Neue Hochwasser-Warnung für die Saale erlassen

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. KM sagt:

    Meldung an Sags uns einfach:
    Sehr geehrt Damen und Herren, für die Saale wurde eine Hochwasserwarnung ausgegeben (https://dubisthalle.de/neue-hochwasser-warnung-fuer-die-saale-erlassen). Im Retentionsraum der Stadt Halle (Saale), der für unser Haus entscheidende Bedeutung besitzt, wurde von der Stadt Halle (Saale) große Mengen Erdmaterial zwischen Gimritzer Damm und Halle-Saale-Schleife gelagert, was nicht statthaft ist. Dieses muss jetzt umgehend entfernt werden, um die Fläche in seiner Funktion als Retentionsraum nicht zu beeinträchtigen. Ich bitte Sie, dies umgehend zu veranlassen.

  2. Bürger sagt:

    Asymptomatische Dürre mit schwachem Verlauf. Schon wieder?

    • Blindschleiche sagt:

      @Bürger, du demonstrierst nur deine völlige Ahnungslosigkeit. Klimawandel bedeutet mehr Energie im Wettersystem, was die Wetterextreme verstärkt und häufiger macht. Mehr Dürre, mehr Gewitter, mehr Hochwasser usw. Macht sich auch in der Kombination „gut“, wenn nach langer Trockenheit die Böden ausgetrocknet sind und dann Starkregen nicht versickert und die Böden auch gleich noch mitnimmt.

      • Bürger sagt:

        Danke, du hast mir die Augen geöffnet, das wusste ich ja alles gar nicht. Mehr Energie im System, alles klar. Jetzt erkenne ich den Sinn der Windräder, die nehmen Energie aus dem System. Genial!!!

  3. Ironieschalter sagt:

    Testlauf für die neue Promenade…