Nach Berufung neue Hauptverhandlung: Prozess am Landgericht in Halle (Saale) wegen Subventionsbetrug mit Corona-Hilfen und eBay-Betrug

Keine Antworten

  1. Honso sagt:

    Also insgesamt 5,2 Jahre Knast obwohl er viel gestanden hat. Mildes Urteil? Eher kaum.. Warum man dann 5,2 Jahre bekommt, er hatte im Leben schon mehr Dreck am Stecken…

    • zuhören, mitdenken, schlauer werden sagt:

      Das „warum“ wird in der Verhandlung erörtert und im Urteil wiedergegeben.

      Warst wohl nicht bei der Verhandlung am Amtsgericht? Kein Problem. Du kannst dir in der Verhandlung vor dem Landgericht alles ganz genau anhören. Die Zeit hast du, Interesse auch und nötig ist es allemal, um im Internet mitzureden.

      Wir sehen uns!?

  2. JS sagt:

    5 Jahre für Betrug. Sieh an. Aber warum legt die Staatsanwaltschaft Berufung ein. Ist ihr das zu viel oder zu wenig. Man sieht aber, dass sich Raub- und Gewaltdelikte eher lohnen. Da gibt es ein „Böse, böse“ und Bewährung.

    • Faktencheck sagt:

      Ja dann prüfen wir doch mal deine „Behauptungen“ und schauen uns die Realität an:

      1) (LG HAL) Verurteilungen wegen Mordes und Anstiftung zum Mord rechtskräftig
      03.01.2023, Halle (Saale) – 001/2023

      Landgericht Halle

      Die Verurteilungen von drei Angeklagten nach der Tötung einer Frau in Halle-Neustadt sind rechtskräftig.

      Die Schwurgerichtskammer des Landgerichts Halle hatte am 03.06.2022 eine 28-jährige Frau und zwei Männer im Alter von 43 und 56 Jahren jeweils zu einer lebenslangen Freiheitsstrafe verurteilt. Die Angeklagte sowie der 43-jährigen Mann wurden wegen gemeinschaftlichen, heimtückischen Mordes aus niedrigen Beweggründen und der 56-jährige Angeklagte wegen Anstiftung zum heimtückischen Mord schuldig gesprochen (Az.: 1 Ks 3/22).

      2) Die 4. Strafkammer des Landgerichts Halle (Jugendkammer) hat mit Urteil vom 21.12.2022 eine im Oktober 2007 geborene Jugendliche wegen versuchten Totschlags in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung zu einer Jugendstrafe von 3 Jahren und 3 Monaten verurteilt (Az.: 4 KLs 5/22).

      3) Die 5. Strafkammer des Landgerichts Halle hatte den Angeklagten am 15.07.2022 unter anderem wegen besonders schwerer Vergewaltigung in Tateinheit mit Körperverletzung zu einer Gesamtfreiheitsstrafe von sieben Jahren und neun Monaten verurteilt (Az.: 5 KLs 8/22).

      Wo siehst du in den letzten Urteilen Bewährungsstrafen?

      • Wichtigtuer Faggten Scheks sagt:

        Machste dich wieder wichtig mit abgeschriebenen Passagen?
        Du musst doch allein in deiner Hornske sitzen und laufend deinen Schrott hinterlegen.Hast du nur dein Handy als Kumpel? Sicher!😅😆😆🤣

      • JS sagt:

        Schöne Beispiele. Da hast du dir ja die Creme de la Creme rausgepickt. Mord und besonders schwere Vergewaltigung haben wir ja täglich tausendfach allein in Halle. Ich wollte nicht sagen, dass die Strafe zu niedrig ist, sondern nur dass die Verhältnisse absolut nicht passen.
        Das zeigst du hier wunderbar auf. 5 Jahre für Betrug vs. 3 Jahre und 3 Monate für versuchten Totschlag mit gefährlicher Körperverletzung.
        Trotzdem gibt es für sehr viele Körperverletzungsdelikte nur Sozialstunden, Bewährungsstrafen oder fallen gelassene Verfahren, weil Tatzeitpunkt und Verhandlung zu weit auseinander liegen und Zeugenaussagen angeblich nicht mehr zuverlässig sind (eigene Erfahrung).

        • Faktencheck sagt:

          Du wirst deine Behauptung ja sicherlich belegen können. Ich lasse mich gern belehren. Wo also ist die Statistik, die deine Aussage belegt?

          • JS sagt:

            Geh raus. Lerne Leute kennen. Fang an zu leben. Mach den Rechner aus. Statistiken sind nicht die Welt. Sprich mit Menschen die es betrifft. Aus beiden Lagern.
            Die echte Welt existiert wirklich.

        • einhaneuer sagt:

          Morde und Vergerwaltigungen Täglich in Halle?Ja wo denn?Beweisen sie das mit Artikeln?
          Ach ne halt dass können sie ja nicht weil es nicht stimmt!

          Denn wäre dem so dann wäre Statistik extrem hoch und Gefängnisse Überfüllt wären.

          • JS sagt:

            Leider bestätigst du mit deinem Namen im Zusammenhang mit deinem Kommentar jede Menge Vorurteile gegen Halle-Neustadt. Das hat der Stadtteil eigentlich nicht verdient.
            Kennst du Sarkasmus und Ironie?
            Mein jetziger Kommentar beinhaltet weder das Eine noch das Andere.
            Der, auf den du dich beziehst, schon.

  3. Robert sagt:

    Ab in den Knast, da kann er sein Zelleninventar bei Ebay verkaufen. Hahaha

  4. Kerkermeister sagt:

    Wichtig ist: Eingesperrt