Neuer Vorbereitungskurs soll Bewerberinnen und Bewerber für Einstellungstest der Polizei fit machen – Sachsen-Anhalt will Migrationsanteil erhöhen

Das könnte dich auch interessieren …

58 Antworten

  1. Henry Morgenthau sagt:

    Richtig so! 😆

  2. AKI Superschön und Wichtig sagt:

    … Migrationsanteil erhöhen …
    Berlin als Vorbild für kulturelle Auslegung der Kriminalitätsbekämpfung.
    Verbrecher und Polizist kennen und verstehen sich, dass deutsche Gesetz spielt da keine Rolle.

  3. Steff sagt:

    Dein Name macht aus deinem Post etwas sehr Sinnvolles.

    Überhaupt kann man sich vorstellen wie der neue Vorbereitungskurs aussieht.
    Minimale Anforderungen an Deutsch.
    Maximaler Focus auf dem rechten Auge. Linkes Auge verdeckt.

    Alles andere ist Nebensache.

    • Manni P. sagt:

      Gabs da jemals ein Update? Ist ja schon 5 Jahre alt der Bericht über diesen einen Polizeischüler, der angeblich usw.

      Gibt ja auch ne Menge Italiener und Russen bei der Polizei. (Mafia und so)

      Oder meinst du das mit „Auswahl“? Nur einen klitzekleinen Aspekt herausgreifen, egal wie unwesentlich, und alles andere ignorieren?

      • Judith die Laus sagt:

        Clan-Kriminalität ignorieren? Willst Du das?

        • Manni P. sagt:

          Welche Clan-Kriminalität meinst du?

          • Blödquatscher entlarven sagt:

            Gibt es denn keine? Kam doch sogar im TV…?!

          • Manni P. sagt:

            Wir sind bei Vorbereitungskurs für Polizeianwärter in Sachsen-Anhalt und bei bisher einem Polizeianwärter in Berlin, der aber anscheinend nicht nur in keinem „Clan“ ist oder war, sondern auch kein Krimineller ist oder war.

            Wenn du im TV etwas anderes gesehen oder gehört hast, immer her damit! Welche Sendung, welcher Sender, welcher Tag?

      • Lachmicheckig sagt:

        Hast du jemals etwas recherchiert? Oder bist du einer, der das Volk dummen halten will?
        Im Auftrag oder aus eigenem Antrieb?

        https://www.planet-wissen.de/gesellschaft/verbrechen/organisierte_kriminalitaet/mafia-in-deutschland-108.html

        • Manni P. sagt:

          Da steht leider nichts dazu, ob und wie Polizeibewerber auf Mafiakontakte hin überprüft werden. Von Russen steht da gleich gar nichts. Du solltest auch nicht erst danach googlen, ich hatte gehofft, du weißt etwas zu dem Thema.

          Mein Fehler.

          Also ein verdächtiger Polizeischüler in Berlin ist bisher alles. Ok. Rechtsextremisten gab es da bisher deutlich mehr, auch im aktiven Dienst. Aber das ist wohl kein Problem, nehme ich an.

          • Manni P. sagt:

            „Arabische Großfamilien versuchen ….“

            „Hier müsse man genau aufpassen.“

            „Demnach sollen dort…“

            Klingt weniger nach bestätigten Fakten als nach Befürchtungen.

            Der Beitrag, eigentlich eine Nacherzählung eines Interviews im ZDF-Morgenmagazin (das ZDF bezeichnen manche als Gehirnwaschanstalt) mit einem Gewerkschafter, ist auch aus dem Jahr 2017 (vom gleichen Tag wie der andere Focus-Artikel).

            Ist denn seitdem wirklich gar nichts passiert? Hat die Taskforce gar nichts finden können? In 5 Jahren?

            Bodo Pfalzgraf ist jedenfalls immer noch Gewerkschafter, sogar Landesvorsitzender in Berlin. Den hat also auch keiner „kaltgestellt“. Aber offensichtlich macht ihm das alles keine Angst mehr, wenn es das je wirklich tat.

            Wenn man bei der DPolG nach „Clan“ sucht, kommt ein einziges Ergebnis – das ZDF-Interview mit Pfalzgraf von 2017.

          • Marmelade im Schlüpfer sagt:

            @Manni guckt noch Schwarz-Weiß Fernsehen auf Arabisch. Der lebst in seiner ganz eigenen Welt. Kackt zwar braun, malt es sich dann aber bunt.

