Mehr Hunde, weniger Beißvorfälle: 113 Mal haben Hunde in Sachsen-Anhalt zugebissen

Das könnte dich auch interessieren …

2 Antworten

  1. Heu sagt:

    Solche Beißhunde sofort erschießen

  2. Kerkermeister sagt:

    Nee.Einsperren.

  3. Franz2 sagt:

    Problem sind die Besitzer, denen das Wohlergehen ihrer Kampfhunde über denen das von Menschen gehen. Dieser Spruch „Der tut nix“ ist der 1. Indikator dafür extrem vorsichtig zu sein. Gefolgt von „Das hat er/sie vorher noch nie getan“

    • As sagt:

      Gefolgt von „der will nur spielen“ und “ der will mich nur beschützen“…..
      Hundebesitzer sollten eingesperrt werden.

  4. : sagt:

    Das was Herr Thomas Pleye da erzählt kann ich für die Hundebesitzer in Halle nicht bestätigen.

  5. unlustig geimpfter sagt:

    am besten jedem Hundehalter weiträumig aus dem weg gehen …. zumindest ich halte es so.
    so vermeidet man jegliche Konfrontation und muss sich nicht unnötiger weise mit dem Hundehalter rumärgern.

    • Franz2 sagt:

      Zumal mir aufgefallen ist, dass viele Hundehalter mit nem aggressiven Tier auch nicht versuchen deeskalierend zu wirken, sondern stehenbleiben und das Tier einfach ausrasten lassen. Laufen sich mehrere Hundehalter über den Weg hat man auch das Gefühl, dass die mit Absicht lange stehenbleiben, damit richtig die Fetzen fliegen. Einen gut erzogenen Hund erkennt man meiner Ansicht daran, dass er nicht austickt, wenn ein anderer Hund zugegen ist und er nur schaut und die – in den meisten Fällen – Trethupe bzw. überzüchtete, der Tierquälerei angrenzenden Mischung, aber ständig stresst.