Mahnwache für den Frieden auf dem Marktplatz in Halle geht weiter

Das könnte dich auch interessieren …

23 Antworten

  1. ??? sagt:

    Und was bringt das jetzt?

  2. Hallenser55 sagt:

    Das wird Herrn Putin fürchterlich interessieren…..

    • Fragjanur sagt:

      Interessiert es dich?

    • Ebbe04Sand sagt:

      Wenn überraschenderweise nicht, dann eventuell das hier: „Ukraine niemals in die NATO? Dr. Daniele Ganser im Interview“. Sehr interessant.

      • Observer sagt:

        ….und wie war das mit dem bestehenden Waffenstillstand laut Völkerrecht zw. Russland und Deutschland ?

        • Ebbe04Sand sagt:

          Weiß ich nicht.

          • Tschapajew sagt:

            UN Feindstaatklauseln Artikel 3 u.107 mal lesen.

          • G. Daniel sagt:

            Artikel 3 ist keine Feindstaat(en)klausel.

            Artikel 107:

            „Maßnahmen, welche die hierfür verantwortlichen Regierungen als Folge des Zweiten Weltkriegs in bezug auf einen Staat ergreifen oder genehmigen, der während dieses Krieges Feind eines Unterzeichnerstaats dieser Charta war, werden durch diese Charta weder außer Kraft gesetzt noch untersagt.“

            Was willst du damit sagen? Bitte erklären und nicht weiter drumherum schlawinern.

        • Reich und Prächtig sagt:

          Ich auch nicht.

          Gibt es „Deutschland“ überhaupt? Gab es das jemals? 🤔

        • Rasputin sagt:

          @Daniel… Du scheinst zu vergessen, du Wicht, dass nur ein Waffenstillstand zw. den 2 Staaten besteht. Den Rest kann sich dein kleines Gehirn ausmalen.

  3. Fredericke sagt:

    Die Ukrainer fahren lächelnd Tesla und surfen über Starlink und fordern jetzt auch noch Semis.
    Also wirklich ihr mit euren Kerzen.

  4. tja... sagt:

    Eine Mahnwache gegen Waffenlieferungen in Kriegsgebiete wäre angebrachter.

  5. Bud Weiser sagt:

    Mahnwachen sind generell wirkungslos. Erlaubt ist hier doch grundsätzlich nur, was nichts bewirkt. Kriegsprofiteure entmachten, das wäre die einzig angebrachte und hilfreiche Maßnahme! Leider „verfassungsfeindlich“ und daher nicht realisierbar… Folglich wird weiter sinnfrei „für den Frieden“ getanzt, gebetet, angestrahlt, angemalt, geflaggt, gesungen usw. So, wie auch für die Umwelt, die Gleichberechtigung, gegen Hunger und Elend in wirtschaftlich ärmeren Ländern… Lauter unglaublich durchdachte, kreative Aktionen, die erlaubt sind, weil sie das Grundübel nicht beseitigen, wenigstens aber den Protagonisten regelmäßig das Gefühl geben, wieder einmal auf der Seite des Guten gestanden und etwas getan zu haben. Auf diese Weise wird, von den Opfern und Notleidenden der Einfachheit halber einmal abgesehen, schließlich doch durch viele ein – wie auch immer gearteter -Nutzen daraus gezogen. Und weiter geht’s, das nächste aktionseinforderne Ereignis steht sicher schon in den Startlöchern…

    • Aktion Forderung 1 sagt:

      Was machst du denn „für den Frieden“? Vielleicht kann man von deinem Expertenwissen profitieren. Wenn es dir mehr Menschen nachmachen, wirkt es sicher schneller.

      Du bist doch für den Frieden?? 😳

      • Bud Weiser sagt:

        Ja. Ich bin „für den Frieden“. Leider verfüge ich nicht über die Möglichkeiten, auf Ereignisse wie das in der Ukraine wirklichen Einfluss zu nehmen. Das ist mit Sicherheit unbefriedigend, aber wenigstens bin ich mir dessen bewusst und richte meine Bemühungen, diese Welt zumindest ein kleines bisschen besser zu machen, folglich auf die Menschen und Verhältnisse aus, die ich tatsächlich beeinflussen kann. –
        Bevor sich nun weitere Fragen anschließen, ein gutgemeinter Ratschlag: Es hat noch nie geschadet, zuerst den eigenen Kopf zu bemühen, um ein Problem einer Lösung, zuzuführen. die Verfahrensweise ist, zugegeben, natürlich etwas strapaziöser, als lediglich provokant nachzufragen, erzeugt aber mitunter einen nicht zu unterschätzenden, angenehmen Trainingseffekt…
        In diesem Sinne!

      • Aktionswoche Fördergeld erschleichen sagt:

        Frieden, als Du erst wieder.
        Nur Du willst Frieden, warum Du das nicht schaffst oder willst, das weißt nur Du. Und so viele schauen auf dich und Du machst einfach nichts für Frieden.

  6. Jim Knopf sagt:

    In der Ukraine ist seit 2014 Krieg , haben Die erst jetzt gemerkt .