Letzte Generation mit öffentlichem Protestmarsch am Mittwochnachmittag durch Halle

Das könnte dich auch interessieren …

71 Antworten

  1. Estermut sagt:

    „… um „friedlichen zivilen Widerstand“ zu leisten“
    Wenns dem wirklich so ist, dann sollen‘s mit ihrer sinnlosen Demo lassen und Müll sammeln. Damit tun die andere eher in den Wahnsinn treiben. Die letzte Generation sind nicht besser als die Klimakleber oder FfF.

  2. Feuerwehr Fan Kevin sagt:

    Oh nee nicht schon wieder das interessiert gar keinen Mensch ey die Nerven uns nur

  3. 🤣 sagt:

    Die Gegendemonstranten reisen mit einem Obus an.

  4. Klimamurks sagt:

    Ich fordere: Trollt euch und stört nicht den Verkehr und vor allem brüllt woanders eure Anektoden.

  5. Rot sagt:

    dann gebt schon mal eure Handys ab und steigt aufs Rad aber nicht aufs E Rad

  6. ganz einfach sagt:

    „Wir fordern: Weg von Fossil – Hin zu gerecht!“

    Niemand zwingt euch Klimaspinner zu heizen oder warmes Wasser zu benutzen. Gern dürft ihr auch Flüchtlinge zu euch in die Wohnung nehmen und für deren Unterhalt sorgen. Selbst ist der m/w/d!

  7. Maler sagt:

    Bitte die genaue Route veröffentlichen, die darf man dann doch bestimmt mit Farbe übergießen, oder?

  8. WattneScheiße sagt:

    Kommt Fa. Oelschlägel auch?

  9. Jenny sagt:

    Ein Jahr lang müssten die Klima Jünger einmal ohne Erdgas, Erdöl und Kohle auskommen…und wehe sie nehmen Holz für den Herd oder Ofen ☝🏼☝🏼☝🏼

  10. Daniel M. sagt:

    Bin dabei!

    • Hans-Karl sagt:

      Wundert mich nicht. Andere Menschen als Idioten betiteln passt genau dazu. Das ist genau euer Niveau.

      • Daniel M. sagt:

        Ich betitelte einen Idioten, der zuvor die Demonstrationsteilnehmer beleidigt hat. Sonst hätte ich das nicht getan. Aber ist sicher deutlich Zuviel für dich, den gesamten Kontext zu erfassen. Aber das passt zu allgemeinen Niveau der deutschen Ignoranten- und Wohlstandsgesellschaft.

        • Hans-Karl sagt:

          Merkst du eigentlich nicht, wann du unsachlich und beleidigend wirst? Das kann doch nicht sein, dass du so unsere Zukunft bestimmen willst. Mach andere Leute auf ihre Beleidigungen aufmerksam aber versuche selber, sachlich zu bleiben. Sonst begibst du dich auf das gleiche Niveau und am Ende schlagen sich alle gegenseitig die Köpfe ein.

        • 🤣 sagt:

          Daniel M., du bist ein Held! Doch doch, ganz dolle!!

    • Rebell sagt:

      Dumme sind überall dabei.

  11. 👍 sagt:

    Um 16 Uhr ist fast schon zappenduster.

    Wäre es nicht besser, um 12 Uhr zu beginnen und jede Kreuzung nach und nach einzeln zuzukleben? 😀👍

  12. echt genervt sagt:

    Wieder die letzte Generation Nerventod let‘s go to the City🙄💭

  13. Malte sagt:

    Wenn es ihnen gefällt, dürfen sie sich gern mit Kaltwasser duschen und in ungeheizten Räumen sitzen. Jedem, wie er mag. Für mich ist das nix mehr, ich mag es behaglich…
    Achja, und FB, WA und tiktok etc. Sollten dann für diese Letzten auch tabu sein. Kauft euch schon mal ein paar abgefahrenen Reifen, da kann man gute Latschen draus schnitzen.

    • sofort gemerkt sagt:

      Du hast studiert. Frodo weiß es.

    • : sagt:

      Gäähn. Kommt mal mit was neuem und lasst euch was eigenes einfallen. Wird langweilig wenn man diese „Bild“-Hohlphrasen zum x-tenmal liest. Aber ist einfacher nur das wiederzugeben was einem die Bild-Zeitung sagt, selber denken schadet nur dem Gehirn.

  14. Grüne 🍐 sagt:

    Das letzte Aufgebot mit Sprechgesang. Sollte man verbieten.

  15. 10010110 sagt:

    Nein, diese Schlussfolgerung ist (immer wieder) falsch.

  16. Atomkraftwerkmitarbeiter sagt:

    Das ist doch die perfekte Gelegenheit, diese Bande geschlossen zu verhaften und für den materiellen Schaden den sie Bundesweit angerichtet haben, zur Kasse zu bitten.

