil die „Infrastruktur“ … saumäßig ist?

      Du studierst „Logik und Verstand“ auf Lehramt, kann das sein?

  4. Studiosus sagt:

    Sieh mal nach Leipzig, 47 km von hier, da kann man studieren aber in Halle oder Magdeburg niemals

  5. Freddy sagt:

    Wo sind diese Faulenzer untergekommen ?

    • Student sagt:

      @Freddy: Wenn Du schlauer wärst, würdest Du es selbst herausfinden und müsstest nicht so seltsame Fragen stellen. 🤣

  6. Te sagt:

    Ab nach Sachsen, wo das Glück und die schönen Mädchen auf Bäume wachsen

    • Student sagt:

      …offensichtlich aber nicht die Rechtschreibung und Grammatik, die wachsen ganz sicher nicht auf Bäumen, wie man sieht… 😏

      • Motzki sagt:

        Schon gewußt oder kommt es noch im 2. Semester
        Armleuchter bevorzugen oft die dunkle Seite des menschlichen Korpus
        Sabbernde Klugscheißer sind selten erfolgreich:-)

        • Student sagt:

          Doch, beim Sabbern! Und Motzen!

          Schon gewusst? Mit Doppel – S! 🤣

          PS: Satzzeichen helfen ungemein, sich verständlich zu machen, damit man nicht als Motzki – Tropf dasteht. 😉