Nächste Niederlage für OB Wiegand am Verwaltungsgericht: keine Aufhebung der Dienstenthebung

Das könnte dich auch interessieren …

31 Antworten

  1. Wulgand sagt:

    Er begreift es einfach nicht. Immer mit dem Kopf durch die Wand wollen führt irgendwann zu handfesten Schäden. Für die Demokratie. Für Wahlen. Für alles. Wie wäre es mal mit Rücktritt?

  2. Sabine Lustig sagt:

    Das freut mich. Schönes Geburtstagsgeschenk!

  3. Gouvernante Sabine sagt:

    Wer nichts wird , wird ( Verwaltungs)wirt ?

  4. Dennis Yücel sagt:

    Der arme Wiegand – klagt der so lange bis er wie andere auch zu seiner Corona-Impfung als Zugabe eine Bratwurst u. einen Puffgutschein kriegt ?

  5. Leser sagt:

    Ein Verlierer-Fetischist! So langsam sollte er es kapieren, dass er verloren hat! Wiegand sollte aufgeben, damit endlich der Weg für Neuwahlen frei wird!

    • Beerhunter sagt:

      Der Witz dabei 😉😂es wird keine Neuwahlen geben 😉😂man hat nur einen Vordrängler gegen den anderen getauscht, mit dem Unterschied 😉der jetztige hat das „richtige“ Parteibuch😉😉

      • Leser sagt:

        Keinen blassen Schimmer vom Kommunalgesetz aber mitreden wollen! Geh mal weiter mit Deinen Konsorten weiter schwurbeln.

      • Malte sagt:

        Nenee, da machst es dir zu einfach. OB ist eine Wahlfunktion, die kann nicht durch eine Stellvertreterübertragung neu besetzt werden.

    • Psycho sagt:

      Der gibt nicht auf, denn er hat nichts anderes.

  6. Schwarze Seele sagt:

    @ Hirsch
    Lern doch endlich Mal schreiben. Sooo schwer kann es doch nicht sein.

  7. wutz sagt:

    magdeburg macht halle führungslos!!!

    • Weltsozialamt sagt:

      Es scheint noch nicht jeder Verwaltungsfachwirt-Jurist aus dem Westen nach über 40 Dienstjahren begriffen zu haben wie sein hochgelobter Rechtsstaat funktioniert.
      Wenn er den Brosamen Vergleich anstrebt , so lange es noch halbwegs gesichtswahrend geht , braucht er wahrscheinlich mit 70 keine Pfandflaschen sammeln.

      • Alt-Dölauer sagt:

        Wiegands Rechtsverständnis war schon immer speziell. Er ist ja kein echter Jurist, wenn ich das richtig verstanden habe.

        • gemäßigter Verstand sagt:

          Du hast das nicht richtig verstanden.

        • Unpromoviert sagt:

          Das hast du sogar genau richtig verstanden. Er ist Verwaltungswirt mit FH-Abschluss und durfte später einen Doktor an einer juristischen Fakultät machen. Das macht ihn zum Dr. iur, aber absolut NICHT zu einem Volljuristen. Da gibt es nicht ein Uni-Semester Jura im Lebenslauf. Und schon gar kein Staatsexamen. Jedenfalls, wenn man seiner eigenen Webseite Glauben schenkt.

  8. Wiegand in die Produktion sagt:

    Und täglich grüßt das Murmeltier…

  9. james sagt:

    Zisch ab, Hirsch.

  10. Loh sagt:

    Das ist eineSchande wie sie so lange mit einem Menschen Verfahren. Die wollten ihn einfach nur kaputt machen und die gleichen Leute reden von Demokratie und schimpfen auf die Russen

    • Hallenser sagt:

      Mal den globalen Rundumschlag gemacht, Respekt.

    • freitagsumeinsmachtjederseins sagt:

      Es bleibt dem Bernd unbenommen aus Protest gegen diese Enscheidung wie FFF einmal die Woche 1 Stunde vor dem Rathaus zu hüpfen .
      Wenn Sabine mitkommt u. eine Peitsche mitbringt , kann er sich danach 1 Stunde auf einer Regenbogenfarbe-Haupsache-Halle- Bank ausruhen , auf Diskriminierung klagen u. über eine LSBQTI- Quote wieder einziehen.
      Er soll sich dazu schon mal die Haare schön machen.

  11. Steff sagt:

    Offensichtlich wird hier mit Spitzfindigkeiten und Hinhaltetaktik gegen Halles Interessen entschieden.
    Das soll noch ein Rechtsstaat sein?
    Die Begründungen sind immer lustig. Es scheint nicht mehr um die Sache zu gehen, nur noch um Formalitäten und Wortformulierungen.

    Hr. Wiegand – Halle steht hinter Ihnen, halten Sie durch, auch gegen diese verbogenen Medien.
    Halle braucht Sie – auch für das Auskehren des Stadtrats und der Urteilsverschlepper.

    Wäre morgen OB-Wahl, Sie würden wiedergewählt.

    • Horch und Guck sagt:

      Wundert mich nicht, Steff, dass du dich auch in dieser Angelegenheit für Halles Mehrheit hältst.

  12. Anton sagt:

    Was hat der angebliche jetzige Bürgermeister für diese Intrige eingesteckt? Kannte ich bis dato nicht. Hat bis jetzt nichts Gescheites zustande gebracht. Es wurden bisher nur Bäume gefällt und sinnlose Kreisverkehre gebaut. Aber die Straßen ringsum sind in einem katastrophalen Zustand. Hauptsache: Ein Neubaugebiet in Halle- Neustadt. Braucht keiner. Es stehen genug Wohnungen frei.

    • Horch und Guck sagt:

      Frei nach OB sus., wie er es zur Eröffnung des Verwaltungsgebäudes der Stadt in HaNeu skandierte: Alles noch sein Werk.

  13. S. Ernst sagt:

    Den kranken Wiegand braucht niemand.
    Der soll sich endlich verpissen.

  14. Steff sagt:

    Die Behandlung des gewählten Oberbürgermeisters, die Impfintrige und ihre selektive Auslegung, die subjektive Medienblase, die juristischen Winkelzüge zeigen den fauligen Zustand unserer Gesellschaft.

    • Elfriede sagt:

      Unerhört, was Sie da schreiben, Steff. Ich habe Sie nicht ermächtigt, in meinem Namen zu sprechen. Schreiben Sie das ganze noch einmal ab und schreiben Sie dazu, dass Elfriede das nicht unterschrieben hat.

  15. Karli sagt:

    Wiegand hat sein Amt anscheinend so oft missbraucht, dass für mehrere Suspendierung en reichen würde.

  16. Herta sagt:

    Weg mit Menschen die nur Ihre Macht ausnutzen Wir sind das Volk.Aber uns hast Du immer übersehen.