Neue Corona-Eindämmungsverordnung am Montag: das gilt – Click&Meet im Einzelhandel, Kosmetik- und Tattoostudios dürfen öffnen, ein Haushalt plus ein weiterer Haushalt mit 5 Personen dürfen sich treffen

Das könnte dich auch interessieren …

18 Antworten

  1. eseppelt eseppelt sagt:

    für dich besteht allgemeines Hausverbot 😛

  2. W sagt:

    Aus der Verordnung entnehme ich das Click & Meet für das gesamte Bundesland zählt. Wie verstehe ich das aber mit Halle? Die Inzidenz liegt über 100. Muss der Händler jetzt warten was Herr Wiegand sagt?

    • eseppelt eseppelt sagt:

      genau

    • Rupert sagt:

      Superbenzin reibt sich gerade schon die Hände, während er um sein Feuerchen springt. Mal sehen, was ihm der Teufel jetzt in Ohr flüstert…

    • Einheitsbrei sagt:

      Das steht so nicht in der neuen VO. Dd Land öffnet alle Läden für Click and Meet ohne Rücksicht auf die Inzidenz. Eine Rücknahme der Lockerungen greift nur für die Kontaktbeschränkung auf eine weitere Person außerhalb des eigenen Haushalts, wenn in der Stadt die Inzidenz über 100 liegt. Die Ladenöffnungen sind davon aber nicht betroffen.

  3. Rupert sagt:

    „Eine Testpflicht für Kundinnen und Kunden ist in der 10. Eindämmungsverordnung noch nicht vorgesehen, …“
    …und bald kommt die Impfpflicht! Die machen mit uns was sie wollen…

    • Philipp Schramm sagt:

      Für bestimmte Bereiche wäre ich sogar für eine Impfpflicht, z.B. bei Ärzten, Pflegern, Krankenschwestern.
      Wer sich nicht impfen lassen will, der muss dann halt mit etwaigen Konsequenzen rechnen. Ausnahmen sollte es nur für Leute geben, die nachweislich nicht geimpft werden können.

      • Schalker sagt:

        Wo die Impfungen so sicher sind, man sieht es in der kita Däumelinchen, wo man mich gebeten hat, meine Tochter wieder mitzunehmen, weil so viele Erzieherin umgefallen sind als sie am Wochenende ihre Impfung bekommen haben aber es gibt ja keine Nebenwirkungen

        • Hartz-Schmarotzer? sagt:

          diese Aufforderung ging nach nicht berufstätige Eltern. Insofern stellt sich die Frage, warum schiebst du dein Kind in die Kita ab? Willste in Ruhe saufen als Hartzer?

          • Schalker sagt:

            Nur gut das ich keiner davon bin was du behauptest und wenn du ein Säufer bist, brauchst nicht davon ausgehen das andere Leute dein Beispiel folgen du möchte gern Held. Hier im Netz die große Klappe haben aber in Wirklichkeit nur ein kleines Würstchen sein, das sind die richtigen

        • MARTINA sagt:

          Ob man sich Impfen lassen will oder nicht entscheidet jeder selbst. Jedenfalls auch die Schnelltest bringen wenig, nur eine Momentaufnahme. Aber wer will… Jeder kann selbst entscheiden

  4. Ppo789 sagt:

    Bauer sucht Frau läuft…..

    • tantewaldi sagt:

      Nee nicht Bauer sucht Frau . Regierung sucht Deppen und hat diese gefunden . Wir sollten mal ein wenig zurück denken . Vor 31 Jahren sind wir auf die Straße gegangen , ist langsam wieder an der Zeit dafür . Wir werden doch nur verarcht und vorgeführt . Wie lange soll dies noch gut gehen ???

      • Tim Buktu sagt:

        Tja, der deutsche Michel nickt und buckelt halt gerne Eine erschreckende Mehrheit der Bevölkerung hat sich schon immer einen Maulkorb gewünscht. Mutti befiehl, wir folgen. Halt das lästige Selberdenken von einem fern.

  5. Sportinteressierter sagt:

    Der Sport in Gruppen ist nur im Freien zugelassen – dieses wichtige Detail fehlt im Artikel. Der Zusatz ist aber wichtig.

  6. Bernadette das Brötchen sagt:

    König Bernd wird jedes Meeting erfolgreich wegklicken. Einzelhandel oder gar noch Belustigung für Jedermann-wo kämen wir da hin…

  7. Hagen sagt:

    Dürfen jetzt alle Sport im Freien treiben außer die Hallenser aufgrund keine allgemeine Verfügung ? Sehe ich das richtig ? Was ist mit BLK ? Inzidenz über 200 !

  8. Andreas Keller sagt:

    Sport mit Kinder in Halle also nicht möglich weil über 100?

  9. Beerhunter sagt:

    Also schnell noch die Lucaapp laden,bevor sie Geld kostet 😉😇🙈

  10. Iffets sagt:

    Gibt es hier Juristen in der Runde? Mich irritiert in der 10.VO, kann man runterladen, Paragraph 2 Punkt 3 und 4!

  11. 36844 sagt:

    Einkaufen auf Termin, so ein Blödsinn! Da müsste man ja auch bei REWE und Co Termin zum Einkaufen vereinbaren. So was kann sich ja nur die…… Ausdenken!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.