Neues HAVAG-Center mit längeren Öffnungszeiten und Spar-Aktion
Nach 19 Jahren hat sich die Hallesche Verkehrs AG (HAVAG) vom Marktplatz verabschiedet. Das Verkehrsunternehmen hat am Mittwoch im Stadtcenter Rolltreppe sein neues Kundencenter eingeweiht.
Die alten Räumlichkeiten hätten nicht mehr den Anforderungen an ein modernes Kundencenter genügt, sagte HAVAG-Chef Vincenz Schwarz. Drei Jahre habe man nach einem neuen Standort gesucht, um einen verbesserten Kundenservice anzubieten, so Schwarz. Denn die neuen Räume haben mehr Platz. An sechs Schaltern für Beratungen zur Verfügung. Alternativ können sich Kunden auch über Touchscreens informieren, zum Beispiel über Tickets oder über Abfahrtszeiten und Störungen, denn auch die neue SWH Mobile M.app ist integriert. Hans-Joachim Berkes vom Fahrgastbeirat begrüßte, dass man von Anfang an in die Planungen einbezogen worden sei. „Wir haben den Prozess akribisch begleitet“, sagte er.
Neben den modernen Angeboten schwingt auch etwas Straßenbahnnostalgie in den Räumen mit. Denn die berühmten alten Schalensitze aus den Tatra-Bahnen wurden als Wartesitze verbaut. Zudem sind die Räume bessert klimatisiert, verfügen zudem über einen Wasserspender für die Kunden.
Dutzende Kunden drängten sich zur Eröffnung vor den Räumlichkeiten. Das mag zum einen an Schnittchen und Sekt gelegen haben. Doch die HAVAG hat auch eine besondere Aktion gestartet. Einzelfahrkarten und Tageskarten für die Tarifzone 210 gelten für 2 Personen, wenn sie im neuen Center bis zum 9. Mai gekauft werden.
Das neue Kunden-Center ist länger als bisher geöffnet. Die Ansprechpartner stehen montags bis Freitag von 8 bis 19 Uhr sowie samstags von 9 bis 17 Uhr bereit.
Neueste Kommentare