          • Lachmicheckig sagt:

            Meinst du, die Maulwürfe posten ihre Tätigkeit in sozialen Netzwerken?
            Was meinst du, wie groß die Dunkelziffer ist?
            Bei einem der Tatverdächtigen von Dresden fand sich eine vollständige Ermittlungsakte des Falles . Ist denn bekannt, wie er sie in die Hände bekam?

          • Manni P. sagt:

            Du hast ja mehr Fragen als ich. Ich dachte, du weißt, wovon du redest. Aber außer einem einzigen Artikel aus 2017 hast du nichts. Sag das doch gleich.

      • Beerhunter sagt:

        @Manni! Immer schön relativieren!👍👍😉😇 Schon Mal was von Remmo,Miri gehört?🤔🤔Dacht ich mir!!!

  4. Der Weg der inkompetenten Politiker.. sagt:

    Anforderung: Azzlack. Der Wandel ins 3. Welt Land wird also noch mal beschleunigt.

  5. Stachel sagt:

    Mir ist die Vielfalt jetzt schon viel zu viel.

    • 1 Euro auf dem Markt sagt:

      Die Einfachgestrickten sind oftmals schon mit dem Alltag überfordert.

      Kauf dir doch ein Eis?

  6. Antifa sagt:

    Asyl ist ein Schutz auf Zeit. Die Menschen müssen falls möglich wieder nach Hause gehen. Wir sind nicht „multikulturell“ und wollen es auch nicht sein.

  7. Rania J sagt:

    Man sucht junge Polizisten, welche demnächst aufs Volk einprügeln.
    Es ist nur eine Frage der Zeit, wie lange sich der Deutsche noch
    ruhig verhält, siehe Niederlande.

    • mallorquino sagt:

      In den Niederlanden verhalten sich Deutsche nicht ruhig?

      • Marmelade im Schlüpfer sagt:

        Die Neudeutschen nicht. Weißt Du doch. Dir aber egal.

        • erklärma sagt:

          Neudeutsche = ehem. DDR-Bürger?

          • 10010110 sagt:

            Nein, DDR-Bürger waren auch schon zu DDR-Zeiten Deutsche.

          • nee nulli sagt:

            Man sagt „Neue Bundesländer“, obwohl es in der DDR auch Länder gab. Das kanns also nicht sein.

          • ABC sagt:

            Das nannte sich Bezirke, nicht Länder.

          • nee nulli sagt:

            Echt? Hätt schwören können, Sachsen-Anhalt wär ein Land gewesen und die Landesregierung hätte in der Willy-Lohmann-Straße gesessen, weil Halle die Hauptstadt diese Landes war, und es hätte sogar ein Landesverfassung gegeben.

            Na ja, du wirst es besser wissen. Du wirkst sehr intelligent und umfassend gebildet.

          • ABC sagt:

            Oh ja, der Zeitabschnitt seit Gründung der DDR im Jahr 1949 bis zum Jahr 1952 ist natürlich wesentlich bedeutungsvoller, als der von 1952 bis 1990. Du wirkst etwas… unbegabt.

          • nee nulli sagt:

            Hast gegooglet?

            Musst nicht auch Danke sagen für die Nachhilfe. Da fehlt noch soo viel…

  8. Sagjanur sagt:

    Ich habe nichts dagegen, wenn Migranten kriminelle Deutsche aus den Verkehr ziehen und rechte Terrorzwerge außer Gefecht setzen.

  9. Mensch sagt:

    Moslems vertreten unser Recht , schon an sich wie Feuer und Wasser .

  10. Malte sagt:

    Hauptsache, man lernt im Kurs die richtige Verwendung der deutschen Sprache, auch im Schriftlichen. Und höfliche Umgangsformen sollten auch im Programm stehen.

    • Umgeschaut sagt:

      Im Prinzip wäre es mir dann egal, ob der Bewerber Hindu, Sikh oder Buddhist ist. Nur die Polizeimützewäre korrekt zu tragen.

  11. Deutschland schafft sich ab sagt:

    Das ist gut.
    Dann hat die Polizei den Feind in den eigenen Reihen und unsere Freunde aus dem Morgenland können noch fettere Beute machen.
    Was wir nun noch brauchen sind ein paar Richter mit Migrationshintergrund, dann stört niemand mehr „die Geschäfte“.

  12. klasse sagt:

    Jeder Araber Clan darf 2 Mitglieder zur Polizei schicken, die die Familie über die laufenden Ermittlungen informieren.
    Das sollte man über eine Quote regeln.

