Museumsnacht wird von Panne überschattet: Ticket-Verkauf ging nicht, weil der Server down war – gekaufte Tickets werden nicht erstattet, nächstes Jahr gibt es wieder „echte“ Karten – In Halle waren Franckesche Stiftungen und Landesmuseums am Gefragtesten

Das könnte dich auch interessieren …

18 Antworten

  1. Zappelphilipp sagt:

    Toppi .. Digitalisierung in Deutschland … Läuft

  2. Wolf sagt:

    Ist Straßenbahn kostenlos?

  3. rellah2 sagt:

    Is doch n Klacks. Der Landkreis ABI war wochenlang weg vom Netz, quasi arbeitsunfähig nach außen.
    Der damalige Landrat ist heute der Wirtschaftsminister.

    • eseppelt sagt:

      Nein. Der Landrat von Anhalt Bitterfeld ist NICHT der Wirtschaftsminister

    • dfghj sagt:

      Der ehemalige Landrat heißt Uwe Schulze.
      Der eine Wirtschaftsminister heißt Sven Schulze.
      Digitalisierung gehört zum Ministerium für Infrastruktur und Digitalisierung unter Dr. Lydia Hüskens.

  4. Genies vom Stadtmarketing sagt:

    Haben die Genies vom Stadtmarketing nicht erst 10% Lohnerhöhung und einen neuen Chef bekommen.
    War wohl doch nicht so geschickt.

    • Mitarbeiter sagt:

      Der neue Chef ist schon 3 Jahre da. Die Mitarbeiter haben die Erhöhung verdient. Das Stadtmarketing ist nicht Veranstalter sondern nur Ticketverkaufsstelle und damit genau so Betroffene gewesen und nicht Verursacher. Was ist denn mit Ihnen los. Wenn Sie Frust haben gehen Sie doch zum Sport!

      • Gaul sagt:

        Richtig so! Wenn ich früher Frust hätte, bin ich in den Keller und habe Holz gehackt. Da konnte man abbauen.
        Ein Serverfehler ist ärgerlich, aber wer macht das schon mit Absicht.
        Immer schön Boole Boole!
        Man wurde sich doch einige. Schade nur um den kleinen Gewinn den es nun nicht gibt.
        Uwe aus Halle

  5. aka electric sagt:

    Das ist das Woodstock-Syndrom.
    Sie brauchten einen Riesenzaun, der nicht rechtzeitig fertig wurde. Als alle schon drin waren, hieß es von der Bühne:
    „It’s a free concert from now on!“
    Riesenbeifall.

    • Kenner sagt:

      Das Stadtmarketing war nicht der Veranstalter sondern die welche die Suppe ausbaden mussten. Denken Sie dich bevor Sie reden( schreiben), auch wenn es schwer fällt.

      • Eigentor sagt:

        „Denken Sie dich bevor Sie reden( schreiben), auch wenn es schwer fällt.“

        Ja eben!

  6. Klasse sagt:

    Was für Amateure!
    Aber die weltreichste Stadt kann sich das locker leisten.
    Niemand ist Schuld. Alle bekommen nochmal 10% mehr Lohn.

  7. Die gute Nachricht.... sagt:

    …Eintritt frei!Bildung kostenlos!

  8. WL sagt:

    Ich habe mich riesig gefreut dass es nicht ging wer kann schon ein Robert übers Internet kaufen, kaum einer ihr neunmalklugen Veranstalter.

    • Steff sagt:

      An dir sieht man sehr schön, dass die Menschenwürdequalität des Grundgesetzes eine Fiktion ist. Versager.

    • Elch sagt:

      Duktus: Schlechter POS-Abschluss in Mansfeld-Südharz. Orthographie: ich tippe auf Silberhöhe. Interpunktion: Bielefeld.

  9. dfghj sagt:

    Bild 14:
    Was ist das denn für ein Fahrrad? Hatte das mal Vorderradantrieb? (Nabe hat ein Ritzel und weiter oben ist noch ein Blatt).

    • MJMaurer sagt:

      Das Fahrrad wurd einst für Graf Luckner von einem seiner Fans in den USA umgebaut, d.h. es hat ein handelsübliches Rad der Marke SCHWINN genommen und dies mit einem zusätzlichen Handhebeantrieb versehen. So quasi als Gag. Dann reiste er nach Hamburg und schenkte es vor Ort dem Grafen, dem es nach einigen Mühen gelang, damit zu fahren. Geplant ist, dem Rad seinen Vorderantrieb wiederzugeben, es aber im Übrigen im Urzustand zu belassen.

  10. Robert sagt:

    Alle lassen die Corona Maske fallen nur die MLU nicht. Mir ist der Besuch bei „Nacht der Wissenschaft “ vergangen, als ich die strenge Kontrolle am Domplatz 04 sah.
    Der Rektor oder der Kanzler könnten auch die Maskenpflicht aufheben. Oder warten die Herren erst auf eine Entscheidung aus dem Bildungsministerium ?

    • Steff sagt:

      Ist vielleicht besser, wenn Ronnies wie du draußen bleiben.

    • Antifa Halle sagt:

      Tolle Geschichte Robert. Und was hat das jetzt mit der gestrigen Veranstaltung zu tun? Oder wolltest du nur mal deine Ablehnung von Masken zum Ausdruck bringen? Wir wissen, dass du nicht der hellste bist.

      • Blödquatscher entlarven sagt:

        Was hat dein Name mit dem Inhalt deines sogenannten Kommentars zu tun oder mit der Person, die ursprünglich hier unter diesem Namen schrieb?

      • Robert sagt:

        Ich wollte nur damit sagen, dass ich diese Veranstaltung gemieden habe und den Nachhauseweg einschlug.
        Fasching ist vorbei, dass sollte auch die MLU wissen.

        • Antifa Halle sagt:

          Keine Sorge. Man kann deinen Kommentaren entnehmen, dass du Bildungsveranstaltungen regelmäßig fernbleibst. So wie dein Alter-Ego „Blödquatscher entlarven“.

  11. DvK sagt:

    Unsere Familie wollte ebenfalls zur Museumsnacht. Leider wurde eine Entscheidung dann keinen Eintritt zu verlangen nirgendwo publiziert. Der geeignete Platz wäre doch die Website der Museumsnach gewesen. Statt dessen stand bzw. steht dort immer noch nur, dass die Störungen ab 14.00 Uhr beseitigt sein sollen.
    Selbst bei einem Anruf in der Vorverkaufsstelle gab es auf einen Ticketerlass keinen Hinweis. Wir kommen aus über 100 km Entfernung und hatten uns bereits während der letzten Corona-Jahre sehr auf diese einmalige Veranstaltung gefreut.

    Schade, das war eine stümperhafte Aktion! Technik funktioniert nicht, Kommunikation und Information aber ebenfalls nicht! Es ist einfach ärgerlich und schade für all jene, die das alles vorbereitet und durchgeführt haben.

  12. "Freunde" schaffen ohne Waffen sagt:

    „gekaufte Tickets werden nicht erstattet“

    Rechtzeitiges Erscheinen sichert Arschkar… äh, Plätze.

  13. Eh sagt:

    Zu blöd Karten zu verkaufen

  14. Lachmicheckig sagt:

    Die Beamten werden glückselig lächeln: Nur Bleistift und Papier ist das einzig wahre,

  15. Leseratte sagt:

    Marquardt ist doch gar nicht mehr für diese Veranstaltung zuständig, warum äußert sie sich noch über die Museumsnacht nachdem sie die abgegeben hat?