Morgen ist Abifeier auf der Ziegelwiese: Einsatzzeit der Straßenbahnlinie 8 wird verlängert
Am morgigen Freitag ist der letzte Schultag für die Abiturienten. Dann wird wieder traditionell auf der Ziegelwiese gefeiert.
Die Hallesche Verkehrs-AG (HAVAG) verlängert die Einsatzzeit der Straßenbahnlinie 8. Die letzte Fahrt ab Elsa-Brandström-Straße nach Trotha startet um 23:11 Uhr , die letzte Fahrt ab Trotha durchgehend bis Elsa-Brandström-Straße ab 22:34 Uhr.
Die letzte Fahrtmöglichkeit am Volkspark startet um 00:13 Uhr, so dass auf dem Markt ein Umstieg zu den Fahrten des Sammelanschlusses 00:30 möglich ist.
Dann wolle mer hoffe, dass es friedlich bleibt und nur zu vereinzelten Raubstraftaten und Körperverletzungen kommt. Nicht dass die Schüler ALLE ausgeraubt und zusammengeschlagen werden, DAS wäre nämlich nicht so schön!
Raubstraftaten und Körperverletzungen sind doch immer vereinzelt.
Du hast bestimmt noch nie eine Massenschlägerei gesehen.
Nachhaltig und Umweltfreundlich…
Dsa werden die Ziegelwiese und andere Orte wieder zur Müllhalde, weil man vergessen hat, die Abiturienten zu erziehen. Und das geht nun schon Jahre so
Gehörst du zur Generation die erzieht?
Bla bla bla. Am nächsten Morgen ist die Peißnitz immer wieder sauber. Und das geht nun schon Jahre so.
Ich wünsch den jungen Leute ne schöne, friedliche Party
Meine Güte, regt euch nicht auf.Wir waren alle mal jung.Lassen wir der Jugend ihre Freude.
Da wird unsere umweltbewusste Jugend wieder die Sau rauslassen und die Peißnitz zumüllen. Montag kleben die dann wieder auf der Straße.
Wie warst du denn in deiner Jugend so drauf? Hast du überhaupt einen Grund zum Feiern gehabt?
und was entbindet die „feiernden“ davon, ihren müll einzusammeln?
Auf eine Frage mit einer völlig zusammenhangslosen Gegenfrage zu antworten, ist nicht zielführend.
Ich wünsche denen einfach viel Spass, eine tolle Party und besseres Wetter 🌞. Die verbitterten Meckerer können zu Hause versauern und sinnfreie Kommentare schreiben.
Was man heute so „feiern“ nennt: Komasaufen, abzocken, zumüllen.
Ach Quatsch. Morgen regnet und gewittert es gehörig. Bei dem Schmuddelwetter gehen die alle pünktlich heeme. 😉
Letzte Generation, Klimakleber und FfF werden doch hoffentlich klimabewusst hinfahren und feiern
Dummes Gerede hier und nach den Berichten über die vermüllte Peißnitz. Interessiert die Feiernden zum Glück wie ein paar tote Füße. Der Stress ist vorbei, das muss gefeiert werden. Haben die meisten Schlaumeier hier auch gemacht. und wenn nicht: Pech gehabt ihr Verliere. Lasst den anderen ihren Spaß, das Leben wird danach noch ernst genug.
Wir haben damals auch gefeiert, das ist richtig. 👍
Aber wir haben niemanden zusammengeschlagen und den Platz nachher blitzeblank hinterlassen. Und nach Hause ging’s nachher umweltfreundlich zu Fuss oder mit dem Fahrrad.
Abgesehen davon nisten da jetzt die Vögel.
Die ganze Veranstaltung ist eine einzige Sauerei! 😡
Da ist er wieder, der typische hallesche Mimimi. Wegen Leuten wie Dir ist immer weniger los in Halle. Stichwort Konzerte nach 22 Uhr.
Rücksichtnahme auf irgendwas ist dir also fremd? Sowas nennt man asozial.
Glaubst du selbst doch nicht, oder? maximal das mit dem Heimweg ist glaubhaft mangels Alternativen.
„Der Stress ist vorbei, das muss gefeiert werden.“
Die Püfungen sind also alle schon vorbei?
Da gehören für mich eher gestrige DDR Nostalgiker hin. Du auf jeden Fall.
„den Platz nachher blitzeblank hinterlassen“ jenau so war es. Man konnte dann sicher vom Boden essen. 😀
Mache dich mal nicht lächerlich!
Zieh doch nach Spanien, Tunesien oder sowas, wenn du nach 22 Uhr noch lautstark feiern willst.
Bei diesem Wetter wohl keine gute Stimmung
Und dafür bin ich dankbar!
Dann wird die Sauerei nicht ganz so gross!