  17. Ciedi_Fusky sagt:

    Wenn denen soviel am Klima liegt, sollen die nicht den verkehr behindern, und Arbeitende Nerven, sondern die Heide wieder Aufforsten, das sie wieder eine schöner dichter Wald wird. Aber das wird nicht passieren, weil sie da ja keinem auf dem Sack gehen können. Und wer sagt das sie Strom oder Warmwasser, welches mit Erdöl oder Gas erzeugt wird, nutzen müssen ? Können sich auch in der Saale Baden und mit Lagerfeuer irgendwo in eine Höhle setzten. Oder noch einfacher, Arbeiten gehen, dann hätten die keine langeweile

    • : sagt:

      Wieder so einer der von „Arbeitende“ labbert. Geh du erst mal arbeiten.

    • Credo sagt:

      Lagerfeuer geht nicht…Holz wird verschwendet, Bäume gefällt und durch das Feuer die Luft verschmutzt

    • Blindschleiche sagt:

      Die meisten Autofahrer sind keine Arbeitenden, mit Ausnahme der Berufskraftfahrer.

    • Kuhfuß sagt:

      Wieso sollte jemand die Heide aufforsten wenn andere Idioten sie wieder kaputt machen?
      Man muss nicht die Symptome sondern die Ursachen bekämpfen.
      Strom und armes Wasser kann man auch mit Solarthermie erzeugen oder gar mit Strom aus Windkraft und Solar. Dafür benötigt man schon lange kein Erdöl oder Gas mehr.
      In der Saale baden war seit der Industrialisierung noch nie eine gute Idee. Die von dir so gepriesene Erdölindustrie hat sie Jahrzehnte lang mit Schadstoffen verseucht. Leider sind die meisten Giftstoffe noch immer im Schlamm und Wasser und werden das bis ans Ende unserer Zeit auch bleiben. Bis dahin sickert der Mist immer schön weiter ins Grundwasser und verseucht auch noch den Rest Leben. Natürlich ist das für dich kein Argument, denn man sieht das ja nicht, also kann das nur ein Hirngespinst der Kleber sein. Genau wie beim Verkehr. Es liegen ja nicht überall tote auf der Straße herum, also kann das nicht schädlich sein giftige Abgase in die Luft zu pusten.
      Wirst schon sehen. Es werden immer mehr Menschen nach Europa flüchten. Nicht weil es hier so schön ist, sondern weil man in ihrer Heimat einfach nicht mehr leben kann. Die Ursache sind Menschen mit deiner Einstellung. Ich weiß dass du das verstehst, aber nicht wahr haben willst.
      Und wenn dir dann die Argumente ausgehen, beleidigst einfach andere. Das hat schon immer gut funktioniert.

      • unlustig geimpfter sagt:

        omg .. welch dummes gelaber ..

      • 🤣 sagt:

        „Wieso sollte jemand die Heide aufforsten wenn andere Idioten sie wieder kaputt machen?
        Man muss nicht die Symptome sondern die Ursachen bekämpfen.“

        Dann bekämpf mal die Ursache, aber ob sich Harvesterfahrer und Kommunalpolitiker von dir beeindrucken lassen?

  18. Emmi sagt:

    Die LG sind doch Heuchler. Sie nutzen selbst die fossilen Rohstoffe in ihren Wohnungen und mit ihren Endgeräten, welcher Art auch immer, denn sie verständigen sich ja damit. Sie informieren ja auch die Presse über Aktionen, damit sie auch ja gesehen werden.
    Wie heuchlerisch.

    • @Emmi sagt:

      Sie scheinen dümmlicher Natur zu sein und sich ein schönes Bürgergeldleben eingerichtet zu haben!
      Wie heuchlerisch.

    • huhu sagt:

      Emmi verbrennt Erdöl im Wohnzimmer und heizt ihr Handy mit Kohle.

      Auch nicht schlecht.

      • Honnie sagt:

        Also in der DDR hätte es bestimmt eine Handy aus Braunkohle gegeben. Hätte zwar nicht funktioniert, aber es hätte aus Braunkohle bestanden….

  19. HäuptlingGP sagt:

    Mittelalter? Steinzeit! Da fühlen sich Primaten wie Du dann besonders wohl. Komplexere Zusammenhänge überfordern ja einfach 😉

    • General G.A. Custer sagt:

      Höre zu Schwarzfuss, geh zu Manitu und tanze um deinen Kanonenofen. Danach zum Medizinmann. Der tanzt mit dir Polka.

  20. Briegel der Busch sagt:

    Was ich an der Letzten Degeneration nicht verstehe: Das ist doch ableistische Aneignung wenn man vortäuscht, nicht laufen zu können?! Und irgendwie sehe ich da immer nur privilegierte weiße deutsche hetero binäre cis-Männer/Frauen in Markenkleidung auf den Straßen rumlungern. Inszenierter ist nur das Nachmittagsprogramm von SAT.1. Aber das scheint sich Bernd ja auch gerne anzuschauen.