Mühlgraben-Baustelle ist abgesoffen 

Das könnte dich auch interessieren …

47 Antworten

  1. Rob sagt:

    Ach da fliest Wasser welches auch mal steigt ? Konnte ja keiner ahnen im Rathaus ! Bitte mal hinterfragen wie viel teuerer das jetzt wird und wie lange es noch dauert für ein paar Steine auslegen ! Scheint so als würde man diese Baustelle extra in die Länge ziehen weil man sieht keine Fortschritte ! Absolut sinnlos und sinnfrei dieser Misst !

  2. ZooBastler sagt:

    Hoffentlich reicht das mit dieses sinnlose Projekt eingestellt wird.

  3. Heiko sagt:

    Rausgeschmissene Steuergelder. Der neue Weg und die Bänke werden wohl mehr im Wasser stehen und dadurch immer wieder neue Arbeiten beim instandsetzen.

  4. Wulgand sagt:

    Hier spiegelt sich die gesamte Dämlichkeit des Projektes und der beschränkte Umwelthorizont der Entscheider.

  5. Jenser sagt:

    Zurecht abgesoffen, die Natur wehrt sich gegen den asphaltierten Weg, den die Stadt da unten mit Fördergeldern anlegen lässt.

  6. Kevin S. sagt:

    Toll, Öl und Treibstoffe im Wasser.
    Aber mal angenommen, die „Flaniermeile“ ist fertig. Es ist zukünftig öfter mit Überspülung zu rechnen. Ist immer noch eine gute Idee das Projekt zu erzwingen?

  7. 🤣 sagt:

    🤣🤣🤣 usw.

  8. BESORGTER Hallenser sagt:

    Wenn man genug Geld übrig hat kann man sich wieder so etwas sinnloses auch leisten?

  9. Zentralinstitut für betreutes Denken sagt:

    So etwas passiert, wenn man aus einem Flutgraben eine Flaniermeile machen will.

  10. Realist sagt:

    Dann sollte die Stadt überlegen, wie sinnvoll die Flaniermeile ist, wenn ein kleines Sommergewitter dieses Gebiet unter Wasser setzt!

  11. Logan sagt:

    Da muss wohl jemand nochmal neu planen ….

  12. Emmi sagt:

    Soviel zum Irrsinn dieser Flaniermeile

  13. Exbärde am Werk sagt:

    Immer eine gute Idee im Überflutungsgebiet eines Flusses etwas zu bauen. Nächster Streich: die Asphaltierung des Saaleufers am Böllberger Weg, wo doch eigentlich Flächen entsiegelt werden sollen. Halle macht das Gegenteil.

  14. BrauchtKeinMensch sagt:

    Lol, Ich mach ein Paddelbootverleih, die Meile steht eh mehr unter Wasser als man drauf Flanieren kann. Wer das genehmigt hat gehört gefeuert.

  15. HALLEnser sagt:

    Haha, das find ich gut! Und das soll jedes Mal absaufen, bis der / die / das Letzte in der Verwaltung begreift, dass im Hochwasserbereich nicht gebaut werden darf. Die pure Steuerverschwendung. Danke.

  16. Beerhunter sagt:

    😂😂😂😂👍👍 Flaniermeile 😂😂😂👍👍sind nur Steuergelder 🙈🙈😉👍

  17. Kunstfreund sagt:

    Verantwortlich für den Mist mit der Flaniermeile und das Verschleudern von Steuergeldern ist der zuständige Dezernent, Herr Rebensdorf!

  18. Gw sagt:

    Endlich ist diese scheiß Projekt abgesoffen keiner will das

  19. Die Ölv 11 sagt:

    Die, die das genehmigt haben, sollte man in Regress nehmen. Die sollten privat die Schäden bezahlen müssen.
    Dort eine Flamiermeile zu bauen ist eine Posse, die in Deutschland bestimmt einmalig ist. Naja. Sind ja nur Steuergelder und Schuld sind eh die Autofahrer wegen denen das Klima kaputt geht und es dadurch auch mal kurz kräftig regnen kann.
    Das gehört fett in die BILD.

  20. joki sagt:

    Herr Geier stoppen Sie die unsinnige Baumaßnahme. Die Stadt gibt sich gerade sehr der Lächerlichkeit preis.

  21. Ich sagt:

    Ist doch was für Mario Barth 😄

  22. eljott sagt:

    Eine ernst gemeinte Frage an die ganzen „Bescheidwisser“: Was sollte denn ihrer Meinung nach mit dieser Stelle statt dessen gemacht werden? Etwa Häuser drauf stellen? Oder Parkplätze, für die Herrschaften die unbedingt mit dem Auto in die Innenstadt fahren wollen?

    • joki sagt:

      Einfach nichts machen. Ein kleines Stück Natur, Natur sein lassen.

    • Hans G. sagt:

      Was? Ganz einfach im Zweifel Ufer ggf. sicher und das war es. Einfach nichts. Die Fläche so lassen wie sie Jahrhunderte war. Eine Flaniermeile dort ist und bleibt halt eine dumme Idee.

    • Schilda sagt:

      „Diese Stelle“ hätte man EINFACH weiter der Natur überlassen müssen, wie es seit über 1000 Jahren (aus guten Gründen!) gemacht wurde.

