Nach verhinderter Fällaktion am Kapellenberg: nächster Anlauf am Dienstag, die Zeit drängt

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. PaulusHallenser sagt:

    Auf mich wirken die Protestierenden wie alte Menschen, die nicht mehr mit Veränderungen klarkommen. Es darf sich nur nichts ändern, man will ja im Alter „seine Ruhe“ haben. Dass dies der wirtschaftlichen Entwicklung der Stadt nicht zuträglich ist, interessiert diese Ruheständler dabei in der Regel nicht.

    • 10010110 sagt:

      Ich wäre mal auf deine Reaktion gespannt, wenn in deiner Nachbarschaft ein Flüchtlingsheim etabliert werden sollte. Da soll sich wahrscheinlich am besten auch nichts ändern. Bloß keine unproduktiven Ausländer in der Nähe haben.

      • PaulusHallenser sagt:

        „Ich wäre mal auf deine Reaktion gespannt, wenn in deiner Nachbarschaft ein Flüchtlingsheim etabliert werden sollte.“

        10010110,

        an dieser Stelle gibt es nur 2 Möglichkeiten. Entweder Sie sind kein richtiger Hallenser, oder Sie residieren ausschließlich innerhalb der Grenzen Halle-Neustadts. Denn sonst wüssten Sie, dass sich in der Ludwig-Wucherer-Straße, also direkt am Paulus-Viertel eine Flüchtlingsunterkunft befindet, die in etwa regelmäßig 100 Personen beherbergt. Diese Einrichtung gibt es dort übrigens seit dem Ende der 2000er Jahre, sie ist also schon länger dort etabliert.

        „Bloß keine unproduktiven Ausländer in der Nähe haben.“

        Ich wohne dort in direkter Nähe, komme fast täglich dort vorbei. Im Gegensatz zu Ihnen, 10010110, habe ich mit Flüchtlingen und Migranten keine Probleme.

        „Da soll sich wahrscheinlich am besten auch nichts ändern.“

        Menschen wie Sie werden wohl nie lernen, dass es ohne Veränderungen nur Stillstand und Niedergang gibt.

  2. Ag sagt:

    Die Stadt lässt Fällen auf Teufel komm raus, dass da lettinet gegen vorgeht wundern viele bürger der Stadt

    • Geheimrat sagt:

      Die priviligierte Aussicht muss mit alles Mitteln verteidugt werden.
      So vergeblich auch an der Freifläche am alten Presidium geschehen.

  3. Kai sagt:

    Die Demonstranten sollen lieber mal nach Brasilien fahren und demonstrieren.
    Da wird deutlich mehr abgeholzt.

  4. Thomas1971 sagt:

    das nenne ich mal kreativer ziviler Ungehorsam! Chapeau! 😀

  5. Paul Panther sagt:

    Ist auch ganz wichtig hier rein zu schreiben wann der nächste Termin stattfindet damit ja wieder die Baum Knutscher am Start sind.
    Gegen dich sollte man Regress Forderungen stellen falls es wieder schief geht ganz ehrlich.

    Ach und vergiss nicht hier wieder zu zensieren so wie du es schon in dem anderen Beitrag gemacht hast du Blender.

  6. Bürger für Halle sagt:

    Dass überhaupt im Jahr 2024, wo jede Stadt um jeden Baum, jedes Grün ringen müsste (und viele Städte das bereits tun) so ein Bau mit den bekannten katatastrophalen Folgen für die Stadt genehmigt worden ist, lässt viele Menschen verzweifeln und ist ein Skandal. Dazu kommt, dass es offenbar Verquickungen und Ungereimtheiten von städtischen Behörden (selbst die Saalesparkasse spielt bei den Transfers eine unrühmliche Rolle) und des Bau – sowie des Betreiber-Konzerns gibt. Welches kriminelle Potenzial jeweils dahinter steckt, gilt es jetzt ans Tageslicht zu befördern. Hoffentlich wächst der Protest weiter.