Das war der September-Stadtrat in Halle (Saale)

Das könnte dich auch interessieren …

10 Antworten

  1. Hallenser55 sagt:

    „35 der 56 Stadträte sind anwesend.“
    Nehmen die ihr Mandat nicht ernst genug ????

  2. der Großteil ist eher ein Teil der Hallenser sagt:

    Hr. Rochau: Zu meinem „Glück“ hatte ich wieder Ton, als Sie ans Rednerpult traten.
    Die von Ihnen genannten Probleme haben nichts, aber auch gar nichts, mit der Suspendierung des OB zu tun.
    Und aus Großteil der Hallenser (wie von Ihnen genannt) wird eher ein Teil der Hallenser. Den meisten ist Hr. Wiegand schlicht egal.
    In meinem Bekannten- und Freundeskreis ist nicht einer, der sich die Aufhebung der Suspendierung wünscht. Im Gegenteil; die vorzeitige Impfung ist für die meisten schon lange kein Thema mehr, sondern eher, dass man mit der „Argumentation“ dafür als komplett verblödet dargestellt wurde.
    Aus der Frage zur Störung des Betriebsfriedens werde ich mich komplett raushalten, da ich keine Mitarbeiterin der Stadtverwaltung bin.

  3. Knöf sagt:

    „Antrag der AfD Stadtratsfraktion zum Umgang mit Folgen der zunehmenden Vereinsamung in der Stadt
    Die Gruppe älterer Menschen werde in den nächsten Jahren immer größer, sagte Carsten Heym (AfD). 6 Ja, 23 Nein, 9 Enthaltungen“

    D.h. die Menschen in Halle altern/vereinsamen nicht, weil das von der AfD festgestellt wird, oder wie?

    • Deppenstadel sagt:

      Genau so. Egal was die AfD beantragt, feststellt oder vorschlägt, es wird grundsätzlich abgelehnt. So sieht verantwortungsvolle Sacharbeit in Halle aus.

  4. Emmi sagt:

    „Wer sagt, dass sich freiwillige Feuerwehrleute keinen Eintritt in Schwimmbäder leisten können“, sagte Inés Brock-Harder (Grüne)“
    Darum geht es doch gar nicht! Den Sinn nicht verstanden Frau Brock. Es geht um die Würdigung oder setzen sie ihr Leben aufs Spiel für die Allgemeinheit?

  5. Oh sagt:

    Hört auf mit dem Kaspertheater bevor euch die Decke auf den Kopf fällt

  6. Emmi sagt:

    „Es könne nicht so weitergehen, die kommunalen Wohnungsunternehmen als Mietentreiber fungieren zu lassen.“
    Das ist eine riesengroße Sauerei die Mieter der zwei kommunalen Wohnungsunternehmen zu Sanierung des Stadthaushalts regelmäßig zu melken. Schämen sie sich nicht?

  7. Tom Koch sagt:

    „Sie sollen nicht die Probleme auf der Welt lösen, sondern in der Stadt“, sagte Alexander Raue (AfD). Er will wissen, wieviele Arbeitsstunden die Mitarbeiter der Stadt verbraucht haben. Laut Referent Oliver Paulsen gebe es keine Erfassung.

    Um was geht es bei dieser Frage? Da fehlt wohl etwas.

  8. BESORGTER Hallenser sagt:

    OB Wiegand gehört ins Rathaus, damit endlich Ruhe, in der Stadt herrscht. Der Bürgermeister sieht eh keine Notwendigkeit warum auch das sieht man ständig an seinen Aussagen.Rochau hat es auf den Punkt gebracht und der sitzt im Rathaus.

  9. Deppenstadel sagt:

    „Es gibt eine neue Klimaschutz-Plattform für Halle“

    Werden da auch transparent alle gefällten Bäume gelistet? Z.B. die 38 an der ehemaligen Schorre?

    • Grüner Jan sagt:

      Na jetzt müssen wir doch alle beim Thema Klimaschutz mitmachen. Also wird erstmal eine „Klimaschutz Plattform“ gegründet damit man “ mitreden“ kann. Und in dieser werden (wie zu DDR Zeiten) natürlich nur die positiven Dinge, Selbstbeweihräucherung und Ideen für die Zukunft stehen. Dass hier und jetzt sowie negative darf nicht sein…