    • Sushi sagt:

      Dein Ernst? Oder machst du Spaß! Warst schon mal dort? Dann kannst du dir deinen Beitrag sparen. So lassen wir es war!!! Tiere haben dort gelebt und es war eine wunderschöne grüne Wiese vorher. Was jetzt für eine Natur Zerstörung passiert, unglaublich! Und da wundert man sich wenn die Innenstadt sich immer mehr erwärmt, wenn man die grünen Lungen entfernt. Nur noch Superschlaue wo man hinkommt.

  23. Allwetterradler sagt:

    Am Strömungsbild gut zu erkennen: Der Regensammler ist k(n)ackevoll und läuft in den Mühlgraben ab.

  24. Victim Blaming sagt:

    Klassischer Fall von selbst schuld.

  25. JoBa sagt:

    Einfach geil. Die Verantwortlichen bitte kündigen.

  26. Hans G. sagt:

    Wer hätte damit rechnen können? Ein Blick in die Karte und man hätte selbst als Außenstehender beim Namen Flutgraben hellhörig werden können. Nur in Halle…

  27. U. Jürgen sagt:

    Alle einsperren die diesen Mist verzapft haben. Stadträte nun heißt es mal nachzuhaken
    nach eurem Sommerschlaf.

  28. Hallenser sagt:

    Ich hab nicht gewusst, dass man im Wasser nicht flanieren kann. Die M/W/D vom Bauamt, sicherlich auch nicht.

  29. Ex-NVA-Angehöriger sagt:

    Guten Morgen. Wer hat es erfunden?
    Na? Kann sich denn hier wirklich niemand/niemandin mehr daran erinnern, auf wessen Mist dieser Irrsinn gewachsen und wer dafür verantwortlich ist?

  30. Dummheit sagt:

    Früher nannte man das „Opfergabe“ für den Flussgott, heute hirnverbrannte Sinnlosigkeit und Steuergeldverschwendung!!!
    Wann werden die Verantwortlichen endlich zur Verantwortung gezogen und bestraft?

  31. Ex-NVA-Angehöriger sagt:

    Also im März 2018 stimmte (laut dubisthalle.de) der Planungsausschuß für den Bau der Flaniermeile des obersten Bademeisters aus Braunschweig.
    https://dubisthalle.de/muehlgraben-wird-zur-flaniermeile

  32. Paul Panther sagt:

    Das nennt man Karma 😁🤷🏼‍♂️
    Wurde genug vor solchen Situationen gewarnt aber nein da muss man eben mehr betonieren.
    Normalerweise müsste man den Planer und Entscheidungsträger für dieses Vorhaben Belangen weil sonst wird weiter gemacht wie bisher. .

  33. Ex-NVA-Angehöriger sagt:

    2017 hatte Stäglin noch seine Finger im Spiel und wollte bereits Ende 2018 mit der Flaniermeile fertig sein. https://dubisthalle.de/gestaltungswettbewerb-so-schoen-koennte-der-muehlgraben-werden2
    Stäglin, das ist der, der u.a. den unsäglichen Umbau des Rannischen Platzes, des Steintorplatzes und der Thomasiusstraße zu verantworten hat und der, beim Blick auf den halleschen Stadtplan, einen Kolibri sieht und keine Stadt. Viele merkwürdige und völlig lebensfremde Verwindungen und Verschlenkerungen auf so mancher halleschen Straße, gehen ebenfals auf sein Konto.
    Aber der Herr ist ja nicht mehr im Amt, sein Nachfolger heißt Rebensdorf.

    • Nu sagt:

      Der war bei der NVA.

      • Ex-NVA-Angehöriger sagt:

        Guten Abend @Nu. Sie sollten nicht so viel dummes Zeug schreiben! Bitte!

        Weder der Eine noch der Andere kann bei der NVA gewesen sein und dort gedient haben!
        Stäglin ist Jahrgang 1971 oder 1972, gebürtiger Westberliner und nach meinem Wissen komplett ungedient. Der war 1989/90 also gerade mal 18/19 Jahre und wurde als Westberliner garantiert nicht in die NVA einberufen.

        Der gebürtige Thüringer Rebensdorf ist zwar in der halleschen Frohen Zukunft aufgewachsen, aber Jahrgang 1976 oder 1977. Er war also 1989/90, im letzten NVA-Jahr, gerade mal im zarten Knabenalter von 13 oder 14 Jahren. Kindersoldaten wurden in der NVA auch nicht eingezogen.

        Das heißt, daß ihr Beitrag einfach Blödsinn ist.

        • Ex-NVA-Angehöriger sagt:

          Entschuldigung. Im letzten Satz hat sich ein kleiner Fehler bei der Groß- und Kleinschreibung eingeschlichen.
          Richtig ist: „Das heißt, daß Ihr Beitrag einfach Blödsinn ist.“

        • @Ex-NVAler sagt:

          Sagis Beiträge sind immer Blödsinn, er mimt hier nämlich den Obertroll. Das seit Jahren und unter immer verschiedenen Namen. Gerne klaut er sich auch Namen anderer, aber an seiner Trollerei erkennt man ihn fast immer. Leider werden solche Leute hier trotzdem immer freigeschaltet, obwohl sie nur aufs Trollen aus sind. Schade für das Klima hier.