Nach Schließung der Kita in der Frohen Zukunft: Stadt verweist auf Träger

Das könnte dich auch interessieren …

8 Antworten

  1. Fehlende Info sagt:

    Warum wird hier nicht genannt, dass drei weitere Kitas des Trägers sich selbst bereiterklärten, mehrere Kinder aufzunehmen, sodass diese ab Oktober nicht bis Heide-Nord gefahren werden müssen…?

  2. nanu? sagt:

    „Auch die Aufstellung von Containern hatte der Betreiber abgelehnt, es gebe in der Nähe keine geeigneten Flächen.“

    Hieß es nicht kürzlich, die Stadt hätte die Container-Variante abgelehnt?

  3. PaulusHallenser sagt:

    „Die Ersatzplätze müsse die Kinderland Halle gGmbH zur Verfügung stellen. Das hat sie auch gemacht. Die Kinder aus der Frohen Zukunft werden nun in Heide-Nord betreut“

    Damit ist das Thema dann auch erledigt. Wenn den Eltern der Kinder das nicht passt, können sie sich eine andere Kita suchen – was übrigens schon etliche Eltern auch getan haben. Niemand wird gezwungen, seine Kinder in einer bestimmten Kita unterzubringen.