    • Alman sagt:

      Du kennst keinen Araber, geschweige denn einen „Clan“. Du hast dein „Wissen“ nur aus Bild & Co. Das ist alles andere als „klasse“.

      • Klar doch sagt:

        Klar, man kann sich auch die Augen verkleistern was Migrantenkriminalität betrifft.
        Kannst dich für die rot grünen in den halleschen Stadtrat setzen. Die negieren das Problem auch gekonnt mit hämischem Lachen.

        • Alman sagt:

          Klar.

        • Frodo sagt:

          Ganz neu, daß der hallesche Stadtrat für Polizei und Justiz zuständig wäre. Hab ich irgendwas in der aktuellen Gesetzgebung verpaßt?

          • Super Plan sagt:

            Der hallesche Stadtrat empfand ein Sicherheitskonzept für Deutschlands viertkriminellste Stadt als überflüssig.
            Aber jetzt wird alles gut.
            Migranten als Polizisten. Super Plan.

          • Jonge sagt:

            Migranten als Polizisten gibt es schon.

            Hier geht es um einen Vorbereitungskurs.

            Höf auf zu hetzen, fang an mit denken!

  13. geil sagt:

    Das wird geil.
    „Isch disch Schiessen Allder. Isch Bullizei…“

    • Dubistintelligent sagt:

      Sehr kreativ und natürlich auch sehr witzig. 🙂

    • Umgeschaut sagt:

      Da wird wohl nochmal der Grundkurs deutsche Sprache zu absolvieren sein, Auch die einschlägigen Bestimmungen im Polizeirecht wären nachzubessern. Und natürlich allgemeine Regeln des zwischenmenschlichen Umgangs und der Höflichkeit. Das Duzen fremder Personen ist nur ein Negativbeispiel.

  14. Keine Lernkurve sagt:

    Hahaha.
    Das erinnert an ein Experiment bei dem man Brandstifter als Feuerwache aufstellte, in der Hoffnung die würden dann Brandstiftung verhindern.
    Das hat sich nicht bewährt, die zündelten weiter.
    Nun also ein ähnliches Experiment bei der Polizei.
    Keine Lernkurve bei den Leuten, die so einen Blödsinn initiieren.

    • Beobachter sagt:

      Kein Experiment, keine Brandstiftung, keine sog. Clan-Kriminalität. Bitte keine Fakenews verbreiten!

      • uhhhh sagt:

        Natüüürlich.
        Alles Fake News….
        Clan Kriminalität ist ein Mythos….für Leute aus der linken Filterblase.

        • Beobachter sagt:

          Bitte Nachweise. Sonst bleiben es Fakenews.

          • QuadratSpinner sagt:

            https://de.m.wikipedia.org/wiki/Clan-Kriminalit%C3%A4t

            Mit gaaanz vielen links zum Thema am Ende.
            Wenn selbst die links unterwanderte wikipedia Seite das Thema aufgreift, dann sollte es auch für den letzten Ignoranten keine fake news sein.

          • Beobachter sagt:

            Kein einziger Link zur Polizei Sachsen-Anhalt. Dafür aber:

            Keinerlei Clan-Aktivitäten sind dagegen in Bayern und Schleswig-Holstein sowie den ostdeutschen Bundesländern Brandenburg, Thüringen, Sachsen-Anhalt und Mecklenburg-Vorpommern bekannt.

            Also Fakenews.

            Wie Wikipedia funktioniert, weißt du offenbar auch nicht. Das ist traurig. Zumal es bei Wikipedia selbst zu erfahren ist.

      • ABC sagt:

        „keine sog. Clan-Kriminalität“

        In deiner Phantasiewelt gibt es natürlich nichts, was du da nicht haben willst. Schlaf einfach weiter.

        • Beobachter sagt:

          Wenn du Nachweise hast, immer her damit.

          Bis dahin verbreitest du nur Fakenews, egal wie du dich gerade nennst.

  15. Lachmicheckig sagt:

    „keine sog. Clan-Kriminalität“
    „Der Syrer erschien mit seiner Truppe wenig später vor dem Revierkommissariat Naumburg und forderte erneut die Herausgabe seines Führerscheines. Als die Polizisten das verweigerten, traten die Syrer laut Mitteldeutscher Zeitung die Tür ein und bedrohten die Beamten.“
    https://meinanzeiger.de/erfurt/syrischer-klan-stuermt-polizeiwache-in-naumburg/

    • seltsamer Zeitpunkt sagt:

      Ist danach irgendwas passiert? Nur „Clan“ rufen reicht nicht. Es sind 5 Jahre seitdem vergangen…