LuWu-Ampel bekommt wieder Straßenbahn-Bevorrechtigung

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. ... mag ich. sagt:

    Ja! Und stellt noch 3 Blitzer auf, damit genügend Einstellungspotenzial für die Stadtverwaltung da ist!

  2. Gern gesehen sagt:

    Unter Feinjustierung würde ich verstehen, wenn Radfahrer auch vor der Straßenbahn Vorfahrt haben.

    • M sagt:

      Ich keine keine einzige Ampel in Halle, welche feinjustiert wäre. Vielmehr werden die modernen Systeme zur sogenannten intelligenten Steuerung überhaupt nicht bzw. nur unzureichend genutzt.

  3. Karl-Eduard sagt:

    Die Straßenbahn hat ein eigenes Gleisbett. Da haben Rad- und Autofahrer nichts verloren.

    • 10010110 sagt:

      Hat jemand was anderes behauptet?
      Abgesehen davon teilt sich die Straßenbahn an der Kreuzung die Linksabbiegerspuren mit dem übrigen Verkehr, also kein eigenes Gleisbett.

    • Gern gesehen sagt:

      @Ede. Und wie sieht es mit Kreuzungen aus? Irgendwie queren dort die anderen Verkehrsteilnehmer die Straßenbahngleise. Für Verkehrsanfänger wie dich zur Info: Ampeln sind dazu da, um den Umgang der querenden Verkehrsteilnehmer untereinander zu regeln.

    • Fat Tony sagt:

      Dann würde sie Eigenesgleisbettbahn heißen und nicht Straßenbahn.

  4. Lokführer sagt:

    Auf Amtsdeutsch laut BOStrab heißt das „Besonderer Bahnkörper“ und da sie laut Definition dort nicht am Straßenverkehr teilnimmt braucht sie da auch keine 30 zu fahren…

  5. Tr sagt:

    strassenbahn muss anstehen… das iss eine Kreuzung und vielleicht 2 Minuten.. oh je

  6. Fat Tony sagt:

    Die Fördermittel mit denen der Wahnsinn des Stadtbahnprojekts finanziert wird, fließen nur, wenn die Straßenbahn immer freie Fahrt hat. Was sie vorher ohne Ampeln zwar auch schon hatte, aber im Kapitalismus muss immer mehr gebaut werden als nötig. Wachstum und so. 🤦