Osterfeuer 2024 in Halle (Saale) und Umgebung

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. Haha sagt:

    Es gibt viele die in ihrem Garten alles Zeug verbrennen obwohl das mit erlaubt ist, aber keiner tut was dagegen. Das wird in eine Feuerschale getan und damit darf alles verbrannt werden meinen sie.

  2. Frevel sagt:

    Und alle Jahre wieder: Sinnlose Luftverpestung und tote Igel und andere Kleintiere, weil natürlich niemand das Holz vorher nochmal umschichtet, wie es empfohlen wird.

    • Emmi sagt:

      Woher willst du das wissen. Die Feuerwehr ist dort vor Ort und Beaufsichtigt das Ganze. Die Schichten das auch alles auf. Es sind exponierte Plätze., kein Komposthaufen hinterm Haus. Also, bevor gemeckert wird mal anschauen und informieren.

    • Bio Lehrer sagt:

      Ich lese vorher die Ameisen ab. Mit dem Staubsauger.

  3. Rentner sagt:

    Da, wo das die Feuerwehr veranstaltet, wirds wohl ordentlich zugehen. Ich habs aber mal vor Jahren wo gesehen, dass da Unrat verbrannt wurde!

  4. Roland sagt:

    Da bin ich froh, dass ich das nicht ertragen muss. Mir reichen schon die Feuerschalen der streikenden HAVAG-Mitarbeiter.
    Durch die austretenden Schadstoffe verschleime ich sofort…

  5. Wsrum sagt:

    Und warum macht die Feuerwehr in Büschdorf. Kein n Osterfeuer?

  6. Tina sagt:

    Die armen Tierchen, die sich dort verstecken…Wir reden von Insektenschwund und zündeln….Winter austreiben kann man auch mit nur geselligem Beieinandersein, da muss das Feuer nicht brennen… auch Igel, Vögel nisten…das geht manchmal ziemlich schnell….
    Frohsinn auf Kosten von leid, muss nicht sein….

    • Emmi sagt:

      Mensch Tina, du hast sowas eh noch nicht gesehen, da sind keine Igel und Vögel nisten nicht in der Nähe …..Funkenflug. Die Feuerwehr kennt sich aus!

      • du weißt also wieder mal alles besser sagt:

        Es sind aber nicht nur Feuerwehren, die Osterfeuer veranstalten. Quasi auf jedem Dorfplatz wird seit Monaten Holz dafür gesammelt und dann einfach angezündet, ohne das Holz nochmal umzuschichten.

    • Tierfreund sagt:

      Den Insekten wird vorher Bescheid gesagt!

  7. Feuerteufel sagt:

    Das Umschichten sollte durch Mitarbeiter vom Ordnungsamt als genehmigende Behörde oder Mitglieder der Ortsfeuerwehren kontrolliert und bildlich dokumentiert werden. Sonst macht das ja sowieso niemand und es werden wieder jede Menge Tiere sinnlos verenden. Manche Holzstapel werden ja da schon über Wochen gesammelt und gestapelt. Aber am Besten wäre es den ganzen Spuk zu untersagen. Groß rumheulen wegen Luftverschmutzung aber irgendwelche sinnlose CO2 Steuer erfinden, damit die Luft sauberer wird. Ist genau wie die ganzen Leute im Fitness-Studio. Mit dem Auto hinfahren um dann dort Fahrrad zu fahren.

    • ABC sagt:

      Genau so ist es!

    • Bürger für Halle sagt:

      Feuerteufel, meine volle Zustimmung. Diese sogenannten Osterfeuer sind, so wie sie stattfinden, vollkommen aus der Zeit gefallen. Offizielle gesetzliche Maßnahmen zur Luftverbesserung finden eh leider überhaupt nicht statt, weder beim Verkehr, noch beim Heizen in den Wohnungen. Eben eine Verweigerungshaltung.

      • Wahnfried sagt:

        Genau, nichts findet statt. Die aktuellen Senkungen der Emissionen sind reiner Zufall. Sie sollten nicht von sich auf andere schließen.

        • hahaha sagt:

          Die aktuellen Senkungen der Emissionen…? Wo hast du denn das gelesen? Falls doch, liegt das höchstens am Niedergang der deutschen Industrie.

      • @B f H sagt:

        Ich sag dir was: Zu jedem Beitrag muss man dein Nörgeln lesen. Such dir ne Frau !7

      • bin_gespannt sagt:

        Okay Preis Frage, was würde mit dem Holz passieren wenn es nicht als Osterfeuer verbrannt wird?

      • Das Grundproblem... sagt:

        …liegt auch hier im System an sich. Bei der Volksbespaßung und der Profiterwartung, sind diese Dinge völlig uninteressant. Das Volk muss, gerade in Krisenzeiten, ruhig und bei der „Stange“ gehalten werden und der „Rubel“ muss sowieso ständig rollen. Kapitalismus -1 x 1.

      • Spaziergänger sagt:

        @ Bürger für Halle: Wie immer, dagegen! hetzer und Spalter wie Du sollten aus der Zeit fallen. Wie kann man denn nur so verstrahlt sein und gegen alles schimpfen was der links-grünen Ideologie nicht passt.

        • Bürger für Halle sagt:

          Da ist er wieder, der rechte „Spaziergänger“. Immer gegen Fortschritt, Umweltschutz, Freiheit, Gerechtigkeit. Und immer für Spaltung, für Umweltzerstörung, für fossile und alte Systeme der Vergangenheit. Ist wirklich krass.

          • Spaziergänger sagt:

            @ Bürger für Halle: Wo liest das etwas von „rechts“. PDS, Grüne und AFD sind für mich gleich schlimm und unwählbar. Ich findes es nur untragbar, wie Du Deine Moral als die einzig richtige propagierst und Dich über alle anders Denkenden stellst. Ich mag den Fortschrit – neue Autos sind doch was Tolles, ich liebe die Freiheit – ich Reise sehr gern, ich kann Ungerechtigkeit nicht leiden – deshalb mag ich Deine Statements nicht.

          • bin_gespannt sagt:

            Bürger für Halle hast du überhaupt begriffen dass dieses Holz, sein aufgenommenes Co2 auch freigeben hätte wenn es einfach verrottet wäre.

            Von daher ist es egal ob es verbrannt wird oder nicht!

    • Fitness sagt:

      Haste du was dagegen? Keine Kohle für den Beitrag?
      Ich fahre dahin um zu trainieren und anschließend zu saunieren. Du saunierst wahrscheinlich in der Waschküche!

    • Vekhrsplaner sagt:

      Na zum Glück darf noch jeder das Verkehrsmittel benutzen was ihm am besten gefällt.

  8. Jesus Maria sagt:

    Hat denn schon jemand mal SV Grün-Weiß Ammendorf und Ffw Ammendorf darauf hingewiesen, dass Karfreitag ein sehr stiller Feiertag (§5 FeiertG LSA) ist? Wäre doch schade um die ganze Mühe. Mit freundlichen Grüßen Euer Jesus