Linke Halle: Sprach-Kitas erhalten – nicht an der Bildung kürzen

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. Stummer sagt:

    Sprechen kann jeder.Solchen Mist braucht keiner.Gabs in der DDR auch nicht.

  2. Elternteil sagt:

    In dieser abgebildeten Kita passiert seit Corona überhaupt nichts mehr. Die Kinder werden nur noch ins Außengelände geschickt. Manche Erzieher rennen dort den ganzen Tag mit einen sehr muffligen Gesichtsausdruck herum, Wo man sich eigentlich fragt ob man sein Kind wirklich bei der Person abgeben möchte. In den Gruppen werden keinerlei Angebote mehr gemacht. Die Portfolio Arbeit ist unter aller Sau. Zum Thema Sprach Kita hängt ein tolles Plakat an der Pinnwand. Was passiert denn da eigentlich wirklich wann bekommt gar nichts mit.

    • Schatzmeister sagt:

      Lange nicht mehr so viel Blödsinn gelesen. In der oben abgebildeten Kita, wie so schön beschrieben, werden immer wieder Angebote unterbreitet. Vor 2 Wochen ging es ins Theater. Im Frühjahr haben wöchentliche Schwimmkurse mit den Großen stattgefunden. Regelmäßig werden die Kinder in unterschiedliche Projekte eingebunden, das war auch während Corona so! Seit 2021 unterstützt zusätzlich eine Sprachberaterin Kinder und Erzieher! Einen muffligen Gesichtsausdruck konnte ich hier noch nie sehen, liegt aber evtl. auch an dem Elternteil gegenüber…

  3. FDP wirkt sagt:

    Das Bundesbildungsministerium wird von der FDP geführt, ebenso wie das Verkehrsministerium, dessen positive Wirkung auf den Bahnverkehr wir aktuell schon genießen können.

  4. Scholli sagt:

    Wer so etwas beschließt oder nur einen Gedanken an die Realität einer Schließung hegt, ist WELTFREMD und in der Regierung, egal ob Land oder BUND völlig fehl am Platze!°!! Aber wir wissen ja mittlerweile schon, die Grünen wollen Krieg und die FDP die totale Verarmung des Volkes. Deutschlands Bildung ist ein Armutszeugnis aller Koalitionen1 Hauptsache alles aus der DDR wurde platt gemacht. Aber ein VOLK vergisst nicht!!!! So, und nun E-Seppelt , kannste mich streichen!